Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet iTunes Preview

Viele kennen das Problem: Klickt man auf einen Link in den iTunes Store, öffnet sich sofort iTunes und es dauert unter Umständen 15 bis 60 Sekunden, bis im Endeffekt das Gewünschte sichtbar wird. Dies scheint Apple nun laut MacWorld.com geändert zu haben. Ein iTunes-Link führt nun nicht mehr direkt in den iTunes Store, sondern zuerst auf eine Webseite, die eine Vorschau anzeigt. Leider ist es noch nicht möglich, ein Lied über den Preview im Browser anzuspielen. Beispiele finden Sie über die iTunes Charts in den weiterführenden Links.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tiger
Tiger12.11.09 23:05
Das ist genau das was ich mir gedacht habe nachdem Apple den neuen iTunes Store veröffentlicht hat. Der neue Store wirkt durch die neuen Titellisten eher wie eine Webseite, nicht mehr wie ein Programm.
0
SGAbi200712.11.09 23:10
Er ist und bleibt sowieso eine Webseite...
Was mich daran am meisten nervt, ist dass ich keine Tabs benutzen kann, ich würde so gerne beim Musik-Surfen auch Tabs haben können
0
Tiger
Tiger13.11.09 00:07
Ja, klar, die Seiten waren schon immer normale Webseiten, aber die Titellisten nicht.

Nachteil an den neuen Listen ist, dass man nicht mehr mit den Pfeiltasten weiter oder zurück schalten kann.
0
Cupertimo13.11.09 01:07
Und man sieht teilweise nicht mehr die kompletten Tracknamen... Mich nervt das unheimlich! Früher konnte man einfach die Spalten so gross ziehen, wie man sie gebraucht hat.
0
Tiger
Tiger13.11.09 02:10
und, man konnte sie verschieben.
0
Alto
Alto13.11.09 02:24
Seit wann kann man Inhalte aus dem US Store laden mit nem DE Account?
Ich hatte grad im Store die Meldung "Store wechslen?" und nun kann ich im US Store einkaufen. Ging das vorher schon?
0
timp
timp13.11.09 04:12
alto: Nein das ging nicht. Geht bei mir auch jetzt nicht - Wie hast Du das genau geschafft? Will auch! Bitte Anleitung posten!
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
Philundseincube
Philundseincube13.11.09 06:19
Aslo das mit den Tabs wärer wirklich mal eine gute Idee.
Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.
0
nexusle
nexusle13.11.09 07:27
Na wird ja auch mal Zeit
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
alfrank13.11.09 08:34
mtn: Wirklich, iTunes öffnet sich nicht ? Und was ist das hier, wenn man ein Album auf der iTunes Charts Seite anklickt:
0
alfrank13.11.09 08:46
Also ich finde diese neue Funktionalität etwas seltsam, wahrscheinlich ist sie auch noch nicht fertig, sonst hätte Apple das schon offiziell vorgestellt und nicht einfach heimlich aktiviert.

Es macht einfach keinen Sinn, dass gleichzeitig die Vorschauseite und iTunes geöffnet werden.

Es kann schon praktisch sein, eine webbasierte Vorschau-Seite zu sehen, wenn man kein iTunes hat oder die eigene Library gerade nicht verfügbar ist, oder wenn man nicht weiß, dass ein Klick auf einen iTunes-Link direkt in den iTunes Store führt.

Aber normalerweise, also für jemanden, der sich bewusst ist, was der Klick bewirkt, ist die bisherige Methode sinnvoller, dass nur kurz eine Seite aufgeht, die iTunes öffnet und sich dann selber wieder schließt.

Jetzt muss man dann die Preview-Seite extra noch schliessen...
0
fallen
fallen13.11.09 08:54
vorher war doch auch schon so eine "ich öffne grade itunes" seite zu sehen...
0
alfrank13.11.09 08:56
fallen: Lies' meine Beiträge nochmals genauer...
0
emjaywap13.11.09 09:23
ein grosser Vorteil ist aber natürlich, dass es so von den Suchmaschinen indiziert werden kann...
0
samjonesder313.11.09 10:38
@ alto und timp,

man kann zwar den store wechseln und sich die Inhalte im US store anschauen, jedoch wenn du versuchst etwas zu kaufen wird dir gesagt, dass dein account nicht für den US Store zugelassen ist.

0
Alto
Alto13.11.09 15:38
Ok, das erklärt warum ich die kostenlosen Inhalte laden konnte. Käufliche Inhalte hab ich nicht versucht anzuklicken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.