Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sichert sich anscheinend macosx.com (Aktualisierung)

Ein Leser hat uns berichtet, dass die Domain macosx.com anscheinend von Apple übernommen wurde. Zwar ist als Domain-Registrar noch DigitalCrowd aus Kansas vermerkt, doch leitet die macosx.com-Domain nun Besucher auf die aktualisierte Informationsseite von Mac OS X 10.5 Leopard um. Jahrelang befand sich hier ein freies Forum rundum den Mac. Ob hier wie bei der iphone.com-Domain eine Ablösungssumme gezahlt wurde, ist nicht bekannt.

2007-07-02 17:40
Ein weiterer Leser hat uns auf einen Eintrag im Forum hingewiesen, wonach macosx.com weiterhin im Besitz von DigitalCrowd bleiben wird. Ein Freund des Forum-Betreibers hatte sich mit der Umleitung einen Scherz erlaubt.

Weiterführende Links:

Kommentare

DerOwie
DerOwie03.07.07 13:14
Och, Apple ist auf Domain-Einkaufstour.
0
marathonido03.07.07 13:19
War das in China oder Japan, wo der Sack Reis umgefallen ist?
(sick)
0
appleuser03.07.07 13:22
china
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.07.07 13:24
Kansas!

:macosx:
0
kartoffelmac03.07.07 13:47
Ich hätte da auch noch eine Domain
0
seller_de
seller_de03.07.07 13:53
Cupertino!
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
MacSteve Pro03.07.07 13:54
wollte grad ilife.com registrieren lassen, gibts aber schon

0
mister_L03.07.07 14:00
ich hätte noch iworks.de im angebot
0
dan@mac
dan@mac03.07.07 14:05
macosx.de gibts auch
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.07.07 14:16
Ernsthaft: Bei Domains, die eingetragene Markennamen anderer Firmen sind, hat man ganz schlechte Karten. Da reicht ein Brief von deren Anwalt, und man ist die los...

0
Mac M.
Mac M.03.07.07 14:19
Nach ipod.com, itunes.com und iwork.com war das eigentlich klar, dass sich Apple das sichern wuerde.
ilife.com, imovie.com isync.com und ical.com wurden noch nicht gekauft, so wie es aussieht. Und iweb.com ist "under construction". iphoto.com gibt es noch nicht.

Geruecht:
Unbestaetigten Angaben einer anonymen Quelle aus Bundesstaat Seattle hat Apple kein Interesse mehr, diese SW weiterzuentwickeln. iLife werde in die einzelnen Programme zerstueckelt, diese mit mehr Features versehen und einzeln fuer 99 Dollar verkauft werden.
iWeb wird aufgrund der starken Konkurrenz eingestellt.

0
truni03.07.07 15:52
Interessant: hier erreiche ich noch immer das Diskussionsforum … keine Apple Page

Schläft hier ein Nameserver??
0
redesigner03.07.07 16:28
ipod.com haben sie auch gekauft...
0
pixler03.07.07 16:57
bei mir leitet nichts um..ich komme immer noch auf das forum
0
Big Electric Cat03.07.07 17:53
was für ein lustiger Scherz.
0
Juergen
Juergen03.07.07 18:55
Manno - ich hätt nicht mehr ruhig schlafen können. Nur noch Murks auf MTN
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.