Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schließt Sicherheitslücken im Darwin Streaming Server

Wie Macworld UK berichtet, hat Apple den Darwin Streaming Server auf Version 5.5.5 aktualisiert. Der Darwin Streaming Server ist die Open-Source-Variante der QuickTime Streaming Server Technik und ermöglicht das Senden von QuickTime-Inhalten via RTP bzw. RTSP. Mit der neuen Version werden mehrere Sicherheitslücken geschlossen, mit denen auch schädliche Programmanweisungen über das Internet eingeschleust werden konnten. Insbesondere Sicherheitslücken bei der Nutzung der Hilfs- und Stapelpuffer waren dafür verantwortlich. Die Sicherheitslücken wurden von einem anonymen Forscher im Rahmen des iDefense VCP (Vulnerability Contributor Program) aufgedeckt, bei dem sich Apple für den Hinweis ausdrücklich bedankt.

Weiterführende Links:

Kommentare

SGI
SGI11.05.07 14:20
Ist auch besser so, bei dem Sturm da draußen.
0
paniniblue
paniniblue11.05.07 14:24
mhm lecker Stapelpuffer
0
apfelschorle11.05.07 14:46
paniniblue

... mit Apfelmus, guter Stoff!
Unbekannt verzogen
0
sahomuzi11.05.07 19:54
Genauso gehört es in meinen Augen auch gemacht, ohne Medienrummel Sicherheitslücken beim Hersteller bekanntgeben, damit dieser Zeit hat sie zu schließen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.