Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple nimmt AirPort Extreme Karte aus dem Online Store

Ein Leser hat uns darauf hingewiesen, dass die AirPort Extreme Karte für ältere Macs nicht mehr im Apple Online Store geführt wird. Mit der Erweiterungskarte war es möglich, ältere Macs mit PowerPC-Prozessor nachträglich mit Wireless-LAN auszustatten. Diese wurden in der Regel nur in den Spitzenmodellen standardmäßig mit Wireless-LAN ausgestattet. Die AirPort Extreme Karte bot Unterstützung für die Übertragungsstandards 802.11b und 802.11g und ermöglichte so Geschwindigkeiten von bis zu 54 Mbit/s (6,75 MB/s). Zuletzt lag der Preis im US-amerikanischen Apple Online Store bei 49 US-Dollar. Mit der Einstellung der AirPort Extreme Karte setzt Apple seine Politik fort, die Unterstützung für Macs mit PowerPC-Prozessor langsam einzustellen. Macs mit G5-Prozessor dürften allerdings noch mindestens bis 2010 von Apple unterstützt werden, bevor auch dort fünf Jahre nach Einführung der Macs mit Intel-Prozessor die Unterstützung eingestellt wird.

Kommentare

thomas b.
thomas b.03.03.09 12:10
Naja, wer die Karte bis heute nicht brauchte, wird sie in Zukunft auch nicht vermissen und ansonsten bleibt ja noch der Gebrauchtmarkt.
0
twilight
twilight03.03.09 12:14
Nun, da die Karten noch eine ganze Weile über die Reparaturkanäle verfügbar sein werden, kann man - so man ernsthaft auf den Neukauf einer ExtremeKarte angewiesen ist - sicher noch 2 Jahre über den Apple Service Provider seines Vertrauens eine entsprechende Karte nachbestellen. Aber Thomas B. hat schon Recht.

Peter

Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
boulevard69
boulevard6903.03.09 12:56
Die Karte wurde von Apple doch schon im Dezember als EOL-Produkt abgekündigt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.