Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple mit höchster Kundenzufriedenheit

Die Universität von Michigan wird heute den American Customer Satisfaction Index herausgeben, woran man erkennen kann, wie zufrieden die Kunden mit Käufen von einer Firma in den letzten 10 Jahren waren. Apple soll dabei vor den anderen Computerherstellern mit einer Punktzahl von 81 auf dem ersten Platz liegen, 1998 lag Apple mit 69 Punkten noch auf dem letzten Platz der Wertung.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel auf MacMotion.com.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cy
Cy24.08.04 10:45
Aber wahrscheinlich Kundenzufriedenheit in Bezug auf das Produkt.
In Bezug auf die Verfügbarkeit und Einhaltung von angegebenen Verkaufszeitpunkten würde das sicherlich anders aussehen.
0
Roger Stalder24.08.04 11:02
die studie wurde ja in den letzten 10 jahren gemacht. die lieferprobleme traten nicht schon dann auf, sondern erst jetzt...
0
Roger Stalder24.08.04 11:02
bei einer umfrage, die man HEUTE machen würde, sähe das ergebnis anders aus
0
Don Del Aqua
Don Del Aqua24.08.04 11:03
hi cmk, die quelle ist nicht macmotion, sondern =>
0
Don Del Aqua
Don Del Aqua24.08.04 11:04
also "macminute", meine ich . . .
0
sYntiq24.08.04 11:05
Macmotion.com? Nicht eher MacMinute?
0
Retrax24.08.04 11:07
Gott wie mies war die Apple Welt denn anno 1998...

Ich dachte eigentlich der Kundensupport wäre in den vergangenen 1-2 Jahren immer schlechter geworden... Aber laut der Umfrage muss es ja 1998 bodenlos gewesen sein...
0
Michael Lang24.08.04 11:08
Bei dem ganzen Geplärre hier immer ein sehr verwunderliches Ergebnis. Apple muß wohl in den letzten 9 Jahren um ein vielfaches besser gewesen sein....:-)
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
T.S.Garp24.08.04 11:13
Michael Lang:
Das ist eben das Problem bei Foren, dort melden sich (zu Recht!) immer die User, die ein Problem haben. Zufriedene Kunden sind eben still. Dass etwas 100%ig bei jedem Kunden läuft, gibt es wohl bei keinem Produkt dieser Welt! Daher finde ich eine breite Untersuchung sehr hilfreich und wichtig, um keinem subjektiven Irrtum zu unterliegen.
0
arekhon
arekhon24.08.04 11:14
Man muß beachten, daß der Apple-Service in den USA generell sehr viel besser ist. Das bekomme ich auch von Kollegen dort immer wieder bestätigt.
Für Apple ist Deutschland nur dritte Welt...

Dabei ist eigentlich eher die USA im Vergleich zu Deutschland ein Schwellenland.
0
Apfelkind24.08.04 12:00
Arekhon: Dabei ist eigentlich eher die USA im Vergleich zu Deutschland ein Schwellenland.

In welchem Punkt soll das denn der Fall sein?

Du hast wohl ein wenig in der Vorurteilskiste gewühlt, was?
0
arekhon
arekhon24.08.04 13:23
Apfelkind: Nein, die USA sind z.B. in wesentlichen Industriebereichen und der Fertigungstechnik ziehmlich hinterher. Beispielsweise in der Feinmechanik und sie schaffen es nicht einmal ihre eigenen Rohre für ihre tollen M1-Panzer herzustellen, die kommen nämlich aus Deutschland. Nicht weil wir soviel toller sind, sondern weil die USA technologisch dazu z.Zt. nicht in der Lage sind, bzw. dies nur mit großen Aufwendungen wären. Daher könnte man die USA in Bereichen als Schwellenland bezweichnen.
0
ibasst
ibasst24.08.04 13:29
Ich kann da nur noch meine geschcihet erzählen zum iBook, das nach der garantiezeit verreckt ist, eigentlich nicht ins mehr ins logicboard autausch programm gehörte und ohne einen cent kosten repariert wurde.

versuch das mal bei gericom.. wer die rubrik achtung kunde! in der ct' kennt, weiss wie mies sich da andere hersteller verhalten.

Bis auf die liefertermine hab ich grad keine beanstandungen an apple.

Und da glaub ih eher, dass der vertrieb mist baut und produkte zuschnell vorstellt um mit vorbestellungen das quartalsergebnis zu verbesseren.

Aber he, so ist das halt mit luxusprodukten. Ruf doch mal in Untertürkheim an und frag nach dem Liefertermin für einen neuen SLK:)

dagegen ist apple richtig schnell!
0
Vanderhellen
Vanderhellen24.08.04 13:58
Mich stört an Apple und anderen Großunternehmen, daß es kaum eine Möglichkeit gibt, Lob und Tadel loszuwerden. Irgendwie fehlt mir bei dem Feedback-Button die Rückmeldung, ob's angekommen ist oder überhaupt verstanden wurde.
Es kommt kein Dialog zustande. Wenn Apple ein Forum betreiben würde, könnten sie die Stimmen & Meinungen ihrer Kunden hören/lesen. Und uns endlich das liefern, was wir wirklich brauchen
0
parka24.08.04 14:02
gut, das diese bewertung aus michigan und nicht etwa aus göttingen stammt.
US hin oder her... mit deutschland oder europa hat das nichts zu tun.
0
Der wahre Cityhunter24.08.04 17:40
Na das ist logisch.
So wie in de Mac-Szene mit Kritik umgegangen wird.
Die könnten doch rausbringen was sie wollen, die meisten wären euphorisch und würden kaufen, und auch zufrieden sein damit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.