Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kann in den USA einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1 durchsetzen

Wie Reuters meldet, hat eine Jury in den USA am Dienstag Apples Vorwurf bestätigt, dass Samsung mit dem Galaxy Tab 10.1 gegen Apple-Patente auf das iPad verstößt. Das konkurrierende Android-Tablet verstößt nach Ansicht der Jury so umfangreich gegen Patente, dass ein vorläufiges Verkaufsverbot notwendig ist. Wie Richterin Lucy Koh in der schriftlichen Ausführung des Urteils erklärt, hat Samsung zwar das Recht, gegen Apple zu konkurrieren, doch darf dies nicht unfair durch eine Flut unzulässiger Produkte geschehen. Das vorläufige Verkaufsverbot gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1 soll in Kraft treten, sobald Apple 2,6 Millionen US-Dollar Schutzgebühr eingezahlt hat, mit der ein möglicher Schaden ausgeglichen wird, falls das Verkaufsverbot doch nicht rechtens war.

Für das US-Gericht waren wie schon in Deutschland vor allem die Geschmacksmuster auf das Design des iPads für ein Verkaufsverbot gegen Samsung entscheidend gewesen. In Deutschland hatte Samsung daraufhin nach einem Monat eine modifizierte Variante namens Galaxy Tab 10.1N vorgestellt, welche neue Kanten und sichtbare Kopfhörer aufwies und damit dem iPad nicht mehr zum Verwechseln ähnlich sieht. Wie lange das Verkaufsverbot in den USA wirksam sein wird, bleibt aber auch so abzuwarten, da Samsung sehr wahrscheinlich gegen das Urteil in Berufung gehen wird. In einer Stellungnahme gegenüber Reuters hat Samsung bereits rechtliche Schritte angekündigt, sieht aber in dem Verkaufsverbot keine signifikanten Auswirkungen auf das Geschäft. Apple machte in einer Stellungnahme gegenüber Reuters erneut deutlich, dass Samsungs "offenkundige Kopie" nicht rechtens ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Swentech27.06.12 09:35
Nur gegen das Galaxy Tab 10.1
Was ist das für eine kacke.
Dann benennt Samsung das Galaxy Tab um macht ein neues Gehäuse drum herum und das Spiel beginnt von neuem.
Man sollte schon den Dreisten Versuch etwas zu kopieren bestrafen.
Samsung kommt dann nicht Straffrei davon wie jetzt.
1 Milliarde beim Versuch etwas zu kopieren, 10 Milliarden bei wiederholten Versuch USW.
Das machen sie solange bis Samsung in die Insolvenz geht oder die betroffene Mitarbeiter gekündigt werden, die das absichtlich durchringen und dabei die Firma schädigen.
0
h@cmac27.06.12 09:47
... stimmt, das machen wir dann auch gleich bei den UMTS Patenten die Apple verletzt!
0
PeteramMeter27.06.12 09:51
Samsung hat bereits den nächsten Schritt eingeleitet. Nun wird geprüft, ob das Geschmacksmuster von Apple überhaupt zu Rechten besteht.

Und es wäre schön, wenn MTN die Nachrichten nicht einfach nur willkürlich zusammen stellen würde.
Für das US-Gericht waren wie schon in Deutschland vor allem die Geschmacksmuster auf das Design des iPads für ein Verkaufsverbot gegen Samsung entscheidend gewesen.
In einem späteren Urteil eines (höheren) deutschen Gerichtes wurde das Geschmacksmuster als ungültig angesehen. Australien und die Niederlande haben das Geschmacksmuter von Apple auch schon als ungültig erklärt. In den USA hat im Fall Apple vs HTC ein Richter das Geschmacksmuster auch als zweifelhaft beurteilt. Jetzt wird sich die Frage stellen, ob das Geschmacksmuster aufgrund dessen das aktuelle Urteil gefällt wurde, bestand hat.

Man bedenke: Apple muss in Australien als auch in Deutschland Samsung aufgrund des unrechtmässig durchgesetzten Verkaufsverbot Schadenersatz zahlen. Dazu könnte es auch in den USA auch noch kommen.

Das Samsung einige (ältere) Tabletts nicht vor Gericht präsentieren durfte, könnte im finalen Urteil eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

@swentech
Dein Post liest sich, als ob es für dich nur einen Tablett Hersteller geben darf.

Bezüglich galaxy 10.1n.... Auch hier ist ja Apple mit dem Design nicht einverstanden...

Apple versucht übrigens aktuell auch ein Verkaufsverbot gegen 29! HTC Geräte durchzusetzen...

0
Grolox27.06.12 10:11
Peter....wo ist eigentlich das Problem...
die brauchen nur etwas das Design zu ändern.
Aber das wollen sie nicht. Es Verkauft sich ja auch
gut was Apple da so macht.

Hab mal aus Wiki kopiert...

Im Englischen und Französischen bedeutet design „Gestaltung“ oder „Entwurf“, während das italienische disegno (deutsch: Zeichnung, Plastik) stärker einen erprobenden Vorgang betont, ähnlich dem spanischen diseño. Im Gegensatz zum deutschen Sprachgebrauch, der eher auf gestalterisch-kreative Aspekte abzielt und den Designbegriff weitgehend verdinglicht, umfasst der angelsächsische Begriff design auch technische Anteile der „Gestaltung“.

Es ist ein patentierter Entwurf von Apple , warum Richter das anders
sehen entzieht sich meiner Kenntniss.
Hier kann ich nur vermuten und glaube man möchte hier nur einem
sehr , sehr großen Haufen Arbeit für die Zukunft aus dem Weg gehen.

Mir kommen da spontan Künstler in den Sinn .
0
Richard
Richard27.06.12 10:12
@PeteramMeter
Immer noch auf dem Kreuzzug? Herrlich
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
PeteramMeter27.06.12 10:26
@grolox
die brauchen nur etwas das Design zu ändern.
Beim 10.1.n hat Samsung das Design geändet. Aber Apple versucht auch hier ein Verkaufsverbot durchzusetzen. Zeigt sich also, dass es eben nicht reicht das Design zu ändern. Dieser hässliche silberne Plastikrahmen mit Lautsprecher beim 10.1n sollte doch Unterschied genug sein. Aber nicht so für Apple. UND: Das Apple Designpatent/Geschmacksmuster ist so unglaublich allgemein, dass man das Design massiv ändern müsste. Aber eben, das Designpatent hat bis jetzt noch bei keinem Gericht eine genaue Überprüfung standgehalten. Ob dies nun in den USA passieren wird? Wir werden sehen... Und wieder meine Frage: Wieso geht Apple mit dem sehr allgemeinen Geschmacksmuster gegen die Konkurrenz vor? Und nicht dem Geschmacksmuster, bei welchem das iPad auch wirklich als solches zu erkennen ist? Zur Erinnerung: Hierum geht es:

Schaut euch mal die Unterschiede zwischen diesem und dem eigentlichen iPad an... Ein Tablett, welches NICHT dieses Patent/Geschmacksmuster verletzt. Muß ergonimisch schon sehr merkwürdig sein. Was dabei rauskommt, sieht man bei Sony.

Und das es Apple um weitaus mehr geht als das Design sieht man bei den Klagen gegen Motorola und HTC. Gegen jeden ernsthaften Konkurrenten versucht Apple massiv vorzugehen.

@richard
auch inhaltliches beizutragen, oder wieder nur dein blabla?




0
Grolox27.06.12 10:26
Swentech......das ist auch nicht die Lösung...sie sollten sich Abgrenzen
was eigenes Produzieren . Einen Mercedes kannst du auch unter
Tausend anderen erkennen und ein BWM daneben auch.
Geht also , wenn man sich mühe gibt.
Was Samsung allerdings hier macht ist Markenspionage.
Denn sie haben sehr Wohl frühzeitig Zugang zu geheimen
Unterlagen von Apple gehabt. Der Erfolg gibt Ihnen ja Recht.
Sie sind hinter Apple die Nummer 2. Weit ab der Rest.

h@cmac....
Apple verletzt keine Patente , sie zahlen nur nicht die
völlig überzogenen Preise von Moto und Nokia für
Patente die bei jedem Gericht als FRAND eingestuft behandelt werden.
Was aus beiden Firmen geworden ist , sieht man ja.
Pleiteläden....
0
Grolox27.06.12 10:32
Peter ....
Ich gebe dir , bezüglich der Patentschrift Recht.
Aber Samsung hätte durchaus einiges ändern können ,
wollten sie aber nicht.
Samsung ist Monitorhersteller , hier ein bisschen Größer,
da ein Bisschen schmaler , andere Materialien...so.z.B.
Aber es war billiger genau das zu tun was Apple macht
und einfacher , viel einfacher. Die Pläne lagen ja auf ihrem Tisch.

ach Peter..
Gegen jeden ernsthaften Konkurrenten versucht Apple massiv vorzugehen.
Wer das nicht macht ,ist schnell Tod.

Google mal das Wort: " Industriespionage "
0
PeteramMeter27.06.12 10:57
Was Samsung allerdings hier macht ist Markenspionage.
Denn sie haben sehr Wohl frühzeitig Zugang zu geheimen
Unterlagen von Apple gehabt
Och gott, nicht schon wieder so eine abstruse Spionage Behauptung Was sich hie manche aus den Fingern saugen... Hauptsache über die Applekonkurrenz herziehen
Und wie sollen sie frühzeitig an geheime Unterlagen gekommen sein? Samsung liefert zwar viele Komponenten. Aber lediglich in Standardausführungen, aufgrund deren man NICHT Rückschlüsse auf das Design ziehen kann.
Also, beleg doch bitte mal deine Behauptung. Das was du hier treibst, ist eine typische verleugnung welches man leider oft von Fanboys hört. Aber wetten, du kannst keine Begründung liefern. Die Speicher haben Standardformat, das Display der Chip... Wie soll man daraus etwas ableiten können?

Wieso sollte Apple Samsung solch geheimen Unterlagen zukommen lassen? Reicht doch, wenn Apple die Bestellung aufgibt. Wieso weitere Details verraten?
Aber Samsung hätte durchaus einiges ändern können ,
wollten sie aber nicht.
Nochmals der Hinweis auf das 10.1n... Was sollte Samsung deiner Meinung nach noch ändern? Rückseite, alle 4 Seiten, Rahmenansicht, Vorderseite... Ist doch schon einiges.
hier ein bisschen Größer,
da ein Bisschen schmaler , andere Materialien...so.z.B
Hat doch Samsung alles gemacht. Sogar asymetrische (hässliche) Kurven hinzugefügt. Die Rahmendicke variiert. die Gerätedicke. Andere Materialien verwendet. Elemente wie die Lautsprecher anders gesetzt. Also, was denn noch?
Gegen jeden ernsthaften Konkurrenten versucht Apple massiv vorzugehen.
Wer das nicht macht ,ist schnell Tod.
Die Konkurrenz versuchen aus dem Rennen zu klagen... Das sind eher neurere Methoden, die Apple wie kein anderer zu betreiben versucht.

0
PeteramMeter27.06.12 10:59
Apple verletzt keine Patente , sie zahlen nur nicht die
völlig überzogenen Preise von Moto und Nokia für
Patente die bei jedem Gericht als FRAND eingestuft behandelt werden.
FALSCH!! Das Push Patent ist zum Beispiel kein frand Patent!! Und div andere Patente auch nicht. Wieso saugst du dir auch hier sowas aus den Fingern?

Und ist doch interessant, das Apple bei allen Forderungen rumjamert, alle seien unfair... Und nicht mal den minimalen Sockelbetrag bezahlt.

0
roadrunnerhagen27.06.12 11:02
Oh Peter Du laufender Meter,

da hat doch mal ein Gericht nicht so geurteilt, wie Du es Dir vorstellst und schon wird das alles in Frage gestellt.

Du musst wieder sinnfreie Worthülsen von Dir geben und jedem Deine Meinung in unendlichen Posts vom Stapel lassen.

Das machst Du dann wieder so lange, bis man keine Lust mehr hat diese Thema sich anzuschauen. *sick*
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
Quickmix
Quickmix27.06.12 11:20
Ich denke das wirkt sich wenig auf Samsung aus, da diese Kopie eh kaum Leute kaufen.
0
Gerhard Uhlhorn27.06.12 11:29
Dass ein Verbot wenig Auswirkung auf Samsungs Verkäufe hat, wie es im Artikel steht, ist verständlich. Denn auch ohne Verbot verkauft Samsung kaum Geräte.
0
neoxfactory27.06.12 11:56

Keine Ahnung, ob Samsung & Co das Gehäusedesign vom iPad kopieren. Ein Tablet sieht halt aus wie ein Tablet. Wenn man so ein Gerät baut, wird es wohl immer wie ein iPad aussehen.

Was hier eineutig kopiert wurde ist das Tabletkonzept, was apple entwickelt hat. Apple hat eine völlig neue Computergeneration auf den Markt gebracht und die wird schamlos kopiert.

Bei der iPad Vorstellung wurde das iPad-Konzept verlacht bzw. als Flop bezeichnet. Aufgeschreckt durch die hohen Verkaufszahlen wirft man nun selbst iPad-ähnliche Geräte auf den Markt.

War aber immer schon so:

siehe iPhone, siehe MacBook Air, siehe iPod.



0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado27.06.12 12:20
PeteramMeter
Und nicht mal den minimalen Sockelbetrag bezahlt.
Quelle? Link? Wie hoch ist denn der Sockelbetrag?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
ratti
ratti27.06.12 13:26
Studie: Patenttrolle verursachten 2011 Kosten von 29 Milliarden Dollar



Als Kunde: Einfach nicht mehr bei Apple kaufen. Apple is the new Microsoft.
0
o.wunder
o.wunder27.06.12 13:43
Der Fehler ist doch schon das solche trivialen Dinge geschützt werden können. Apple nutzt das System eben rigoros gegen Konkurrenten aus. Kein feiner Zug, aber legitim. Mir egal was daraus wird. Ich verstehe auch nicht warum Samsung nicht einfach die geänderte Variante auch in USA verkauft, das kann nur Marketinggründe haben.
0
PeteramMeter27.06.12 15:02
O.wunder
Apple versucht ja auch die geänderte Variante zu verbieten. Also kann Samsung gleich bei der regulären bleiben, Apple findet beide ja geklaut.


Roadrunn.....
Außer BIP BIP scheint in deinem Oberstübchen nicht viel zu passieren. Du hast Weser das urteil noch meinen Kommentar verstanden.


Mytho... Wurde schon zur genüge genannt. Aber Belege für deine S3 kopier Lüge bleibst du immer noch schuldig.


Man merkt dass die ans Anschuldigungen der applefanboys immer unsachlicher werden.... Naja war zu erwarten
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado27.06.12 15:16
Petr...
Mytho... Wurde schon zur genüge genannt.
Nein, sonst würde ich ja nicht fragen. Und das komplette Archiv nach den von Dir bereits geposteten Zahlen zu durchforsten hab' ich keine Zeit und Lust. Dafür bist Du doch der Fachmann.

Jetzt mache ich es mal 1:1 wie Du (sogar von Dir kopiert), zeige Interesse an Deiner verm. "Sachkompetenz" und schon kommt von Dir wieder nur Gedöns.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
zeko
zeko27.06.12 15:34
MYTHOSmovado
Du erwartest nicht etwa allen Ernstes das er eine stichfeste Quelle für einen Sockelbetrag hat?
Haaahaahaa... *tränenausdenaugenwisch
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado27.06.12 15:39
amMeter
Aber Belege für deine S3 kopier Lüge bleibst du immer noch schuldig.
...und dabei bleibt's auch, denn...
Die Innereien scheinen in ihrer Bauweise und Anordnung sehr den iPhones zu ähneln.
Das war mein ursprünglicher Satz, auf dem Du so beharrlich herumreitest. Etwas, was Du immer wieder und erheblicher Penetranz als dreiste Lüge und Behauptung eines Fanboys hinzustellen versuchst.

Wenn man nicht einmal vermuten darf, dass ein Konkurrent ein nicht unerheblich erfolgreichens Produkt auseinander nimmt, um es zu studieren, vor allem, wenn er direkt an der Quelle sitzt, das dann so, oder in modifizierter Form im eigenen Produkten anwendet, und dafür von einem Samsung-Fanboy (das kannst Du nicht bestreiten!) immer wieder der Lüge bezichtigt wird, dann ist das schon frech. Punkt.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado27.06.12 15:42
zeko
ne, nicht wirklich. Aber man kanns ja mal versuchen...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
roadrunnerhagen27.06.12 16:16
Peter durch aufgeweckter Vertreter,,

in Dein Oberstübchen möchte ich gar nicht schauen wollen. Den gequirlten Mist, den Du hier vom Stapel lässt, der reicht schon.

Manchmal Frage ich mich, warum Du nicht endlich in ein Samsungtrolllager gehst und da diese ganzen Hypertexte abzulassen.

Mein Text war aber anscheinend zu kurz für Dich um ihn zu verstehen. So und nun leg die Hände wieder schön auf die Tastatur.
Aber bitte vorher schön waschen.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
0
PeteramMeter27.06.12 17:41
@mytho
Du konntest in keinster Weise aufzeigen, wo denn eine Ähnlichkeit bestehen soll. Wenn man die beiden Geräte betrachtet wird beim Hardwareaufbau klar, dass da eine komplett verschiedene Herangehensweise gewählt wurde. Das mit dem "ähneln" ist eine Erfindung deinerseits, welche durch die Realität als Lüge entlarvt wird. Dir ging es auch im Vorpost lediglich darum, Samsung durch den Dreck zu ziehen, was du mit diesem Märchen, der Aufbau sei sich ähnlich, hast versucht zu untermauern. Du konntest ja nicht mal einen einzigen Punkt nennen, wo sich der Aufbau ähnlich sein soll wie du behauptest. Du hast dich zu ähnlichen Spekulationen wie Grolox hinreisen lassen.
Wenn du eine Ähnlichkeit unterstellst. Um aufzueigen, dass da fleissig kopiert wird. Aber in wirklichkeit ist sich der Aufbau überhaupt nicht ähnlich. Dann hast du da einfach etwas erfunden, dir etwas aus den Fingern gesogen. Allein schon, dass du glaubst deine "vermutung" sei ehrlich, zeigt woher der Wind weht. Und auch typisch für "ehrliche" Leute wie dich, dass du Teiile deines Posts weglässt.
So, und nu schau'n mer und mal das aktuelle Galaxy S3 (NICHT VON AUSSEN) an. Die Innereien scheinen in ihrer Bauweise und Anordnung sehr den iPhones zu ähneln.
NUR: Wenn man sich die Geräte wirklich anschaut. Sieht man, dass die innereien in ihrer Bauweise und Anordnung überhaupt nicht dem iPhone ähneln. Auch scheinbar nicht. Also eine Erfindung deinerseits. Du konntest auch nicht den kleinsten Punkt aufzeigen, wo sie sich denn scheinbar ähneln sollen. Also hast dus dir aus den Fingern gesogen.

Und jetzt zu leugnen, das sierkb dir schon entsprechende Infos und Links gegeben hat..

Zeko ist auch so ein LügenSpezialist, der bei so einigen seiner Märchen erwischt wurde.. und gern keine Quellen angibt. Siehe Zekos dreistes Märchen im Fall Nokia vs Apple. Da hat er auch behaptet, Apple habe gewonnen, Apple habe Nokia keine Lizenzen gewährt blablabla. Quellen hat er stehts verweigert. Im Fall Apple vs Motorola hat aber Apple selber aufgedeckt: Apple hat Motorola Lizenzen vergeben. Zekos nächste Lüge: jaa, es seien aber keine iPhone relevanten Lizengen gewesen. Ein Blick auf die Patentnummern hat jedoch aufgezeigt: Nope, es waren auch iPhone (only) Patente dabei. Naja, manche haben es offensichtlich nötig, ihre Ansichten mir Märchen zu untermauern. Und das sind für mich einfach nicht ernstzunehmende Fanboys, welche ihre Weltansichten auch mit Lügen verbreiten wollen. Die gibts auch bei Android, MS usw. Aber unter den Applenutzern sind mir irgend wie die hartnäckisten unter gekommen.

@Zeko..
gelle, dumm dass Apple deine Nokia Lizenz Märchen zum Platzen gebracht hat. Aber wie ich dich kenne wirst du alles wieder abstreiten oder dir die nächste Ausrede aus den Fingern saugen.

roadrunner
hast du auch inhaltliches beizutragen? Oder nur dein "mipmip"?
0
Superbrka
Superbrka27.06.12 17:54

Rechthaberisch

Morphologie: recht|hab|er|isch

Form(en): Rechthaberische, Rechthaberisch, Rechthaberischen, Rechthaberisches

Adj. (abwertend): starr an seinem Standpunkt (als dem richtigen) festhaltend: ein -er Mensch; eine -e Art haben; r. sein.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado27.06.12 19:55
is ja gut Peter, ich hab's vernommen!! *sick*


Sockelbetrag...SOCKELBETRAG...und für Dich nochmal buchstabiert: S O C K E L B E T R A G...nu her damit, Du AntiLügenSpezialist!!!


PS auch sierkb hat dazu noch nichts Erhellendes beigetragen. Nur soviel, dass Apple der Meinung ist, nichts bezahlen zu wollen.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
PeteramMeter27.06.12 20:15
ja, bei den Märchentanten wie dir, Zeko und anderen muss man leider viele Aussagen genau überprüfen. ähnlich... von wegen

Das scheint leider das Internet Zeitalter mit sich zu bringen. Leute wie du, die sich schnell mal irgend etwas aus den Fingern saugen, um ihre Standpunkte zu untermauern. Und glauben, damit durchzukommen.

Also, wo ist denn die von dir gesehene Ähnlichkeit??


Und dass Apple keinen einzigen Cent zahlt (Moto, Sam, SQ, u.a.). Sollte doch durch die Klagen bekannt sein. Aber nur Typen wie du versuchen das in Abrede zu stellen, und Apple als armes Opfer darzustellen Oder glaubst du, da werden jetzt auch noch Gerichtsdokumente von Müller u.a. gefälscht

Und erklär doch bitte, wieso du und deinesgleichen immer wieder versucht irgend welche erfundenen Märchen aufzutischen? Was hat dich dazu geritten, in den beiden Produkten auf eine Ähnlichkeit zu verweisen? (Die aber in keinem Punkt vorhanden ist)

Würde mich echt interessieren, was in Köpfen von Leuten wie dir, Zeko und Co so vorgehen, wenn ihr euch immer wieder solch Behauptungen aus den Fingern saugt.
(Siehe auch deine Geschichten zu den Urteilsbegründungen)
0
Superbrka
Superbrka27.06.12 20:50
Eins muss man dir aber lassen, deine Posts sind so herrlich stereotypisch, das sie irgendwie auch unterhaltsam sind.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado27.06.12 20:56
Herr amMeter, Sockel Betrag. Sockelbetrag...komm', gib Dir nen Ruck!! Bitte.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
music-anderson
music-anderson28.06.12 01:32
@ MYTHOSmovado
@Grolox
@Richard
@roadrunnerhagen
@Superbrka
"DerLaufendeMeter" sollte Einstein werden, aber "leider" hat er ihn bis heute nicht kopieren können.
Nun versucht er sich wo immer es möglich ist zu behaupten.
Das man dann überhaupt noch schreibt, wenn alle wissen, wie dieser Möchtegern Einstein sich zu beweisen versucht, entzieht sich sicherlich jeder Kenntnis einiger User hier.
@Superkrba Du hat es richtig getroffen STEREOTYPISCH
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.