Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt in zwei Wochen die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt

Es vergehen nur noch zwei Wochen bis Apple die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gibt. Am 22. April wird Apple einen detaillierten Blick auf die Ergebnisse des zweiten Quartals ermöglichen und sich wieder den Fragen der anwesenden Analysten stellen. Angesichts der angespannten Wirtschaftslage wird es spannend, ob Apple sich dem generellen Trend entziehen konnte oder ob man auch davon betroffen war. Die bisherigen Einschätzungen sind sich bei der Beurteilung nicht einig. Bis zur Vorstellung der neuen Macs im März lagen die Verkaufszahlen wohl deutlich unter dem Ergebnis des Vorjahres, dann konnte Apple angeblich aber den Trend drehen und wieder viele Kunden von den Geräten überzeugen. Vergleicht man den Februar 2008 mit Februar 2009, so lagen die Mac-Verkäufe in diesem Jahr angeblich 16 Prozent niedriger. In zwei Wochen herrscht dann Klarheit, ob der März ausreichte, den schwachen Februar auszugleichen. Der Link zur Live-Übertragung des Conference Calls ist ebenfalls schon bekannt, häufig bringt die Frage-und-Antwort-Runde zahlreiche interessante Informationen hervor.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lolipoldie08.04.09 11:36
Also in meinem Bekanntenkreis haben sich im März 3 Leute einen iMac und einer einen Mac Mini gekauft.
0
Fenvarien
Fenvarien08.04.09 11:36
Die werden sicher im Quartalsbericht lobend erwähnt
Ey up me duck!
0
leBeat
leBeat08.04.09 11:45
haha!
0
Zetaline
Zetaline08.04.09 12:34
ROFL
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
frank1266
frank126608.04.09 13:26
Ich schätze mal, das gibt ein "Sell on good News"!
0
Misternice
Misternice08.04.09 15:23
"Q" wie Quartal - Aha, sehr findig...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.