Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt Updates für HomePod und Apple TV heraus

Vor gut einer Woche veröffentlichte Apple iOS 15.5, macOS 12.4, watchOS 8.6, tvOS 15.5 und die HomePod-Software 15.5. Für tvOS und für die HomePod-Software gibt Apple unüblich schnell ein erstes Bugfix-Update heraus – für alle anderen Plattformen sind am heutigen Abend bislang keine Updates erschienen.


tvOS 15.5.1 ohne Neuerungsliste
Was Apple genau an tvOS 15.5.1 verbessert hat oder welche Fehler der Konzern ausbesserte, lässt Apple leider komplett offen. Das Update für tvOS 15.5 lässt sich über die Einstellungs-App direkt auf dem Apple TV heruntergeladen werden. Die Aktualisierung steht nur für das Apple TV HD wie auch für das Apple TV 4K zum Download bereit.

HomePod-Software: Wiedergabeproblem beseitigt
Mit der HomePod-Software 15.5 führte Apple anscheinend einen schwerwiegenden Fehler ein: Einige Käufer berichten, dass die Wiedergabe von Musik nach kurzer Zeit ohne Kommando unterbrochen wird. Apple scheint diese Problematik der Update-Beschreibung nach mit der HomePod-Software 15.5.1 korrigiert zu haben – Kundenrückmeldungen gibt es allerdings natürlich noch nicht, da die Aktualisierung erst vor Kurzem erschienen ist.

HomePods aktualisieren sich automatisch, sofern dies nicht deaktiviert ist. Wer nicht abwarten will, kann das Update manuell über die Home-App auf dem HomePod installieren. Die HomePod Software 15.5.1 steht für den mittlerweile eingestellten HomePod ohne Namenszusatz wie auch für den HomePod mini bereit.

Kommentare

schaudi
schaudi26.05.22 19:52
Ach das erklärt einiges. Dieses Verhalten hatte ich auch, dachte aber ich wär am iPhone oder Watch aus versehen auf Pause gekommen irgendwie. Update geladen und seit dem spielt der kleine ohne Unterbrechung…
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.