Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt SMC-Firmware-Update für Mac Pro frei

Apple hat noch ein weiteres Update veröffentlicht. An alle Benutzer eines Mac Pro richtet sich das 970 KB große Mac Pro SMC-Firmware-Update, das sich wie immer über die Software-Aktualisierung laden lässt. Zu den Verbesserungen macht Apple folgende Angaben:

Das SMC-Firmware-Update verbessert die Steuerung des Lüfters im Mac Pro. Der Updater wird in den Ordner „/Programme/Dienstprogramme“ installiert und automatisch gestartet. Befolgen Sie bitte die Anleitungen im Updater, um die Aktualisierung durchzuführen.

Kommentare

Tip
Tip08.08.07 23:06
Ich hatte gerade das interessante Pänomen, dass nach erfolgtem Update, Neustart, Staubsaugergeräusch während des Flaschens, nochmals Neustart und dann normalem Booten angezeigt wurde, dass mein Mac Pro das SMC-Firmware-Upgrade 1.1 schon hätte.
Aber trotzdem hat er es angezeigt und auch installiert. Sowas aber auch...
0
Ulf Cronenberg08.08.07 23:34
Ich glaube, das ist einfach so normal (war bei mir auch so) - das Programm wird nach dem Neustart noch mal geöffnet und stellt dann fest, dass jetzt das Update schon installiert ist und nichts mehr geändert werden muss. Ansonsten keine Probleme mit dem SMC-Firmware-Update... (der Mac Pro klingt wie immer)
0
Brainbug
Brainbug08.08.07 23:36
keine Probleme hier - hört sich nur immer so an, als ob die Kiste gleich abhebt und zum geöffneten Fenster rausfliegen will...
0
vengeance08.08.07 23:36
Hm, genau das Phänomen hatte ich auch. Nur das er bei mir nur einmal Rebootet hat - anschließend kam ebenfalls die Meldung das mein MacPro das SMC 1.1 Upgrade schon hätte. Merkwürdig, aber vielleicht muss das so sein?
0
karlimann
karlimann08.08.07 23:56
Denke ich auch, bei mir war das Gleiche.
0
alfrank09.08.07 07:23
Diese Meldung kam schon immer bei jedem bisherigen Firmware-Update für Macs...

Außerdem steht das in der Anleitung, die am Anfang eingeblendet wird, daß es genau so abläuft...

RTFM !

0
karlimann
karlimann09.08.07 07:39
Also die Anleitung ist bei allen elektronischen Geräten für Weicheicher!
0
mistamilla
mistamilla09.08.07 08:12
karlimann
Genau. Und die Harteier stellen dann komische Fragen...
ITZA GOOTZIE
0
Nilsemann09.08.07 09:05
zzz:-y
0
vf4709.08.07 10:17
Läuft bei mir auch einwandfrei, jedoch scheint sich eine Verbesserung eingeschlichen zu haben.

Bisher wurden bei einem Neustart ausgeschaltete Firewireplatten wieder eingeschaltet, was ich als störend empfand. Nach dem Firmware-Update bleiben sie aus.
0
jewi
jewi09.08.07 10:51
völlig problemlos der Nachbrenner hört sich aber wild an *g*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.