Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt Einblicke in iChat-Framework

Auf der Web-Seite für Entwickler gibt Apple einen ersten Einblick in das iChat-Framework von Mac OS X 10.5 Leopard. Dabei rückt Apple besonders die "iChat Theater"-Funktion in den Mittelpunkt. Mit der neuen Funktionen lassen sich Audio, Bilder und Videos von jeder entsprechend angepassten Anwendung heraus via iChat anderen Kontakten in einer Konferenz zusenden. Dabei steht dem Anwender auch eine rudimentäre Steuerung zur Verfügung. Das Framework bietet aber auch Möglichkeiten zum Zugriff auf verschiedene Status-Informationen. Darüber hinaus unterstützt das iChat-Framework auch AppleScript, was für Entwickler noch zusätzliche Möglichkeiten bietet.

Weiterführende Links:

Kommentare

aikonch24.04.07 09:05
Klingt ja alles tool, wirklich genial wäre das alles aber erst wenn ich meinen Windows-Kollegen sagen könnte wo die iChat für den WinPC und das Handy Downloaden können....:-D
0
MacSebi
MacSebi24.04.07 09:09
handy downloaden?
German by nature - Kiwi by heart
0
MacBeck
MacBeck24.04.07 09:11
iChat für Windoof Mobile *hach* (w00t)(w00t)

aber im Ernst, wann baut apple endlich nativ ICQ mit ein?:-/

chaxx is ja ganz ok - aber ich denke es müsste doch auch ohne gehen - icq/aim is doch beides gleiche firma - oder?
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
zeitlos24.04.07 09:13
Hm, was verstehst du unter "nativ"???
Also ICQ geht ja mit iChat, soviel ich weiß. D.h. ich kann halt mit Leuten, die ICQ haben über iChat chaten.

0
HR24.04.07 09:19
da müssen die Windows User mit einbezogen werden, sonst bleibt man im kleinen Kreise.

Das ganze bringt aber sicherlich wieder Security Probleme mit sich (auch ohne Windows).
0
TiBooX
TiBooX24.04.07 09:20
(sb)
iChat kann doch schon AppleScript ?!
Hier ist wohl eher das iChat Framework gemeint.

MacBeck
iChat kann schon ICQ (einfach die Nummer eingeben). Und zwar genau soviel wie nötig. Mir geht diese "prollige" "spammige" ICQ-Community echt au den Geist. War das schon als man die echten iChatter noch an Ihrer iSicht auswählen konnte.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
aikonch24.04.07 09:33
MacSebi, ich nutze zur Zeit Fring für meinen Skype Account, klappt bestens...wäre toll wenn das alles auch für iChat gehen würde....
0
karsten_briksoftware24.04.07 09:33
icq und aim benutzen das gleiche protokoll und die gleichen servers... läuft alles über aol oscar ( )

das framework für ichat fetzt schon
0
sb24.04.07 09:44
Tiboox
Danke! Korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
MacBeck
MacBeck24.04.07 10:11
@tiboox:

sorry aber so snobbisch bin ich nicht, dass ich meine freunde auswähle ob diese icq oder msn oder skype oder .... haben

@zeitlos: (und andere die meinen es geht)

dann chatte mal mit einem dosen-nutzer via iChat und ICQ wenn der andere nur ICQ for windoof hat:
totaler html-müll (hab das selber erlebt auf dem mac als ich mit ner freundin via icq-4-mac gechattet habe und sie iChat genutzt hat)

nativ = ich kanns nutzen wie aim und der andere sieht nur den text sonst nix. bisher wie gesagt mit nem haufen html-müll ohne chaxx.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.