Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gewinnt Radio-Manager für iTunes Radio

Ab 2014 möchte Apple den werbefinanzierten Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio für alle Unternehmen öffnen, nachdem momentan nur ausgesuchte Unternehmen wie Nissan oder Pepsi iAds schalten durften. iTunes Radio ist bislang nur in den USA erhältlich, jedoch gibt es bereits Anzeichen für einen baldigen Start in Australien, Großbritannien und Kanada. Um die Expansion in neue Märkte und iAd-Kunden zu stemmen, konnte Apple laut einem Bericht von Ad Age vergangene Woche den Radio-Manager Michael Pallad für iTunes Radio gewinnen. Pallad war zuvor bei Cumulus Media als Vice President of Sales für Werbekunden zuständig, arbeitet aber seit 2. Dezember nun bei Apple. Hier dürfte er unter anderem für die Gewinnung neuer iAd-Kunden verantwortlich sein. Apple will offenbar stärker mit klassischen Radio-Sendern um Werbekunden konkurrieren. Marktforschern zufolge erreicht dieser Markt in den kommenden Jahren allein in den USA ein Volumen von 4 Milliarden US-Dollar. Apple wollte gegenüber Ad Age den Bericht nicht kommentieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

DoubleU10.12.13 19:24
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich folgende Empfehlung hier absetzen sollte, aber in Sachen Musik ist das hier einfach der Burner: http://itunes.apple.com/app/application/id414315986?mt=8
0
o.wunder
o.wunder11.12.13 00:27
Klickbarer Link:
0
Waldi
Waldi11.12.13 10:45
Angeheuert, aber nicht gewonnen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.