Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gestaltet Details der Webseite neu

Apple hat in der Nacht einige Details an den eigenen Internetseiten geändert: Das Menu, welches sich am oberen Rand der Seite befindet und zu den verschiedenen Sektionen wie "Mac", "iPhone" und "iPod" führt, wurde neu gestaltet und wird nun beim Aufruf der Seiten durch eine Animation eingeblendet. Außerdem wurde auf den Unterseiten zu Mac und iPod die Produktübersicht verändert und in Rubriken unterteilt, so dass nicht mehr innerhalb dieses Bereiches gescrollt werden muss. Ferner hat Apple auf den Mac- und iPod-Seiten das Laden der Seite überarbeitet: Ist der Hauptbereich noch nicht geladen erscheint innerhalb der Seite ein Platzhalter, bis die Seite vollständig verfügbar ist. Auf den anderen Seiten hat Apple dies noch nicht eingebaut.

Weiterführende Links:

Kommentare

stpauli2035926.01.11 09:15
Bahnbrechend!
Aber mal im ernst, kann mir jemand sagen welche Auflösung Apples Seite hat. Udn mich würde generell mal interessieren, wo da heute der Maßstab liegt. die Bildschirme werden doch immer größer. Oder ist das ein Trugschluss? Werden die Bildschirme vielleicht eher kleiner, weil alles zum Notebook oder Smartphone greift?
0
snowman-x26.01.11 09:16
kanns sein das das mit dem ipad nicht geht...ich seh nix wenn ich auf apple.de gehe
0
analyst26.01.11 09:17
Die neue Website find ich richtig gut gelungen, alles schoen sauber wo es hingehoert. Endlich sind auch die nervigen Scrollmenues weg! Ausserdem kommt mir die Seite nun noch schneller vor.
0
Alanin26.01.11 09:20
ich glaube, dass es für Apple nicht unbedingt Sinn macht dort einen Maßstab zu haben. Denn Safari kann man ja eh nicht (von Haus aus) maximieren. Zudem wäre eine Webseite, die auf nem 30" Bildschirm in 100% Breite gezogen ist eh unlesbar. Ist ja im schlimmsten Fall jeder Text nur eine Zeile.
0
Cornus26.01.11 09:28
Sieht gut aus! Sehr iOS-like.
Die neuen Animationen sind aber wohl eher Show um gegen Flash und für HTML5 zu kämpfen als wirklich sinnvoll.
0
tm13
tm1326.01.11 09:32
Die Animation der Hauptleiste: okay.
Die Animation der Kategorien auf Mac und iPod: würg! Sieht sehr billig aus - stammt wohl aus der selben Feder wie das neue iTunes Logo.
Schade.

UND: der Store ist Down. Produkte Updates?
0
JanoschR
JanoschR26.01.11 09:44
nice!
0
hamburg26.01.11 09:52
Die Nav Leiste ist ja echt mal hässlich von der Farbe her.
0
JanoschR
JanoschR26.01.11 10:21
ähm...warte...NEIN, ist sie nicht!
0
Zetaline
Zetaline26.01.11 10:46
*sick* Die Navigationsleiste ist einfach nur *sick*

Wieso schon wieder so eine traurige dunkle Farbe, wie der Trauerrand bei iMac und MacBook Pros???

Ist die MacBook Air Seite bei euch auch komplett in schwarz? Ich dachte ich würd' auf einer falschen Seite gelandet zu sein, aber nein es ist:

Kaum ist Steve mal ein paar Tage weg, fangen die bei Apple an auszuticken.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
JanoschR
JanoschR26.01.11 10:48
kauf dir halt ne dose -.-
0
Zetaline
Zetaline26.01.11 10:52
JanoschR

Ach du hast diesen Mist zu verantworten? Oder warum fühlst du dich auf den Schlips getreten?

Mir gefällt Apples neue Richtung einfach nicht. Punkt.

Und "Dosen" mein lieber Freund, sind zu 90% sowieso alle schwarz bis sehr dunkel, jedenfalls vom Gehäuse her.

Deswegen kaufe(te) ich ja bei Apple.
Ts, ts, ts.....
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Quickmix
Quickmix26.01.11 11:03
Apple wird immer besser. Genau mein Ding.
0
Jordon
Jordon26.01.11 11:12
Aber mal im ernst, kann mir jemand sagen welche Auflösung Apples Seite hat. Udn mich würde generell mal interessieren, wo da heute der Maßstab liegt.
Die Apple Seite ist "IPad gerecht" mit einer Breite von 980 angelegt.

Als Standard hat sich mitlerweile 1200 etapliert wobei viele 10Zoll Netbooks noch eine Auflösung von 1024x600 Pixel haben.
0
nowman26.01.11 12:25
moin moin

die neue animation läuft mit safari. mit firefox 4 jedoch nicht ... dachte dort sei nun auch html5 und css3 drin ?!
oder ist das eh anders umgesetzt? was fehlt bei ff?

sorry für die unbedarfte frage

mein erster gedanke war halt nur: "hat apple da etwa 'ne weiche drin um das surferlebnis per safari zu featuren und auf ff oder anderen browsern nicht?"



0
Luzifer
Luzifer26.01.11 13:54
Optisch ganz nett, aber: Leider ist die Seite immer noch total unsemantisch aufgebaut, teilweise invalide und macht Dinge die einfach sinnlos sind. Was spricht dagegen, die Seite anzuzeigen, während sie lädt? So kann man sogar schneller sehen, wo man gelandet ist und die Seite auch gleich verlassen, bevor sie ganz geladen ist. Nun MUSS man abwarten! Tolle, "barrierefreie" Verbesserung!

Warum benutzt Apple keinen korrekten HTML-Code? Wollen die nicht, dass ihre Seiten auch von Screenreadern oder anderen Geräten und Textbrowsern gelesen werden kann? Keine HTML-Überschriften, DIVs die in Links drinstehen usw. Da hätten die auch gleich bei uraltem Tabellendesign bleiben können. *sick* Suchmaschinen und Sehbehinderte: "Bitte hier wieder verschwinden, wir wollen euch nicht!" Andere Seiten machen es vor, dass man mit gutem HTML genausoschöne Seiten bauen kann. Apple pfeift drauf! Nicht gerade vorbildlich.
Cogito ergo bumm!
0
janos_ad
janos_ad26.01.11 15:56
Absolut Geil! Die Neue Menüleiste sieht toll aus! Das man endlich nicht mehr Scrollen muss ist ebenfalls gut. Ich weiß gar nicht was ihr alle gegn schwarz habt. Ich würde mir ein MacBook Pro auch mit non-glossy kaufen aber nur wegen dem matten Display. Das gehört bei Notebooks einfach verboten. Aber der iMac und das Cinema Display sieht doch einfach nur geil aus. Und da stört auch der Glossy Screen nicht.

Luzifer
Solange die Seite schnell läd stört das glaube ich keinen und ich finde die Animationen ganz cool. Wenn man allerdings ein langsamen Internet Anschluss hat ist das natürlich etwas doof.
0
idolum@mac26.01.11 17:46
Mit HTML 5 dürfen Inline Elemente wieder Blockelemente enthalten.

Das freut mich, denn dies habe ich schon immer getan. Warum auch nicht.
0
whisky26.01.11 20:38
Also die Navigationsleiste sieht nun wirklich nich dolle aus Jungs. State of the Art ist was anderes.

Da habe ich von Apple etwas Wegweisenderes erwartet.

Aber wie war das mit dem Geschmack und dem Streiten nochmal
0
lenn1
lenn127.01.11 17:18
Sieht wirklich klasse aus finde ich. Ich mag die Animationen sehr!

Selbst der kleine Pfeil in der Produktübersicht , der nicht einfach rüberspringt sondern da ganz dezent hinfährt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.