Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple führt SMS-Statusmeldungen zu Bestellungen ein - vorerst nur in den USA und Kanada

Der Apple Online Store war heute für mehrere Stunden nicht zu erreichen; nachdem der Store dann wieder den Dienst aufnahm, ließen sich jedoch keine aktualisierten Produkte oder eine Ankündigung des Verkaufsstarts von OS X 10.8 Mountain Lion finden. Eine neue Funktion gibt es allerdings doch, diese steht aber bislang nur in den USA und Kanada zur Verfügung. So bietet Apple die Möglichkeit an, sich per SMS über den aktuellen Status einer Bestellung im Online Store informieren zu lassen. Wenn es neue Informationen zum Auftrag gibt, teilt Apple diese per SMS an die angegebene Rufnummer des Kunden mit. Allerdings erfolgen die Nachrichten nicht sofort nach Statusänderung, sondern nur einmal täglich zu einer festen Uhrzeit, nämlich zwischen acht und neun Uhr morgens. Möchte man die Nachrichten nicht erhalten, so lässt sich dies entweder direkt bei der Bestellung angeben oder indem ein "Stop" als Antwort auf die SMS verschickt wird. Unbekannt bleibt, ob und wann Apple dieses Angebot auch bei uns einführt; es ist jedoch recht wahrscheinlich, dass Apple auch hierzulande an Benachrichtigungen per SMS interessiert ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

LoCal
LoCal18.07.12 17:05
Gibt es das nicht schon länger?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Jarek18.07.12 17:26
Gibt es seit heute hier auch - bei der Bestellung wird nach SMS Meldungen gefragt ob man es will oder nicht
0
seek18.07.12 17:28
Also ich meine ich hab Anfang des Jahres bei Bestellung eines 3GS auch eine SMS bekommen.
Wir sind bei Apple als Gewerbekunde gelistet.

Bin mir jedoch keinesfalls sicher.
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.07.12 18:22
Jarek
warum fragen wen man keine Wahl hat?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Jarek18.07.12 18:28
Weil man auf die Benachrichtigungen verzichten kann - ich wurde heute gefragt....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.