Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple führt Filmverleih in iTunes Store und auf Apple TV ein

Auf der der Macworld Expo San Francisco 2008 hat Apple heute in einer Keynote den digitalen Filmverleih für den US-amerikanischen iTunes Store vorgestellt. Mit Touchstone, Miramax, MGM, Lionsgate, Newline, Fox, Warner Brothers, Disney, Paramount, Universal und Sony konnte man dabei zahlreiche bekannte Filmstudios vom dem Konzept überzeugen. iTunes- und Apple-TV-Anwender erhalten für 2,99 bzw. 3,99 US-Dollar die Möglichkeit, Filme auszuleihen und innerhalb von 30 Tagen für 24 Stunden anschauen. Die Filme sollen auch auf entsprechenden iPods abgespielt werden können. Apple hat zudem angekündigt, den digitalen Filmverleih über den iTunes Store noch in diesem Jahr auch außerhalb der USA einzuführen.


"Das iPhone steht nicht still - wir werden es im Laufe der Zeit immer weiter verbessern," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Millionen von Kunden haben ihren Spass mit diesem revolutionären und magischen Produkt. Es ist schön, sie an den Neuerungen teilhaben zu lassen."


Weiterführende Links:

Kommentare

DerOwie
DerOwie15.01.08 21:02
Ordentliche Preisstruktur, technisch recht einwandfrei.
Großer Wurf und Geldquelle.

Das jetzt noch bei uns und gut is.
0
DerOwie
DerOwie15.01.08 21:07
Deutscher Content für den iTunes Store wird langsam konkreter:
http://www.dwdl.de/article/news_14172,00.html
0
karstende
karstende15.01.08 21:43
finds auch cool, mehr für den iPod. Preise sind find ich super fair! Wird wie die Musi im Store ein Renner!
... never eat yellow snow ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.