Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erhält Patent für das Antennendesign des iPhone 4

Vor zwei Jahren sah sich Apple mit schlechter Presse konfrontiert, da es beim iPhone 4 zu Empfangsproblemen kommen kann, wenn die in den Seitenteilen des Gehäuses untergebrachte Antenne in bestimmter Weise berührt wird. Der Ausdruck dafür: "Death Grip", Todesgriff. Schnell machte zudem die Bezeichnung "Antennagate" die Runde, weswegen Apple dann sogar eilig eine Pressekonferenz einberief. Beim iPhone 4S ließ sich die geschilderte Problematik nicht mehr nachstellen, da Apple erneut das Antennendesign überarbeitete. So kann beispielsweise automatisch zwischen zwei Antennen gewechselt werden, je nachdem welche Antenne gerade die bessere Sendeleistung ermöglicht.
Das US-Patentamt hat Apple jetzt das beantragte Patent für die Bauweise der Antenne des iPhone 4 zugesprochen. Geschildert werden darin "Bezel gap antennas", also Antennenkonstruktionen, die sich direkt im Gehäuse befinden und somit kompaktere und schlankere Produkte erlaubt. Apple reichte den Antrag im Dezember 2009 ein, also ein halbes Jahr vor der Präsentation des iPhone 4.

Weiterführende Links:

Kommentare

MiiCha
MiiCha18.09.12 14:35
Schade, das nun niemand ungestraft ein zweites Antennagate verursachen kann...

Sorry...
0
Eventus
Eventus18.09.12 14:50
Hat sich beim iPhone 5 eigentlich etwas an den Antennen verändert gegenüber dem 4S?
Live long and prosper! 🖖
0
BIC18.09.12 14:58
Das iP5 hat ein komplettes Alu Case also müssen die Antennen komplett verschieden zu 4/4S sein.
0
Raziel118.09.12 19:20
Antennagate... Gibt es immernoch Leute die daran glauben? Traurig...
0
da_andy18.09.12 20:01
Raziel1
Antennagate... Gibt es immernoch Leute die daran glauben? Traurig...
Wieso glauben? Ich hatte den Beweis in er Hand! Es war sicher keine Einbildung, weil das Problem mit dem Einsatz vom Bumper (kostenlos) nicht mehr vorhanden war.
0
Pase18.09.12 21:09
konnte das problem nie feststellen, an mehreren iphones, selbst wenn ich es noch so sehr versucht hab..
0
snowman-x18.09.12 22:06
bei meinem iph4 und bei meinen kollegen war es auch der fall...beim iph4s nicht mehr!
0
barabas18.09.12 22:08
Ein US Patentamt entscheidet dies, ein US Gericht das, - und immer zugunsten Apples.
Sorry, aber das riecht nicht nur etwas streng, das stinkt schon fast....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.