Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erhält Patent auf EasyPay-System der Retail Stores

Ende letzten Jahres hatte Apple mit EasyPay in den USA eine einfache Lösung zum Kauf in den Apple Retail Stores eingeführt, auf die es nun ein Patent erhalten hat. Vorteil für den Kunden bei EasyPay ist die schnelle Zahlungsabwicklung mittels eigenem iOS-Gerät und der Apple-Store-App. Kunden brauchen hierbei nur einen Artikel mit der Kamera des iOS-Gerätes scannen und online bezahlen, um anschließend den Apple Retail Store mit dem Artikel wieder zu verlassen. Das unnötige Warten auf einen Apple-Mitarbeiter ist zumindest bei kleinen Artikeln dadurch nicht mehr notwendig. Obwohl Apple das EasyPay-System bereits vergangenen November eingeführt hatte, stammt das zugehörige Patent erst von Januar 2012. In dem Patent nennt Apple neben dem technischen Vorgang auch die verschiedenen Vorteile des Systems. So können beispielsweise auch Artikel online gekauft werden, um sie in einem Geschäft dann abzuholen. EasyPay ist unter anderem in Australien, Deutschland, Frankreich, Kanada, der Schweiz und den USA verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

jirjen28.11.12 08:44
Frankfurt hat doch EasyPay.
0
Hex28.11.12 09:02
Mit dem letzten Update der Apple Store App, kam EasyPay auch für die deutschen Stores dazu.
0
sb28.11.12 09:12
jirjen & Hex
Das hatte ich vergessen. Der Text wurde korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Tirex28.11.12 09:39
Kenn ich noch nicht, klingt aber cool.

Allerdings habe ich meine Apple Hardware bis her bei GRAVIS gekauft. 120,- für eine Hardware-Garantie Erweiterung war um einiges günstiger als 349,- bei Apple.
RAM Aufstockung war auch noch einmal günstiger.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.