Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple erfüllt britisches Urteil und veröffentlicht Samsungs Freispruch auf der Webseite

Nachdem ein britisches Gericht entschieden hat, dass Samsung mit dem Galaxy Tab nicht das Design des Apple iPad auf unzulässige Weise übernommen hat, kommt nun Apple einigen Auflagen des Urteils nach, wonach Apple das Urteil in ausgesuchten Tageszeitungen sowie auf der Webseite bekannt geben muss. Dabei nutzt Apple aber auch die Gelegenheit, ausgesuchte Absätze der Urteilsbegründung mit zu veröffentlichen, die Samsung und das Galaxy Tab in keinem guten Licht dastehen lassen. So heißt es unter anderem: "They (Galaxy Tablets) do not have the same understated and extreme simplicity which is possessed by the Apple design. They are not as cool." Außerdem verweist Apple auf Urteile anderer Gerichte, unter anderem in Deutschland und den USA, laut denen Samsung das iPad-Design doch in unberechtigter Weise kopiert hat, um von Apples Erfolg zu profitieren. Dennoch ist das Urteil des britischen Gerichts entsprechend europäischer Verträge für Apple europaweit bindend.

Weiterführende Links:

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin26.10.12 10:58
haha, sehr elegant gelöst und am Ende nochmal voll gegen Samsung
Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!
0
Zen 2.126.10.12 11:02
Nicht gegen Samsung, gegen den Gerichtshof… Das ist ein "Danke" und ein "wieso habt ihr uns nicht Recht gegeben" in einem !
0
halebopp
halebopp26.10.12 11:12
Die gerichtlich festgestellte mangelnde Coolness der eigenen Produkte wird wohl nicht ganz das sein, was Samsung erreichen wollte. Ein Sieg, über den sich Samsung wohl nur bedingt freuen dürfte. Apple hingegen sollte diese "Gegendarstellung" nicht so schwer gefallen sein.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
rudolf07
rudolf0726.10.12 11:18
Zen 2.1
+1 & YMMD!

Dafür das Apple zuzüglich zum Urteil noch auf eigene Kosten Samsungs Reputation aufmöbeln muss, die (wenn überhaupt) ausschließlich Schaden durch die Flapsigkeit eines englischen Richters und das nichtfunktionierende europäische Rechtssystem nahm, sind ihre Spitzen im Text doch erstaunlich zahm.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado26.10.12 11:31
@rudolf07
...sind ihre Spitzen im Text doch erstaunlich zahm...
Die "zahmen" Spitzen wollen durchaus gut durchdacht sein.

Das britische Gericht könnte ansonsten eine Strafe wegen Missachtung desselbigen verhängen.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
DoubleU26.10.12 11:41
Freie Interpretation: Was wollt ihr Penner, wir sind Apple!
0
Moogulator
Moogulator26.10.12 11:44
Es zeigt auch, dass dieser Zank einfach am Ende wenig bringt für niemanden.
Ich habe eine MACadresse!
0
macmuckel
macmuckel26.10.12 12:19
Seltsam finde ich, dass ein britisches Gericht für die ganze EU entscheiden kann.

Genauso seltsam ist, dass das deutsche Gericht, das gegenteilig entschieden hat das aber nicht kann während das britische Gericht das darf.

Unglaublich sowas!
0
pudel6926.10.12 12:23
na, ob da apple nicht eines auf die finger kriegt. schliesslich gilt das UK Urteil über dem deutschen, welches doch damit aufgehoben ist. auch war es in deutschland doch eine einstweilige verfügung und kein prozess (oder hab ich da was verpasst)
inden usa hat die jury ja auch gegen apple entschieden.

in einem punkt ist doch appes aussage eine glatte lüge
A U.S. jury also found Samsung guilty of infringing on Apple's design and utility patents, awarding over one billion U.S. dollars in damages to Apple Inc. So while the U.K. court did not find Samsung guilty of infringement, other courts have recognized that in the course of creating its Galaxy tablet, Samsung willfully copied Apple's far more popular iPad.

Die Jury hat doch gesagt. dass das galaxy tab das ipad eben NICHT kopiert.

ob solche falschaussagen ein gericht akzeptieren.... aber ich nehm an, die fans finden solche urteilsverdrehungen auch gut.

das ganze zeitgt doch nur das rechtsverständnis von apple: rechtens ist nur, was uns nutzt.

wie die anzeigen welche appe für samsung schalten muss aussschauen werden ist noch eine andere frage. das ist wieder mal typishe mangelhafte berichterstattung. das ist noch gar nicht die urteilserfüllung. da die genauen urteilsbedigngen. also wie die inserate genau aussehen sollen. erst im nov vom richter bekannt gegeben werden soll. siehe auch letzte mtn nachricht.
0
pudel6926.10.12 12:26
Genauso seltsam ist, dass das deutsche Gericht, das gegenteilig entschieden hat das aber nicht kann während das britische Gericht das darf.

in deutschland war es nur eine einstweilige verfügung, es war noch gar kein prozess. das ist täuschung was apple da im text betreibt. in den UK war es jedoch ein hohes Gericht sammt Prozess durch mehrere instanzen.

apple hat auch in vielen anderen ländern mit der ipad designklage gegen apple verloren. nur in deutshland hat appe eine einstweilige verfügung erreicht. die ist jetzt durch das uk urteil hinfällig.
0
halebopp
halebopp26.10.12 12:51
Jaha, pudel69, bitte kein drittes mal. Es ist verstanden, was du sagen willst!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
eiPätt26.10.12 12:56
Genial was Apple da geschrieben hat Geht natürlich völlig an dem vorbei was das Gericht wollte, aber wen juckt's!
Find ich gut, dass Apple sich von den Insel-Inzestern nichts sagen lässt!
0
macmuckel
macmuckel26.10.12 13:06
OK. Was aber, wenn es hier zur Verhandlung kommt und das Gericht dann anders entscheidet?
0
pudel6926.10.12 13:37
Was aber, wenn es hier zur Verhandlung kommt und das Gericht dann anders entscheidet?
äh, keine ahnung, soweit ich weiss wirds wohl auf das eu urtei verwiesen. unabhängig davon: würds nicht für deutschland sprechen. da ja so viele urteile gegen apple ausgefallen sind.




halebopp... passt dir dir das ned? oder möchtest du die schwindelei im appletext nicht warhaben?

Schon sehr dreist. ok, da wird vershwiegen. dass es in deutschland nur eine einstweilige verfügung war. nicht ganz so n märchen. aber so zu tun. als ob das us gericht beim iPad Design zugunsten apples entschieden hat. das ist schon eine ziemlich dicke falschaussage. was meinst du dazu halebopp?
0
Tirabo26.10.12 13:40
Wer schreibt denn so einen Blödsinn? Für wen, wo und was in Deutschland soll ein Urteil eines britischen Gerichtes bindend sein? Auf welchem Recht soll das fußen?

Ein deutsches (i.d.R. Land-) Gericht wird und braucht das keinen Hauch interessieren, was ein britisches entscheidet!

Deutschland hat immer noch eine eigene staatssouveräne Rechtsprechung, die nur durch EU-Verordnungen eingeschränkt ist.
0
macmuckel
macmuckel26.10.12 13:51
Welches EU Urteil? Es gibt nur ein UK Urteil.

Ich würde eher sagen, dass ein deutsches Gericht welches anders entscheiden sollte nur zeigt, dass es doch noch Orte gibt wo schöpferische Leistung geachtet und geschützt wird...
0
halebopp
halebopp26.10.12 15:26
Ok, pudel69, jetzt hast du es uns doch drei mal erzählt.

Wir haben verstanden, dass es in Deutschland kein Urteil war.
Ob mit das gefällt, spielt doch keine Rolle.

pudel69, mir gefällt auch manches nicht, was Apple macht.
Anscheinend macht aber der Wettbewerb auch nicht immer alles nur schön und nett.
Ist halt ein Hauen und Stechen untereinander.

Die Notwendigkeit, diese Information drei mal nacheinander zu posten, entzieht sich mir allerdings.

Damit ist's dann aber auch gut, ja?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
music-anderson
music-anderson26.10.12 17:02
Tja, es werden Gutachter bestellt, die Parteiisch sein können oder vielleicht waren, wer weiss?.
Ich habe diesbezüglich genug erfahren dürfen, UND es gibt sie, die Parteiischen.
Hier sollte ein Gericht mal so langsam eigene Gutachter bereitstellen die in diesen Bereich AHNUNG haben. Denn ein Richter, verlässt sich nur auf Gutachten,ob falsch oder richtig, kann hier ein Richter nicht beurteilen. Nun stellt sich dann auch noch DIE FRAGE, wofür Patente noch gut sind? Um die Staatskassen zu füllen? Mafia Methoden!!!!!
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.