Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple.com mit deutlich höheren Zugriffszahlen

Schon immer zählte Apples Webangebot zu den am häufigsten besuchten Seiten im Netz. In der Aufstellung aller Computerhersteller hält man hier ohnehin schon seit Jahren den unangefochtenen ersten Platz. Einer aktuellen Aufstellung zufolge konnte Apple aber noch einmal deutlich zulegen. Wie comScore ermittelt hat, liegt Apple bei allen Webangeboten inzwischen auf dem 10. Platz und konnte im Mai 121 Millionen eindeutige Besucher anziehen. Das ist eine Steigerung um 5 % im Vergleich zum Vormonat. Zwar liegen noch keine Zahlen für Juni vor, hier sollten die Werte aber noch deutlich höher liegen, da die Markteinführung des iPhones bevorstand. Blickt man auf häufige Suchanfragen in Suchmaschinen, so stieg die Anzahl der Suchanfragen von "iphone" innerhalb eines Monats um 583 Prozent.
Auf den ersten drei Plätzen der am häufigsten besuchten Web-Angebote liegen momentan Google, Microsoft und Yahoo.

Weiterführende Links:

Kommentare

kartoffelmac13.07.07 19:06
Wie viel Besucher hat Google am Tag?
0
artmac
artmac13.07.07 19:06
Microsoft auf platz 2.=-O
0
Semmel
Semmel13.07.07 19:07
Wo ist Apple eigentlich zur Zeit nicht erfolgreich?(w00t)
0
cab13.07.07 19:10
MS sicher nur wegen der ganzen Updates und Fixes.
0
halebopp
halebopp13.07.07 19:27
Hmm, Semmel, der Aktienmarkt ist bei Apple noch was dem Erfolg hinterher.
Aber wenn die jetzt die Quartalsgewinne bekanntgeben... )
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Turm
Turm13.07.07 19:30
cab nein schon mal geschaut was die Startseite beim IE ist ? MSN ruft glaube ich sonst keiner freiwillig auf ^^
0
wurzelmac13.07.07 19:45
Was ist eigentlich ein "zweideutiger" Besucher im Gegensatz zu einem "eindeutigen"(?)

0
truth
truth13.07.07 19:48
@Turm: Welche Seite surft Safari eigentlich (zumindest beim ersten Mal) an?
Aber da der IE auch eine höhere Verbreitung aufweist, ist das natürlich doch ein Unterschied.
0
nornje
nornje13.07.07 20:35
microsoft? was gibt es denn dort? die rechnen wohl hotmail mit...
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
morcel13.07.07 23:34
durch die hohen zugriffszahlen können sie wenigstens ihre xservers gut testen und dem entsprechend gute geräte bauen ^^

0
deus-ex
deus-ex14.07.07 16:47
Bei MS ist das ja wohl klar.
Da das Window-Udpate einfach ne Website ist und keine Programm wie bei OS-X und Linux-Systemen...
0
Zetaline
Zetaline15.07.07 03:57
Was ist eigentlich ein "zweideutiger" Besucher im Gegensatz zu einem "eindeutigen".

Ein zweideutiger Besucher bedeutet dass dieser die Seite mehr als einmal aufgerufen hat.

Das ist so wenn du eine Homepage hast und den Zähler hochtreiben möchtest und deine Freund bittest doch 10 mal deine Homepage zu laden.

Dann steht auf dem Zähler 10 und du kannst vor den Leuten angeben. Hey schaut mal her, es habe schon 10 Leute auf meine Homepage geklickt.

In Wahrheit weisst du natürlich das es 10 mal der gleiche Besucher und im Grunde also nur einen "eindeutigen" Besucher hattest.

Gut erklärt?
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.