Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bestätigt Entwicklung von Bluetooth-Kopfhörern

Apple hat bestätigt, dass man ein besonders kompaktes Bluetooth-Headset auf den Markt bringen wird. Im Januar wurde dieses anlässlich der MacWorld Expo angekündigt, dann aber nicht mehr erwähnt. Bis zur Verfügbarkeit werden aber noch einige Monate vergehen, da das neue Produkt erst mit dem iPhone auf den Markt kommt und speziell für dieses Mobiltelefon konzipiert ist. Unterstützt wird Bluetooth 2.0 mit EDR. Auch auf den Produktseiten des iPhones werden die Kopfhörer nun erwähnt.
Ein genaues Veröffentlichungsdatum für das iPhone ist noch immer nicht bekannt. Vor wenigen Wochen erschienene Berichte sprechen aber davon, die Entwicklung schreite so gut voran, dass die Markteinführung schon eher vonstatten gehen könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

heepster
heepster27.02.07 13:38
Ich habe mich beim Keynote schauen echt über die Größe gewundert...

Da wundert es doch, dass noch keine Leute ins Krankenhaus gekommen sind, den das Telefon ins Ohr gefallen ist
0
fewe@mac
fewe@mac27.02.07 13:40
Gehts hier jetzt um ein Headset zum telefonieren oder um Bluetooth-Kopfhörer um Musik zu hören? Sry für die Frage
Griffin Up! Saab Up!
0
Sputnik123
Sputnik12327.02.07 13:42
hoffentlich klingen die besser als die ipod kopfhörer!
cum hoc ergo propter hoc
0
Fenvarien
Fenvarien27.02.07 13:42
Grundsätzlich geht es ums Telefonieren, aber ich vermute, man kann auch Musik hören!
Ey up me duck!
0
pünktchen
pünktchen27.02.07 13:45
sowohl als auch.

halb ot: die iphone seite von apple rendert bei mir unter safari (2.0.4) nicht richtig. rechts oben geht das menü nicht bis zum rand, es bleibt ein schwarzes rechteck frei. peinlich - testen die ihre seite etwa unter firefox?
0
fewe@mac
fewe@mac27.02.07 13:46
Ist dann wohl aber nur für ein Ohr...
Griffin Up! Saab Up!
0
croc_one
croc_one27.02.07 13:51
richtig, und wenns für ein ohr ist, isses kein wirklicher kopfhörer ^^ also noch nich ganz verständlich
0
fewe@mac
fewe@mac27.02.07 13:52
croc_one: Hab da zuerst auch was Anderes aus dem Artikel interpretiert. Hab dann auf der iPhone-Page bei Apple aber nix zu gefunden ausser dem Headset.
Griffin Up! Saab Up!
0
smokeonit
smokeonit27.02.07 13:55
fuer beide ohren (musik)... mit option zum ein ohrbetrieb, beim autofahren z.b.;-)

:-D:-D
0
WiteLite.de.vu27.02.07 13:58
Sowas wäre genial in Kombination mit dem Shuffle - oder generell mit jedem Player!

Kabel sind schon was lästiges - jetzt müsste nur noch die Qualität stimmen!
0
elBohu
elBohu27.02.07 14:00
Und man Spart die Mütze, weil es durch die Strahlung schön Warm wird.
Meinen Chef stört auch das Kabel an der Maus, weshalb er ständig die Batterien wechselt...
wyrd bið ful aræd
0
gorgont
gorgont27.02.07 14:01
Wo auf der Apple Page steht den was dazu?
gibts irgendwo nen Bild?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
WiteLite.de.vu27.02.07 14:07
Man muss keine Batterien wechseln - einfach Akkus benützen, oder ist das so schwer?
0
Helmut27.02.07 14:09
....und speziell für dieses Mobiltelefon konzipiert ist

Heisst also wieder, dass nur dieses Bluetooth-Headset mit dem iPhone kompatibel ist und Drittanbieter, wie in der Vergangenheit mit anderen "Gadgets"auch, aussen vor bleiben müssen.
Preis wird dann wieder jenseits von gut und böse liegen.
0
gorgont
gorgont27.02.07 14:12
Der Preis wird wohl auf dem Niveau des Bang und Olufson Bluetooth Headsets liegen
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
seagers27.02.07 14:29
Steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch? Das Headset wurde bei der Keynote ja auch gezeigt, klar dass die sowas entwickeln. Erstens fällts ja nicht vom Baum, zweitens würde ich das ja nicht erwähnen, wenn es so wäre.
0
Mayo27.02.07 14:31
Ich hoffe mal, dass Apple sich wie beim Zubehör für den iPod dem Markt öffnet und so auch ordentliches 3rd-party Zubehör auf den Markt kommt. Ich sehe es als einen grossen Vorteil des iPods gegenüber anderen MP3 Playern, dass es eine riesige Auswahl an Zubehör gibt.
0
Misternice
Misternice27.02.07 15:19
Helmut

..."Unterstützt wird Bluetooth 2.0 mit EDR"...

Ich schätze mal, dass auch Apple mit gängigen Bluetooth-Profilen, wie z.B. "headset" oder "handsfree", kochen wird...
0
WaLn
WaLn27.02.07 16:15
Wow, Apple bestätigt mal was?
0
Tricky
Tricky27.02.07 16:43
Wenn man mit dem neuen Ding auch annehmbare Qualität beim Musik hören erreicht. Werde ich mir eins Bestellen. Mich nervt es immer diesen Kabelsalat. Gerade beim Boarden oder Joggen ist es sehr störend.
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
Termi
Termi27.02.07 22:48
Das Profil zum Hören von Stereomusik ist A2DP, die Steuerfunktionen (start/stop/vor/zurück/lauter/leiser) per AVRCP. Meistens werden auch HFP & HSP für Monoübertragung (Handy) unterstützt. Infos unter

Freue mich auf die Unterstützung im nächsten MacOS, da ich dann endlich meine BT Lautsprecher & Headset ohne zusätzlichen USB BT Dongle nutzen kann.

Termi
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.