Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple beauftragt angeblich Pegatron mit Produktion des iPad 3

Wie Taiwan Economic News berichtet, konnte sich Pegatron nach einem Auftrag zur Fertigung von 15 Millionen iPhones auch einen Produktionsauftrag für die kommenden iPad-Generation sichern, die Gerüchten zufolge noch in diesem Jahr erscheinen soll. Bisher wurde das iPad hauptsächlich im Foxconn-Werk in Chengdu hergestellt, wo es allerdings im Mai zu einer schweren Explosion kam, bei der drei Menschen starben und fünfzehn weitere verletzt wurden. In der Folge kam es zu spürbaren Produktionsengpässen sowie Lieferverzögerungen. Aufgrund dieses Vorfalls ist Apple gezwungen, zur Verringerung des Ausfallrisikos sich auf die Suche nach einem zweiten OEM-Hersteller zu begeben. Pegatron wird dem Bericht nach daher auch nur die iPad-Produktion von Foxconn ergänzen, was sich positiv auf die Verfügbarkeit auswirken dürfte. Bei den Zulieferern der iPad-Komponenten nimmt Apple laut Taiwan Economic News dagegen kaum Änderungen vor, womit Foxconn weiterhin für die Fertigung des iPad-Gehäuses zuständig wäre. Letzten Gerüchte zufolge wird das iPad 3 kurz vor dem Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jerschen
Jerschen29.07.11 09:59
Zu dem Gerücht fehlt noch ein vermeintlich aufgetauchtes Bild des neuen iPad 3
0
o.wunder
o.wunder29.07.11 10:02
Bitte mit Retina Display und Bildschirmkalibrierungsmöglichkeit. Dann wäre es auch für Fotos gut.
0
anubisart.de
anubisart.de29.07.11 10:14
Beim überfliegen der Überschrift hab ich gelesen "Apple beauftragt Pentagon mit Produktion des iPad 3"
0
Bernd Eichhorn29.07.11 10:18
"Pentagon" hatte ich auch erst gelesen


Vielleicht will Apple auch nur einfach weg vom Image-schädigenden Foxconn?
0
boulevard69
boulevard6929.07.11 10:25
Wer glaubt denn wirklich daran, dass das iPad 3 kurz vor dem Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wird? Ich jedenfalls nicht.

1. Warum sollte Apple eine überaus erfolgreiches iPad 2-Modell frühzeitig ablösen?
2. Die gesamte Apple-Produktlinie wird seit einiger Zeit nur 1 x im Jahr aktualisiert, und das Jahr ist noch laaaaange nicht vorbei
3. Apple veröffentlicht neue Produkte spätestens im Sep/Okt.
4. Das Weihnachtsgeschäft läuft wie Bolle auch ohne neue Produkte
5. Wichtig für Apple ist, das der Start in das neue Jahr erfolgreich läuft, und dazu benötigt es neue Produkte.

Das waren nur einige Gedanken von mir dazu. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren
0
smartandee29.07.11 10:25
hier das neueste Gerücht: es wird definitiv kein neues iPad mehr in diesem Jahr erscheinen. Full stop.
0
Michael Lang29.07.11 10:32
boulevard69 + smartandee:

Ihr seht das vollkommen falsch! Natürlich kommt das iPad3 noch vor Weihnachten. Die Produktion neuer hochauflösender Displays noch nie da gewesener Qualität läuft bereits auf Hochtouren. Das iPad3 bekommt dazu den allerneuesten PowerVR-Grafikchip, der leistungsmäßig sogar die neuesten Nvidia und AMD-GPUs in den Schatten stellen soll. Und das alles soll natürlich ohne großen Aufpreis zum jetzigen Ipad2 auf dem Markt kommen. DAS WIRD DER HAMMER!!!



- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Tiger
Tiger29.07.11 10:51
Jedes Jahr zur selben Zeit die selben Gerüchte und die selben User die fest von der Richtigkeit der Gerüchte überzeugt sind. Und jedes Jahr, oh Wunder, stellen sich diese gerüchte als unwahr heraus. Auf ein Neues im Sommer 2012.
0
smartandee29.07.11 11:20
Michael Lang
Wir sehen das vollkommen richtig.
0
mbk8129.07.11 12:09
Ich denke der Markt ist da, ein hochwertigeres iPad HD einzuführen mit höherer Auflösung und mehr Arbeitsspeicher. Dieses Gerät kann preislich gerne höher angesiedelt sein. Ich würde mir dieses Gerät direkt zulegen.
0
sonnendeck29.07.11 22:42
Wenn dieser Schritt kommt dann weil sie von Samsung weg wollen / müssen. Ansonsten keine gut überlegte Strategie
0
Michael Lang30.07.11 00:19
smartandee:
@@Michael Lang
Wir sehen das vollkommen richtig.

Jau!

mbk81:
Ich denke der Markt ist da, ein hochwertigeres iPad HD einzuführen mit höherer Auflösung und mehr Arbeitsspeicher.

Der Markt vielleicht, aber die Technik für ein "echtes" Retina-Display zu bezahlbaren Preisen ist es nicht.

Außerdem will Apple doch wohl noch einige IPad2 verkaufen, bevor bereits ein gänzlich neues Modell kommt. Es wird also höchstens ein iPad2"b" (mit vielleicht 1280x800er Display), mehr aber wohl kaum.

Aber so mancher glaubt ja auch noch an den Weihnachtsmann...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
pqr200901.08.11 05:50
es ist zu klein^^oder zu groß
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.