Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple arbeitet an iPod-Clip mit integriertem Lautsprecher

Der iPod-Clip des iPod nano und iPod shuffle scheint die Ingenieure bei Apple stark zu beschäftigen, wie ein neuer Patentantrag zeigt. Nachdem bereits im Sommer ein Patentantrag von Apple bekannt wurde, in dem der Clip mit einer Antenne ausgestattet ist, ging man nun beim iPod-Hersteller noch einen Schritt weiter. Statt eine Antenne zu integrieren, will man nun gleich einen ganzen Lautsprecher in die Winzlinge unterbringen. In dem Patentantrag beschreibt Apple alle benötigten Komponenten und deren Aufbau, um dem iPod-Clip schließlich Töne entlocken zu können. Wie schon beim Ansatz mit der Antenne würde Apple auch bei einem Lautsprecher die notwendige Kabelverbindung über das spezielle Scharnier führen, welches das Kabel gleichzeitig vor Beschädigungen schützt. Der vorliegende Patentantrag stammt vom zweiten Quartal 2010, womit theoretisch genügend Zeit ins Land gezogen ist, um die Technik in einen fertigen iPod zu überführen.

Weiterführende Links:

Kommentare

JanoschR
JanoschR10.11.11 17:26
macht irgendwie keinen sinn, oder`? die ganzen ganxta vor mcdonalds haben doch mittlerweise alle ein iphone, um laut bushido zu hören
0
chevron
chevron10.11.11 17:39
Sieht wegen der Displayausparung für mich eher nach dem Nano aus. Interessant ist auch das Loch an der einen Seite des Clips in Fig. 4.
0
Luzifer
Luzifer10.11.11 17:44
Im alten Nano war schon ein Lautsprecher integriert, ganz ohne dieses Brimborium. Schade um das schöne alte Design …
Cogito ergo bumm!
0
Mankey
Mankey10.11.11 18:15
Siri?

-----------------
0
daidai
daidai10.11.11 18:49
Siri!
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
martinmacco10.11.11 19:22
Soll ich jetzt mit einem ipod quatschen? Ist das krank!
0
Mikemunic10.11.11 19:30
Simkarten im iPod? Siri braucht Netzverbindung!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.