Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will sich iPod-Clip mit integrierter Antenne patentieren lassen

Patently Apple hat eine Reihe neuer Patente entdeckt, in denen sich Apple verschiedener Probleme mobiler Geräte widmet. Während die Patente zur Solar-Energie und Antihaft-Beschichtung eher noch abstrakt erscheinen, könnte das dritte Patent zeitnah umgesetzt werden. In dem erwähnten Apple-Patent wird ein Geräte-Clip vorgestellt, wie er bei iPod nano und iPod shuffle zum Einsatz kommt. In diesem Clip hat Apple eine Antenne integriert, so dass weiterhin das bekannte Metallgehäuse verwendet werden kann. Wie schon beim iPhone 4 nutzt Apple auch im vorliegenden Patent aber nur Teile des Gehäuses als Antenne. Während der äußere Bereich des Clips weiterhin zur Befestigung dient, ist im weniger belasteten Zentrum des Clips das Antennengehäuse mit zugehöriger Elektronik eingelassen. Die Verbindung zum iPod erfolgt über ein Datenkabel im Scharnier des Clips. Der Patentantrag stammt von Anfang 2010, womit möglicherweise genügend Zeit für eine Integration in die nächste Generation des iPod nano zur Verfügung stand.

Weiterführende Links:

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx12.08.11 19:23
dann ist der Weg zum iPhone Shuffle ja endlich frei
0
Mibra12.08.11 20:03
Oder endlich ein Nano mit GPS für den Sport! Das wäre wirklich genial!!!
0
chrisseven12.08.11 20:25
Ich denke Hauptaufgabe wird sicher der WLAN Sync mit iTunes sein, und nicht wirklich eine Mobilfunk-Daten-Anbindung.
0
PeteramMeter12.08.11 20:34
Hab irgend wo noch n Pager von Motorola rumliegen, bei dem die Antenne in den Clip integriert war. Fands nicht praktisch, ich habs stehts geschaft bei meinen Pagern die Clips kaput zu machen. Und der Clip muss fix integriert sein
0
o.wunder
o.wunder12.08.11 20:50
Abgefahren. Toll
0
Waldi
Waldi12.08.11 21:56
Oh je! Dann darf in Zukunft Motorola keinen Pager mit Antenne im Clip mehr erzeugen, bzw verkaufen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
PharaoM
PharaoM12.08.11 22:49
Ich warte lieber auf ein iPhone Nano
0
yvonneHH7514.08.11 12:42
Dann könnte man endlich mit seinem Nano in der Dockingstation Radio hören! Nervig das das nur über ein Kopfhörerkabel geht
Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern :-P
0
yvonneHH7514.08.11 12:43
@PharaoM
... und ich warte auf den Sommer
Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern :-P
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.