Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert die Downloadseiten nach wochenlanger Pause wieder

Apple pflegt seit Jahren ein ähnliches Softwareportal wie MacUpdate.com, Versiontracker.com oder die Software-Sektion auf MacTechNews.de. Als Entwickler kann man sein Programm einreichen und dann in den Downloads vorstellen. Im April machte es jedoch den Anschein, dass Apple kein Interesse mehr an diesem Bereich hat. Wochenlang wurden keine neuen Versionen mehr freigeschaltet oder neue Einträge aufgenommen. Die Vermutung lag daher nahe, sich in Zukunft nicht mehr auf diesem Bereich der Apple-Seiten über Software informieren zu können.
Ganz offensichtlich lag Apple aber keine Abschaltung des Dienstes im Sinn. Seit kurzem informiert Apple, wie zuvor, über neue Versionen und nimmt auch neue Programme auf. Was für die wochenlange Auszeit verantwortlich ist, bleibt unbekannt. Der direkte Zugriff ist nicht nur über den Link, sondern auch über das Apfel-Menü der Menüleiste möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thunderson
Thunderson10.05.10 11:28
Der Grund für die Pause: ganz klar: das iPad
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
messmachine
messmachine10.05.10 11:35
Betriebsausflug.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
adf3210.05.10 11:47
Der eine hat gekündigt, der neue die Stelle erst jetzt angetreten? (ist bei uns im Büro auch so...)
0
Gerhard Uhlhorn10.05.10 12:02
Urlaub? Krankheit?
0
MacGay
MacGay10.05.10 12:17
Welche Programme benutzt Ihr die es dort gibt?
0
ememwe10.05.10 13:05
Irre ich mich, oder kommt man nur über den Link im Artikel zu dieser Seite hin, aber nicht von z.B. apple.de?¿?

Für mich haben die nur ne Handvoll neue/aktualisierte Software (SW) aufgenommen und so toll ist nichts daran das überhaupt in einen Artikel zu erwähnen. Außerdem bietet und bot die Seite noch nie ordentlich Filterfunktionen an, dass das Suchen von SW erleichtert. Meine erste Wahl ist da www.heise.de/software/ oder eine beliebige Suchmaschine für's Internet.
0
Memmnarch10.05.10 13:18
Wo ist eigentlich die Sektion mit den Trailern hin ?
0
gentux
gentux10.05.10 13:27
Memmarch

Unter Mac QuickTime
0
Applesau
Applesau10.05.10 13:32
ausfall von human ressources
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.