Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert Support-Dokument zur Betriebstemperatur von iPhone 3G und 3GS

Apple hat das Supportdokument "iPhone 3G und iPhone 3GS innerhalb der zulässigen Betriebstemperatur nutzen" aktualisiert, in dem Informationen zur Betriebstemperatur und Temperatursteuerung dargelegt werden. Wer allerdings hofft, dass Apple auf die Berichte bezüglich verfärbter iPhones der neuen Baureihe eingeht, muss enttäuscht werden. Noch immer ist also nicht klar, ob es sich dabei um einen Serienfehler oder um Einzelfälle handelt. Im Support-Dokument erklärt Apple lediglich, man solle sein iPhone nur bei Temperaturen zwischen 0 und 35 Grad verwenden, beim Lagern sind auch -20 bis +45 Grad kein Problem. Weiterhin geht Apple auf die seit iPhone OS 2 eingeführte Fehlermeldung ein, die vor zu hohen Temperaturen warnt und die anzeigt, dass nur noch Notrufe möglich sein. Als mögliche Gründe für diese Meldung nennt Apple:
  • Wenn Sie das Gerät an einem heißen Tag in einem Auto liegen lassen
  • Wenn Sie es für längere Zeit direktem Sonnenlicht aussetzen
  • Wenn Sie bestimmte Programme für längere Zeit in heißen Umgebungen oder in direktem Sonnenlicht verwenden, z. B. die GPS-Routenverfolgung an einem sonnigen Tag im Auto oder die Musikwiedergabe bei direkter Sonnenbestrahlung

Weiterführende Links:

Kommentare

jogoto02.07.09 17:12
Spitze. Ich habe im Auto also die Wahl zwischen schlechtem Empfang oder Überhitzung. Ein ganz und gar durchdachtes Gerät?
0
siberia2102.07.09 17:18
dem stimme ich zu.

Sorry mein E90 wird auch mal kochend heiß weil es an der Windschutzscheibe direkt von der Sonne getroffen wird, aber das interessiert dem Gerät gar nicht.

Das Iphone verfärbt sich und schaltet not aus? Ne...
0
MacStar
MacStar02.07.09 17:18
Klimanlanlage und alles wird gut
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.09 17:20
Einfach im Sommer nicht wegfahren...
In Dog Year's I'm Dead
0
Garak
Garak02.07.09 17:25
Dann hätte ich das iPhone heute in der Berliner S-Bahn (ja fahren wirklich einige Züge ) nicht benutzen dürfen, um Nachrichten zu lesen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes02.07.09 17:35
Die haben Nerven! tsstssts *sick*
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
GulDukat
GulDukat02.07.09 17:36
Wirklich toll
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.07.09 17:36
z. B. die GPS-Routenverfolgung an einem sonnigen Tag im Auto

ok, also iPhone + Navi Benutzer dürfen im Sommer dannn nur noch nachts fahren... *sick*
0
Tirex02.07.09 17:39
Die S-Bahn fährt heute relativ zuverlässig, hab ich den Eindruck ! ) Aber warm und stinkig ist es in den Dingern.

Wollte mir eigentlich auch ein 3GS in weiss bestellen. Wenn ich das so lese, sollte ich mich doch lieber für ein schwarzes entscheiden.

Schade, dass weisse sieht so edel aus.
0
DonQ
DonQ02.07.09 17:41
hmm, ihr lasst eure elektronik wirklich bei jeder temp im auto rumliegen un dwundert euch, wenn es probs gibt ?

selbst das tomtom brauchte mitunter einen neustart am morgen, wenn es massive minusgrade in der nacht hatte…
an apple a day, keeps the rats away…
0
sigma202.07.09 17:46
jogoto

Würde dich gerne auch mal einen Tag im heissen Auto einsperren. Mal sehen, wie dir das bekommt. Dämliche Kommentare würdest du dann wahrscheinlichen nicht mehr schreiben können.

Nein, echt, wie doof kein ein Mensch sein?
0
z3r002.07.09 17:46
Na geht´s noch?
Ich fahre morgen ca. 350km "an einem sonnigen Tag mit GPS-Routenverfolgung" und muss mich dann wundern wenn´s iPhone streikt??!!
Ist doch wohl n Scherz!! *sick*
0
jogoto02.07.09 17:46
hmm, ihr lasst eure elektronik wirklich bei jeder temp im auto rumliegen ...
Nein, wir benutzen sie darin.
0
DonQ
DonQ02.07.09 17:51
*schmunzel*

es müsste doch in den specs verzeichnet sein in welchem temperatur und höhe über 0 bereich das iphone 3gs zu nutzen ist

aber ich habe mich auch mal gewundert, warum die blöde kette so heiß wird in der sauna…sehr lange her, nur so am rande und hat mich "gerettet"
an apple a day, keeps the rats away…
0
jogoto02.07.09 17:51
sigma2

Kannst Du Schwachmat nur rumkotzen oder auch argumentieren?
Es ging hier nicht um "heiß", das mute ich weder meiner Elektronik noch mir im Auto zu. Es geht um "direkte Sonneneinstrahlung" und die herrscht nun mal dort vor, wo man im Auto wegen des guten GPS Empfangs eine Gerät anbringt: in der Nähe der Windschutzscheibe.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.07.09 17:54
sigma2


jogoto

Würde dich gerne auch mal einen Tag im heissen Auto einsperren. Mal sehen, wie dir das bekommt. Dämliche Kommentare würdest du dann wahrscheinlichen nicht mehr schreiben können.

Nein, echt, wie doof kein ein Mensch sein?

wer solche Beiträge schreibt sollte sich überlegen ob er sich wirklich ein Urteil darüber erlauben kann ob andere "doof" sind...
0
chill
chill02.07.09 17:58
nicht ärgern .. so leute wie sigma setzen einmal ihren haufen in einen thread, und haben dann nicht mehr die eier in der hose die antworten auf ihren schwachsinn zu kommentieren oder zumindest einzugestehen das sie unsinn geschrieben haben ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
DonQ
DonQ02.07.09 18:06
na dann, muss wohl ein gps empfänger mit kabel für's iphone her und das iphone eben nicht direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.

sollte apple nicht gewillt sein, die schalen der 3gs durch temperaturbeständigere/lüftungsaktivere auszutauschen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
marco m.
marco m.02.07.09 18:07
Es steht doch ganz eindeutig da, Benutzung 0-35 Grad. Wenn ich mein iPhone im Sommer an die Frontscheibe pappe, dürfte jedem klar sein, dass bei den Temperaturen die 35 Grad locker überschritten werden. Oder sieht das jemand anders?

Lösung: Universelle Halterung für die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole kaufen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
z3r002.07.09 18:12
na dann, muss wohl ein gps empfänger mit kabel für's iphone her und das iphone eben nicht direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt werden.

Das wäre zwar auch eine Möglichkeit, allerdings ist das nicht die Lösung.
Schliesslich brauch ich ja auch die Anzeige des iPhones zum navigieren im Blickfeld und da ist die Windschutzscheibe nunmal der beste Ort.
So ist die Ablenkung vom Strassenverkehr am geringsten.
Stichwort "Fahrspurassistent", da will ich nicht in den Fussraum schauen müssen.
0
tommyhome02.07.09 18:16
Und im Winter? Kann ich die Heizung an den Schlitzen nicht benutzen oder tue es wieder ans Fenster? Also bitte! Jedes Navi und jedes andere Handy kann ich an die Windschutzscheibe tun. Da hilft dann wirklich nur Klimaanlage an. Dann kann ich es auch gleich lassen so Dinge wie Navigon im Appstore anzubieten. Zumal die TomTom Halterung ja auch für die Scheibe ist!

Auch wenn da direkt nichts steht, aber ein Eingeständnis ist das schon...

35 Grad empfinde ich als zu wenig... Wie sieht es aus wenn ich nach Spanien in den Urlaub fahre? Dann immer ohne iPhone?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.07.09 18:18
marco m.
Es steht doch ganz eindeutig da, Benutzung 0-35 Grad. Wenn ich mein iPhone im Sommer an die Frontscheibe pappe, dürfte jedem klar sein, dass bei den Temperaturen die 35 Grad locker überschritten werden. Oder sieht das jemand anders?

apple müsste sich irgendwann mal entscheiden, was sie wirklich wollen... sie haben ins iPhone einen GPS Empfänger integriert und damit die Grundvorraussetzung geschaffen, dass man es auch als Navi im Auto benutzen kann...

aber so ein Gerät sollte auch so konstruiert sein, dass es auch in den üblichen Anwendungsbereichen ohne Probleme benutzt werden kann...

jedes navi - auch das billigste aus dem Discounter kommt mit einer Halterung für die Frontscheibe daher und ist daher auch immer direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt, die Geräte kommen damit auch klar - selbst in Autos ohne Klima...

warum sollte man dann akzeptieren, dass ein absolutes Premiumprodukt wie das iPhone genau in solchen Alltagssituationen nicht uneingeschränkt nutzbar ist?
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak02.07.09 18:22
Tja... das hat man nun davon, wenn man das iPhone so dünn machen will.
0
Sculler02.07.09 18:23
Wenn ihr euch vom iPhone per GPS navigieren last, ist es im Auto ja keine 40 Grad, also wird das iPhone auch nicht streiken....oder lasst ihr Klima aus und Fenster oben
0
ts
ts02.07.09 18:27
marco m.
Es steht doch ganz eindeutig da, Benutzung 0-35 Grad
Richtig, aber ich stelle mir vor, dass bei 30 Grad Außentemperatur das Telefon schon in der Hosentasche sehr nahe an die 35 Grad kommt.

Einen Laptop steckt man z.B. in einen Rucksack (mit den Händen über lange strecken tragen ist nicht wirklich praktisch) und gut ist, ein Desktop steht in einem kühlen Raum (bei über 30 Grad kann man sich ohnehin nicht wirklich konzentrieren).
Eine extra Tasche nur für das Telefon hingegen klingt merkwürdig, zumal man ja eigentlich mobil sein will (Mobiltelefon…) und in der Lage sein möchte das Gerät auch möglichst immer benutzen zu können.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx02.07.09 18:29
Sculler

(1) gibt es immer noch Autos ohne Klima

(2) heizt sich ein schwarzes Gerät, dass direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist auch in einem klimatisierten Innenraum übermäßig auf...

(3) hat das iPhone auch ohne Sonneneinstrahlung v.a. beim Navigieren ein Hitzeproblem (siehe diverse Threads hier im Forum)
0
mussja02.07.09 18:29
wenn das problem nur im auto währe...
nicht selten bin ich auch im sommer in hongkong und tokyo geschäftlich unterwegs. nicht selten sind es dort über 35°! wie ist es möglich, dass ein derart empfindliches gerät die chartlisten erklimmt?!
0
jogoto02.07.09 18:30
Es steht doch ganz eindeutig da, Benutzung 0-35 Grad.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist damit die Umgebungstemperatur (Luft) gemeint und nicht wie heiß das Gerät durch andere Einflüsse wird.
Es gibt durchaus Geräte, die nicht empfindlich gegen Sonneneinstrahlung sind, weil sie die Hitze nicht ins Geräteinnere weitergeben.
Hinzu kommt ja noch die Hitze durch Benutzung bestimmter Programme. Kann ich da auch was dafür?
0
macguerilla02.07.09 18:45
35 im schatten oder in der sonne?

kann mtn bitte eine rechtschreibprüfung einbauen?

na schauen wir mal was die zukunft bringt und glauben an die gewährleistung

s- bahn in b verkehrt unregelmässig, ringbahn fallen züge aus
Quod me nutrit -me destruit!
0
id23
id2302.07.09 18:45
Das ist so unglaublich lächerlich von Apple ...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.