Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Sammelklage wegen Displayglas +++ Röntgenbilder als Wallpaper für die Series 7

Sammelklage sieht Gefahr bei Displayglas
Apple sieht sich in den USA einer neuen Sammelklage ausgesetzt: Stein des Anstoßes sei ein Konstruktionsfehler in sämtlichen Modellen und Varianten der Apple Watch, einschließlich der Series 0. Lediglich die aktuelle Baureihe ist hiervon ausgenommen. Der Akku der Uhr berühre das Display – schwelle dieser an, so breche das Displayglas aus dem Rahmen, was unangenehme Folgen für den Träger nach sich ziehe. Tatsächlich ist in der Klageschrift die Rede davon, dass „rasiermesserscharfe Kanten“ freigelegt würden, die mit entsprechender Verletzungsgefahr einhergingen.

Als Beleg für diese Behauptungen wird der Fall eines Mannes beschrieben, bei dessen Apple Watch Series 3 sich das Glas drei Jahre nach dem Kauf löste. Beim Fahren in einem Golfwagen habe er sich tiefe Schnittwunden zugezogen und eine Vene durchtrennt. Aufgrund des Sicherheitsrisikos sei die Uhr für die von Apple beworbenen Tätigkeiten wie Fitness und Sport untauglich. Das Unternehmen wird aufgefordert, die entstandenen Anwaltskosten zu tragen – und offiziell einzuräumen, dass ein Mangel bei den Uhren vorliegt.


Bildschirmhintergründe zeigen Innenleben der Series 7
Bisweilen stellen Hersteller für ihre Produkte ein transparentes Gehäuse an, das Einblick in das Innere gewährt. Apple scheint dieser Idee momentan weniger zugetan zu sein – die Apple Watch gibt es zwar in vielen verschiedenen Farbvarianten, eine durchsichtige Variante ist aber nicht dabei. Für die Vorderseite wäre das aufgrund des Displays ohnehin nicht möglich – hier können Anwender allerdings auf die Bildschirmhintergründe von iFixit zurückgreifen. Die Reparaturspezialisten stellen hier gewöhnliche Bilder und Röntgenaufnahmen für das 41-mm- sowie 45-mm-Modell der Series 7 bereit.

Quelle: iFixit

Die Bilder eignen sich zwar auch für andere Generationen der Uhr, sind aber natürlich für die Series 7 ausgelegt. So sind in der Röntgenaufnahme der Akku, die Taptic Engine und sogar Teile des Logic Boards zu sehen.

Kommentare

Accelerator
Accelerator10.12.21 18:19
Die X-Ray Bildschirmhintergründe sind ja mächtig cool...
Sehr originelle Idee! 👍🏻
0
aggi
aggi10.12.21 18:29
Was tut man nicht alles, um Kohle zu kassieren. LOL
0
Br4No10.12.21 18:41
Vielleicht bekomm ich meine dann doch noch getauscht! Ist einfach rausgeploppt während am MacBook tippen.

Apple meinte: Pech gehabt, manche haben Glück und tragen die Uhr mehrer Jahre, sie hatten Pech. 1:1 Gespräch. Toll danke eine Uhr die einfach so kaputt geht und dann Spruch: Reparatur lohnt sich nicht da sie neue für den Preis bekommen… Series 6 naaaahhh kein Bock.

Laden verlassen. Erstes Mal unzufrieden gewesen. Uhr wurde bisher 3X getauscht jedes Mal wegen den Display.
0
ssb
ssb10.12.21 19:27
Accelerator
Die X-Ray Bildschirmhintergründe sind ja mächtig cool...
Sehr originelle Idee! 👍🏻
Ein X-Ray vom Arm unter der Uhr wäre auch nett.
Auf dem iPhone hatte ich mal ein selbst gemachtes Foto meiner Hand als Hintergrund - mit ein wenig Geschickt sieht es so aus, als wäre das iPhone durchsichtig bis auf die Hand
Es gab auch Leute, die so einen „durchsichtigen“ iMac erstellt hatten, funktioniert dann aber nur aus einer Blickrichtung.
0
AndreasDV10.12.21 22:28
Kann mir mal einer erklären wie man sich mit ein Glas das lose an der Uhr hängt sich die Venen durchschneidet? Meine Series 0 ist auch das Glas abgegangen weil der Akku dick wurde, aber das Glas hatte nicht mal eine kleine Chance gehabt überhaupt meine Haut irgendwie zu Ritzen! Das ist doch die reinste verarsche. Die wollen nur Geld von Apple haben und sonst nix.
+5
Aulicus
Aulicus13.12.21 08:33
AndreasDV
Kann mir mal einer erklären wie man sich mit ein Glas das lose an der Uhr hängt sich die Venen durchschneidet? Meine Series 0 ist auch das Glas abgegangen weil der Akku dick wurde, aber das Glas hatte nicht mal eine kleine Chance gehabt überhaupt meine Haut irgendwie zu Ritzen! Das ist doch die reinste verarsche. Die wollen nur Geld von Apple haben und sonst nix.
das gleiche bei meiner Series 0 und bei der von meiner Frau Series 1...

Scharfe Kanten sind da allerdings nirgens
0
Pixelmeister13.12.21 11:14
Es wäre schön, wenn Apple eine Funktion für eine Art 3D-Bilder hätte, gekoppelt mit dem Gyro-Sensor. Wenn man dann den Arm bewegt, könnte der optische Eindruck entstehen, dass man wirklich in die Uhr hineinguckt. Auch für normale Zifferblätter könnte man die Funktion nutzen, um die Zeiger über dem Zifferblatt schwebend darzustellen.
0
praemarc13.12.21 13:36
AndreasDV
Kann mir mal einer erklären wie man sich mit ein Glas das lose an der Uhr hängt sich die Venen durchschneidet? Meine Series 0 ist auch das Glas abgegangen weil der Akku dick wurde, aber das Glas hatte nicht mal eine kleine Chance gehabt überhaupt meine Haut irgendwie zu Ritzen! Das ist doch die reinste verarsche. Die wollen nur Geld von Apple haben und sonst nix.

Das ist zum Beispiel möglich, wenn man sein Kind auf den Arm nimmt und dabei das Glas aufspringt und beim Absetzen sich eine Schnittwunder zuzieht. So was es bei uns passiert, hat Apple aber nicht interessiert. Da war vllt. zu wenig Blut...
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.