Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch Pro: Renderings sollen finales Design zeigen, exklusive Bänder und Watchfaces geplant

Wer bis jetzt vom Kauf einer Apple Watch Abstand nahem, weil das Gerät eine zu geringe Displaygröße aufweist und sich als nicht hinreichend widerstandsfähig erweist, findet wohl bald eine Alternative im Portfolio des Konzerns: Aller Voraussicht nach wird Cupertino morgen nicht nur die Series 8 und ein recht preiswertes Modell für eine junge Zielgruppe präsentieren (siehe hier), sondern erstmals mit einer Pro-Variante der hauseigenen Uhr auftrumpfen. Zuletzt deuteten geleakte Schutzhüllen auf die finale Gehäuseform des Geräts hin. Nun tauchen Renderings auf, welche wohl einen ziemlich genauen Eindruck der Apple Watch Pro liefern.


Renderings zeigen Design der Apple Watch Pro
Wer einen Eindruck davon erhalten möchte, ob das Design der Apple Watch Pro den persönlichen Geschmack trifft, ist mit den auf 91mobiles veröffentlichten Bildern gut beraten: Auf der rechten Seite der Uhr ragt ein Teil des Gehäuses hervor, welches neben der bekannten Seitentaste auch die Krone umfasst.

Quelle: 91mobiles

Der untere Teil des Gehäuses ist gewölbt, der obere wiederum flach. Das Display scheint auf abgerundete Designelemente, wie sie etwa bei der Apple Watch Series 7 zum Tragen kommen, zu verzichten. Tatsächlich scheinen die Grafiken ins Schwarze zu treffen, wie Mark Gurman in einem kurzen Tweet bestätigt.


Neue Armbänder und Watchfaces für das Spitzenmodell
Ebenfalls zu sehen ist eine zweite Taste, welche auf der linken Seite der Uhr eingefasst ist. Laut Gurman sei diese wahrscheinlich frei konfigurierbar: So könne auf Knopfdruck ein bestimmte Fitness-Programm oder eine zuvor bestimmte App gestartet werden. Auch weitere Features ließen sich auf diese Weise rasch auslösen. Außerdem weist der profilierte Leaker in einem weiteren Beitrag auf einige Armbänder hin, welche für die Apple Watch Pro bereitstehen und sich thematisch an Extremsportarten orientieren sollen. Letzten Gerüchten zufolge sind wohl auch die bisherigen Armbänder mit dem neuen Modell kompatibel, wenngleich sie nicht ganz passgenau seien. Gurman rechnet zudem mit exklusiven Zifferblätter für das Gerät: Diese würden sich aufgrund besonders viele Fitness-Metriken an Sport-Enthusiasten richten.

Kommentare

Rittersmann06.09.22 11:04
so richtig schön finde ich die jetzt nicht, aber die Funktionalität wird es wohl rausreissen.
+4
aggi
aggi06.09.22 11:08
Schade, dass sie nicht das Design der iPhones genommen haben. Das kantige gefällt mir besser.
+4
kackbratze
kackbratze06.09.22 11:48
Da muss sie aber schon einen extremen Mehrwert beiten, um sich für das Design zu entscheiden. Hoffentlich fallen nicht zu viele der Funktionen der jetztigen AppleWatch auf das Pro Model und nur den wenigsten Funktionen verbleiben bei der neuen Apple Watch. Diesen hässlichen, nach meinem empfinden definiert, Prügel will ich auf keinen Fall am Handgelenk.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Einstein
-1
LordVaderchen06.09.22 11:59
ohje sieht die scheiße aus. Wie nen Nachttopf fürs Puppenhaus.
-4
Hot Mac
Hot Mac06.09.22 11:59
Cool, gefällt mir, ich bin dabei. 😎👍
-1
Eventus
Eventus06.09.22 12:21
Nun muss man auch bei der Watch hinausragende Teile hinnehmen wie die Kameras beim iPhone/iPad? Wozu?! Apples Design wird immer klobiger und immer uneleganter. Hoffentlich wird dies mit einem nützlichen Mehrwert kompensiert.
Live long and prosper! 🖖
+1
megabit06.09.22 12:44
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur zum Schutz der Krone dienen soll. Vielleicht steckt in der Wölbung auch Technik für den Button, um die Watch mit Fingerabdruck zu entsperren. Oder eine sonstige Sensortechnik, um mit der Taste gegenüber etwas besonderes machen zu können.
0
Tirabo06.09.22 12:52
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich bei der „Pro“ dabei bin. Momentan habe ich eine Miet-Watch 7, weil ich von Garmin umgestiegen bin und zur AW wechsle..
Mir fehlen zum Sport aber schmerzlich zusätzliche Knöpfe. Und ich komme wie befürchtet mit dem Touch-Display als „Schalter“ beim Training gar nicht gut klar.

Eine verbesserte Sport-Uhr kommt mir daher immer gelegen. Allerdings habe ich derzeit noch das (leise) Vorurteil, dass Apples Sichtweise zu Sport und Outdoor eher klischeebehaftet sein wird.

Sehr teuer wird sie schon mal, also was zum Angeben für manche. Aber wird sie wirklich eine nützliche und auch richtige Outdorruhr oder Sportuhr werden oder wird sie einfach nur hochpreiseig und tut nur so?

Ich bin echt total gespannt und werde morgen Abend entscheiden, ob es noch eine AW7 in Edelstahl wird oder eine 8 oder Pro.

Große Hoffnungen auf für mich annehmbare Preise der neuen Uhren mache ich mir vorsorglich aber keine.
+1
dermanndernichtsweiss
dermanndernichtsweiss06.09.22 13:06
Sieht aus, als ob das Engineering Team diese Zeichnung gemacht hat. Nach dem Motto: so viel Platz brauchen wir. Das Design drumherum muss die naechste Abteilung machen.
0
mark hollis
mark hollis06.09.22 14:06
Das Ding an der Seite sieht ja furchtbar aus! Kein Wunder, dass Jony Ive / LoveFrom nicht mehr mit den neuen Apple-Produkten in Verbindung gebracht werden möchte
0
Schwabe06.09.22 14:22
...der morgige Tag wird es zeigen!
Am Handgelenk getragen wird die Uhr deutlich besser aussehen.
Aber wie immer wird polemisiert, gestänkert, rumgemault - willkommen in DE, dem pssimistischsten Land in der EU...
-3
dynax7406.09.22 15:08
Ich bin sehr gespannt, ob man sich damit gegen Gamin, Wahoo oder Suunto behaupten kann. Sicher wird "die Szene" auch bewerten, ob man Trainingsprogramme wie TrainingPeaks an die API der Uhr/Health lässt. Mir die Intervalle auf dem kleinen Display neu einzurichten oder auf dem Handy hätte ich keine große Lust, bei meiner Wahoo muss ich nur "training importieren" klicken.
0
blueman_mannee06.09.22 15:51
abwarten...ist ja nur ein Rendering ! Wichtig ist dass sie neben Funktion & Bedienung auch programmtechnisch mit Polar / Garmin gleichziehen kann
+1
FuXx06.09.22 16:02
Vermutlich wird es extra Hüllen von Apple (eventuell im G-Shock Stil) geben, die die Watch umfassen und dann bündig mit der Wölbung sind. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.