Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Details zur Akkulaufzeit

Zur Akkulaufzeit der Apple Watch nannte Apple auf dem Event nur jene 18 Stunden, die bei durchschnittlicher Nutzung zu erreichen sind. Auf den Produktseiten lässt sich jedoch nun auch eine Sektion finden, in der es nähere Detail gibt. Demnach verfügt das größere Modell der Apple Watch (42 mm) auch über längere Laufzeit - genaue Zahlen nennt Apple nicht.

Als „durchschnittliche Nutzung“ definiert Apple 30 Minuten Sport inklusive Musik-Wiedergabe, 90x Anzeige der Uhrzeit, 90 Benachrichtigungen und 45 Minuten App-Nutzung. Als weitere Kennzahlen nennt Apple drei Stunden Telefonat, 6,5 Stunden kontinuierliche Musikwiedergabe sowie 7,0 Stunden Sport inklusive Pulsmessung.

An maximaler Laufzeit sind bis zu 72 Stunden möglich - allerdings nur, wenn die Apple Watch ausschließlich als Uhr verwendet wird und keine Kommunikation mit dem iPhone stattfindet. 48 Stunden sind durch Aktivierung des Stromsparmodus und seltener Nutzung erreichbar. Die Ladezeit beziffert Apple mit 2,5 Stunden, 80 Prozent der Ladung ist nach 1,5 Stunden erreicht.


Weiterführende Links:

Kommentare

Svenssons
Svenssons09.03.15 22:15
2,5 Stunden?
Ja mach' doch einfach!
0
re-pahi
re-pahi09.03.15 22:24
Bin mal auf die Pebbles mit Farb-e-Ink-Display gespannt...
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
Mia
Mia09.03.15 22:26
Die Ladezeit ist absolut enttäuschend! Wenn das Ding in 30 min voll gewesen wäre, dann wären viele Kritiker etwas ruhiger!

Wieso braucht das so lange? Etwa wegen dem Induktionsladegerät? Kennt sich einer damit aus?
0
Goog09.03.15 22:31
Auch per Induktion kann man durchaus schneller laden mit entsprechender Technik.
0
Cupertimo09.03.15 22:33
2,5 stunden ladezeit ist echt schwer zu verstehen
0
nopeecee
nopeecee09.03.15 22:35
wann denkt ihr kommt die AW 2 ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
fox_rc09.03.15 22:37
Meine elektrische Zahnbürste braucht auch eine gewisse Zeit zum laden

Bestimmt auch eine thermische Frage ...
0
Svenssons
Svenssons09.03.15 22:38
Und: JEDEN Tag 2,5 Stunden laden. Wenn der Akku neu ist.
Ja mach' doch einfach!
0
PaulMuadDib09.03.15 22:55
Mal im Ernst: ihr schlaft alle mit Eurer Uhr am Handgelenk?

Wichtig ist bloß, daß sie tatsächlich von morgens bis Abends einwandfrei durchhält. Und das am besten auch noch, wenn der Akku anfängt zu altern.
0
Goog09.03.15 23:02
PaulMuadDib
Mal im Ernst: ihr schlaft alle mit Eurer Uhr am Handgelenk?

Ich ziehe meineUhr so gut wie nie aus. Klar, von einer Smartwatch würde ich dies selbstverständlich nicht erwarten. Mir persönlich wäre die Laufzeit jedoch trotzdem deutlich zu gering, und das Aufladen muss klar schneller gehen.
0
Goog09.03.15 23:05
Mia
Die Ladezeit ist absolut enttäuschend! Wenn das Ding in 30 min voll gewesen wäre, dann wären viele Kritiker etwas ruhiger!

Wieso braucht das so lange? Etwa wegen dem Induktionsladegerät? Kennt sich einer damit aus?

Übrigens: Innert 30 Minuten kann selbst das Galaxy S6 kabellos rund 1300 mAh aufnehmen.
0
Ikso
Ikso09.03.15 23:18
Ich glaube das ist das grösste Handycap bei diesem Produkt. Für mich als automatik Uhrenträger ist das nichts.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
PaulMuadDib09.03.15 23:20
Goog

Übrigens: Innert 30 Minuten kann selbst das Galaxy S6 kabellos rund 1300 mAh aufnehmen.
Das doofe hier bei ist nur: das mit dem kabellos ist eine Illusion.
0
o.wunder
o.wunder10.03.15 00:01
Für mich ist die Uhr nix:
Sehr teuer, schlechte Laufzeit, kein GPS ohne iPhone. Fas können Andere wesentlich besser.
0
iGod10.03.15 00:06
o.wunder
Für mich ist die Uhr nix:
Sehr teuer, schlechte Laufzeit, kein GPS ohne iPhone. Fas können Andere wesentlich besser.

Dann nimm doch endlich mal eine andere und hör auf immer wieder den selben Kram zu erzählen.
0
nowMAC10.03.15 00:14
Ist wieder schön, wie hier jeder zum Experten wird

Ob die Akkulaufzeit gut oder schlecht ist, ist eine relative Frage und ob sie zum persönlichen Nutzen passt.

Wer seine Uhr Nachts ablegt (dürften die meisten sein), kann dies auch mit der Apple Watch am Nachtisch machen. Und nutzt dazu die (bald zur genüge erhältlichen) Ablagen...


Durch den Tag kommt man anscheint auch locker und wer mal 24 Stunden auf den Beinen ist und die Uhr geht aus, bleibt einfach stehen bis Hilfe kommt, schließlich kann das Leben ja so nicht weiter gehen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
dreyfus10.03.15 01:34
PaulMuadDib
Das doofe hier bei ist nur: das mit dem kabellos ist eine Illusion.

Eben. Da der Strom immer aus der Steckdose oder zumindest, über Umwege, aus einem USB-Port kommt... gibt es kein kabelloses Laden. Nirgends.

Und absolut jede "kabellose" Ladestation (natürlich mit Kabel) ist größer und schwerer als Apples Lösung. Vielleicht kann ja mal einer erklären, was dieser Käse eigentlich bringt?
0
Raziel110.03.15 08:44
Nur ein gutes Gefühl und bisher auch leider einen erhöhten Akku Verschleiß. Bei einer Uhr macht es für mich Sinn, wenn man sie zumindest soweit wie möglich Spritzwasserfest machen will. (Komplett Wasserdicht ist sie so nicht ganz möglich, da noch Öffnungen für Mikrofon, Lautsprecher etc vorhanden sind. Und ja es gibt zumindest im Lautsprecherbereich Lösungen, die aber auch wieder Nachteile haben bei der geringen Größe so nicht einsetzbar sind.)
0
MacRentner10.03.15 09:16
dreyfus
Vielleicht kann ja mal einer erklären, was dieser Käse eigentlich bringt?

Diese Frage ist jetzt nicht ernst gemeint? Dieser Käse bringt den Ladezustand deines Akkus schnell und komfortabel auf 100% seiner Kapazität. Nicht mehr, nicht weniger. Der Hauptaugenmerk sollte allerdings auf dem Wort komfortabel liegen. Kein Kabelsalat, kein rumgestöpsel, auch im dunkeln (Nachttisch), intuitiv. So wie die Automatik bei Deiner 6,8k€ teuren Omega Stahluhr. Bequemer als tägliches Aufziehen, benötigt aber zur Aufbewahrung einer speziellen motorisierten Aufbewahrungs Schatulle. Kabelloses Laden ist wie Heilen per Hand auflegen, nur dass das beim Laden immer funktioniert, beim Heilen leider nicht.
0
charly68
charly6810.03.15 09:40
Erstes Zubehör ist schon bei Amazon..... Akku-Gürtel zum Umschnallen am Bauch
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.03.15 10:09
Der Erfolg dieser Uhr hängt primär von den Apps ab. Ich bin gespannt, was da alles kommt.

Die Akkulaufzeit ist nicht so prickelnd, das dürfte sich in kommenden Produktgenerationen noch deutlich verbessern. Irgendwann muss man mal anfangen, war mit dem ersten iPhone auch nicht viel anders. Die Bedienung scheint wieder, Apple-typisch, hervorragend gelöst zu sein.

Ich brauche das Ding jetzt noch nicht, für den Sport habe ich eine andere Lösung. Vielleicht ist das beim der AW2 anders.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.