Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV+: Neue Serie „Silo“ ab sofort verfügbar, „The Morning Show“ erhält vierte Staffel

Der Marktanteil von Apple TV+ ist im Vergleich zu den bekannten Video-on-Demand-Diensten einigermaßen klein: Netflix, Amazon Prime Video sowie Disney+ sind die unangefochtenen Spitzenreiter, in den USA rangieren auch die Anbieter HBO Max und Paramount+ vor Apples hauseigenem Service. Dieser setzt weiterhin vor allem auf hochwertige Eigenproduktionen, weniger auf Masse. So geht The Morning Show in die vierte Runde und ab heute steht eine weitere Serie zur Verfügung, welche von Kritikern bereits Vorschusslorbeeren erntete.


Dystopischer Neuzugang: „Silo“
An Serien, die eine dystopische Zukunft beschreiben, in der die Welt von nicht mehr allzu vielen Menschen bewohnt wird, herrscht wahrlich kein Mangel: Auch auf Apple TV+ findet sich etwa mit See ein Vertreter dieses Genres. Ein weiteres Machwerk dieser Art stellt Silo dar: Abonnenten des Streamingdienstes können heute auf die ersten beiden Folgen der zehn Episoden umfassenden ersten Staffel zugreifen. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Hugh Howey: Die Menschen leben in einem Silo unter der Erde, das aus etlichen Stockwerken besteht. Die Welt außerhalb des Silos ist den Bewohnern unbekannt – es heißt, dass sie vergiftet und gefährlich sei. Der Protagonistin Juliette (Rebecca Ferguson) überkommen jedoch Zweifel – vor allem angesichts der zahlreichen Vorschriften, denen sich die Bewohner beugen müssen.


Die ersten Rezensionen zur Serie fallen überwiegend positiv auf, bei einschlägigen Bewertungsportalen stößt Silo ebenfalls auf viele wohlwollende Rückmeldungen. AMC Studios zeichnen für die Produktion verantwortlich.

„The Morning Show“: Staffel vier bestellt
The Morning Show mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon zählt zu den Urgesteinen auf Apple TV+. Obwohl die Freigabe der dritten Staffel erst im Herbst dieses Jahres erfolgte, wurde die vierte Staffel bereits bestellt, wie Variety berichtet. Nähere Details, etwa zum Veröffentlichungstermin oder den Inhalten, sind bislang nicht bekannt.

Kommentare

holk10005.05.23 17:56
Als einziger Streamingdienst gibt es eindeutige zu wenig Filme und Serien. Da es bei mir im Apple One Premium Abo ohnehin enthalten ist, freue ich mich aber über die zusätzlichen sehr hochwertigen Serien wie Foundation. Apple hat einen langen Atem und wird es sicher nach und nach zu einem attraktiveren Angebot ausbauen.
+4
frodo200705.05.23 18:25
holk100
Als einziger Streamingdienst gibt es eindeutige zu wenig Filme und Serien.

Stimmt. Dafür finde ich die Qualität bei Apple TV+ im Durchschnitt deutlich höher als bei den anderen Anbietern.
+19
and3rs05.05.23 19:40
Man fühlt sich ins Jahr 1990 zurückversetzt mit der dämlichen Streaming-Politik von Apple für Serien... Warum kann man nicht einfach die ganze Staffel auf einmal online stellen sondern muss diese dämliche "Jede Woche eine Folge"-Schiene fahren...
+1
mccello05.05.23 21:41
and3rs
Man fühlt sich ins Jahr 1990 zurückversetzt mit der dämlichen Streaming-Politik von Apple für Serien... Warum kann man nicht einfach die ganze Staffel auf einmal online stellen sondern muss diese dämliche "Jede Woche eine Folge"-Schiene fahren...
Um deine Geduld zu schulen...
+17
darkov
darkov05.05.23 22:58
and3rs
Man fühlt sich ins Jahr 1990 zurückversetzt mit der dämlichen Streaming-Politik von Apple für Serien... Warum kann man nicht einfach die ganze Staffel auf einmal online stellen sondern muss diese dämliche "Jede Woche eine Folge"-Schiene fahren...

du sollst das Abo für mehrere Monate lösen! Stell dir vor jeder würde die Serie in ein Paar Tagen schauen und nur für einen Monat abonnieren. Manchmal warte ich bis alles raus ist, danach wird gelöst.
+4
EThie05.05.23 23:03
Neu ist die Idee mit den Menschen in einer Abgeschiedenheit nicht. In „Logans Run“ lebten die Menschen in einer hermetisch abgeriegelten Stadt. Bis sie dann merkten, dass die Erde sich wieder erholt hatte.
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex05.05.23 23:07
EThie
Bis sie dann merkten, dass die Erde sich wieder erholt hatte.

Das erinnert mich an den Film City of Ember. Kein schlechter Film, wenn auch mit viel ungenutztem Potenzial.
+2
aschge06.05.23 00:30
„The Island“ - auch sehr ähnlich
+1
bodymurat
bodymurat06.05.23 09:52
aschge
„The Island“ - auch sehr ähnlich
genau, an den hatte ich auch zuerst gedacht
+1
Zippo06.05.23 10:14
Zitat Duden:
Mach­werk, das
Gebrauch: abwertend
+4
Deichkind06.05.23 11:54
darkov
and3rs
Warum kann man nicht einfach die ganze Staffel auf einmal online stellen sondern muss diese dämliche "Jede Woche eine Folge"-Schiene fahren...
du sollst das Abo für mehrere Monate lösen! Stell dir vor jeder würde die Serie in ein Paar Tagen schauen und nur für einen Monat abonnieren.
Dieser These folge ich erst, wenn die Streaming-Dienste beginnen, jedem Neuabonnenten die Episoden längst veröffentlichter Serien nur in Wochenintervallen anzubieten.
+2
KoGro06.05.23 17:06
Das ist bei den anderen bei selbstproduziertem doch genauso, also warum sollte Apple es anders handhaben…
and3rs
Man fühlt sich ins Jahr 1990 zurückversetzt mit der dämlichen Streaming-Politik von Apple für Serien...
+2
Robby55506.05.23 18:14
KoGro
Das ist bei den anderen bei selbstproduziertem doch genauso, also warum sollte Apple es anders handhaben…
and3rs
Man fühlt sich ins Jahr 1990 zurückversetzt mit der dämlichen Streaming-Politik von Apple für Serien...

Tja, dann wird Apple eben warten müssen bis die ganze Staffel raus ist, erst dann abonniere ich für einen Monat. Vielleicht warte ich aber auch bis die nächste Staffel von "For all mankind" raus ist. Einige Serien sind wirklich gut und der Preis ist fair aber ich schaue zu wenig als das es sich lohnen würde längere Zeit zu abonnieren. Netflix hat mich schon vor Jahren verloren, Disney+ hab ich für ein Jahr kostenlos von der Telekom und bisher hab ich höchstens 3-4 Filme angeschaut.
0
matiu07.05.23 09:31
„Hochwertige Eigenproduktionen“

Keine Frage, Ted Lasso und shrinking sind bspw richtig gut.
Silo finde ich bislang auch sehr annehmbar.

Und das auch mal eine Niete dabei ist, kann ich auch verschmerzen.
Aber ich habe mich die letzten 40 Minuten durch „Ghosted“ gequält und weiss nicht, ob ich das bis zum bitteren Ende durchhalte.
Der Anfang (der romantische teil ) war noch ok, aber die letzten 10 Minuten kam die erste Action Sequenz, und die ist nur noch zum Fremdschämen.

Wenn sowas in den USA gut ankommt, erklärt das einiges; ich kann mir nicht vorstellen dass der durchschnittliche europäische Zuschauer sowas für verträglich hält.

Eure Meinung?

PS.: 5,8 auf IMDB - OK, also stehe ich mit meiner Wahrnehmung nicht vollkommen allein da
0
AtzeKeton
AtzeKeton07.05.23 22:13
Witzigerweise habe ich „Silo“ vor etlichen Jahren als eBook gelesen, als es von Apple in dieser Weihnachtsaktion verschenkt wurde.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind!
0
Heuschrecke07.05.23 23:06
"Obwohl die Freigabe der dritten Staffel erst im Herbst dieses Jahres erfolgte, ..."? Zurück in die Zukunft.
+2
MacKaltschale08.05.23 00:44
Deichkind
darkov
and3rs
Warum kann man nicht einfach die ganze Staffel auf einmal online stellen sondern muss diese dämliche "Jede Woche eine Folge"-Schiene fahren...
du sollst das Abo für mehrere Monate lösen! Stell dir vor jeder würde die Serie in ein Paar Tagen schauen und nur für einen Monat abonnieren.
Dieser These folge ich erst, wenn die Streaming-Dienste beginnen, jedem Neuabonnenten die Episoden längst veröffentlichter Serien nur in Wochenintervallen anzubieten.

Unbedingt patentieren lassen! Damit das nicht passiert.
-1
MacKaltschale08.05.23 00:51
Robby555
…, Disney+ hab ich für ein Jahr kostenlos von der Telekom und bisher hab ich höchstens 3-4 Filme angeschaut.

Wenn man so gar nicht auf Superhelden & Co steht, dann ist man bei Disney+ falsch. Selbst das Zeug von Star Wars rechtfertigt das Abo nicht zum Vollpreis. Ist mir ein Rätsel, wie die es in Deutschland auf Platz 2 geschafft haben.
-1
Luivision08.05.23 09:55
MacKaltschale
...... Ist mir ein Rätsel, wie die es in Deutschland auf Platz 2 geschafft haben.


Wenn ich so mein Umfeld beobachte ist Disney+ besonders bei Familien mit kleineren Kindern beliebt..... Also eh nicht das Superhero ziel Publikum
0
kackbratze
kackbratze08.05.23 09:57
MacKaltschale
Robby555
…, Disney+ hab ich für ein Jahr kostenlos von der Telekom und bisher hab ich höchstens 3-4 Filme angeschaut.

Wenn man so gar nicht auf Superhelden & Co steht, dann ist man bei Disney+ falsch. Selbst das Zeug von Star Wars rechtfertigt das Abo nicht zum Vollpreis. Ist mir ein Rätsel, wie die es in Deutschland auf Platz 2 geschafft haben.
Hmm, also ich gehe einmal davon aus, dass die Beiden Kommentatoren keine Kids im Fernsehalter haben. Egal ob Animations- oder Coming of Age Filme und Serien, das Beste findet sich auf Disney+. Der Preis ist sicher gerechtfertigt für das Angebot. Selbst wenn du nach deutschen Serien und Filmen suchst, wirst du auf Disney+ fündig. Meiner Meinung nach ist es das beste Abo was ich im Portfolio nebst Apple+ und Sky habe.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Einstein
0
BarbedAndTanged08.05.23 10:30
Was ich sehr an Disney+ mag ist, dass fast alles in sehr vielen Sprachen übersetzt ist.
Für meine multilingual aufwachsende Tochter ist das ein wertvolles Hilfsmittel, um ihre Sprachfähigkeiten zu fördern. Findet man bei Netflix und Amazon nicht so umfassend wie auf Disney.
Und für mich gibts dann noch endlos Marvel und Star Wars dazu
Luivision
MacKaltschale
...... Ist mir ein Rätsel, wie die es in Deutschland auf Platz 2 geschafft haben.


Wenn ich so mein Umfeld beobachte ist Disney+ besonders bei Familien mit kleineren Kindern beliebt..... Also eh nicht das Superhero ziel Publikum
+1
arekhon
arekhon08.05.23 11:56
Disney+ ist inhaltlich deutlich unterschätzt und ist auf den zweiten Blick wirklich nicht nur für Familien mit Kindern interessant. Die haben durch das Angebot vieler Fox-, ABC-/Hulu- und National Geographic - Titel deutlich mehr zu bieten, als nur das was man so an typischen Disney-, Star Wars- und Marvel-Titeln als erstes im Blick hat.
Von den drei Streaming-Diensten die wir haben, nutze ich Disney+ daher tatsächlich am meisten.
+2
MacKaltschale09.05.23 06:14
arekhon
Disney+ ist inhaltlich deutlich unterschätzt und ist auf den zweiten Blick wirklich nicht nur für Familien mit Kindern interessant.

Mag sein, dass das für diverse Menschen gilt, aber nicht für alle.

Ununterbrochen, seit dem ersten Tag als es in D rauskam, steht mir Disney+ zur Verfügung. Mehrfach wöchentlich schaue ich rein, ich bin alle alten Sachen durchgegangen. Ich finde dort einfach nichts, was ich sehen will.
+1
Robby55509.05.23 14:33
kackbratze
MacKaltschale
Robby555
…, Disney+ hab ich für ein Jahr kostenlos von der Telekom und bisher hab ich höchstens 3-4 Filme angeschaut.

Wenn man so gar nicht auf Superhelden & Co steht, dann ist man bei Disney+ falsch. Selbst das Zeug von Star Wars rechtfertigt das Abo nicht zum Vollpreis. Ist mir ein Rätsel, wie die es in Deutschland auf Platz 2 geschafft haben.
Hmm, also ich gehe einmal davon aus, dass die Beiden Kommentatoren keine Kids im Fernsehalter haben. Egal ob Animations- oder Coming of Age Filme und Serien, das Beste findet sich auf Disney+. Der Preis ist sicher gerechtfertigt für das Angebot. Selbst wenn du nach deutschen Serien und Filmen suchst, wirst du auf Disney+ fündig. Meiner Meinung nach ist es das beste Abo was ich im Portfolio nebst Apple+ und Sky habe.

Mag sein, dass das Angebot für Kinder bei Disney+ sehr vielfältig ist aber wenn ich ehrlich bin, mir hatten für die halbe Stunde oder Stunde die ich als Kind vor dem Fernseher verbringen durfte auch Tom & Jerry, die Schlümpfe, Popay oder die anderen lustigen Figuren gereicht und die gab es auch ohne Internet und Abo-Streaming. Vielleicht auch noch die eine oder andere Serie im Vorabendprogramm. Kinder sollen spielen, viel Zeit an der frischen Luft mit anderen Gleichaltrigen verbringen und nicht den halben Tag vor der Glotze verbringen.

Und für die ganz kleinen sind Omas alte Märchenbücher weit besser geeignet als der ganze Schrott der heute im Fernsehen als pädagogisch wertvoll verkauft wird.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.