Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV Firmware 4.2.1 behebt HDMI-Probleme

Apple hat eine neue Firmware für die zweite Generation des Apple TV veröffentlicht, mit der verschiedene lästige Probleme behoben werden. Neben den üblichen Geschwindigkeits- und Stabilitätsverbesserungen löst Version 4.2.1 ein Problem mit der HDMI-Ausgabe, welches zu einem Flackern des Displays oder Falschfarben führen konnte. Ebenfalls behoben wurde ein potenzieller Absturz während des Ruhezustands sowie ein Problem mit dem Ton beim Wechsel der Audio-Quelle. Um eine Aktualisierung der Firmware durchzuführen, muss der Anwender in die Apple-TV-Einstellungen unter dem Menüpunkt "Allgemein" die Software-Aktualisierung starten. Während der Durchführung einer Aktualisierung darf das Gerät nicht vom Strom getrennt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

re:com23.03.11 08:47
hat ja nur eine kleine Ewigkeit gedauert, bis dis Fehler behoben wurde ...
0
darkdickfire
darkdickfire23.03.11 08:55
Aber Hey! Man muss die Aktualisierung wenigstens nicht über iTunes laden und aufspielen
0
Thunderbolt23.03.11 08:59
re:com
Äh? Das ging im Gegenteil sehr schnell. Jedenfalls der Fehler mit dem Flackern bei einigen Nutzern.
0
Darky
Darky23.03.11 09:00
Endlich! Danke Apple
0
Kovu
Kovu23.03.11 09:01
Ich hatte zwar keine Probleme, hab mir das Update aber trotzdem installiert.
Ich vermisse lediglich noch immer den iTunes Extra / LP Support. -_-
0
re:com23.03.11 09:23
Thunderbolt
Äh? Das ging im Gegenteil sehr schnell. Jedenfalls der Fehler mit dem Flackern bei einigen Nutzern.

Fast 7 Monate haben sie für den Farb-Fehler gebraucht
0
homerecordman23.03.11 09:29
Ich hatte mein Apple TV 2 im Dezember erhalten und aufgrund des Farbfehlers zurückgegeben. Jetzt werde ich sie mir wohl wiederholen
0
vismed.
vismed.23.03.11 09:46
Kann ich die Aktualisierung eigentlich auch am MacBook Pro durchführen über iTunes? Ich habe immer Angst das genau im Moment der Aktualisierung der Strom ausfällt. Beim MacBook Pro wäre das ja kein Problem ... .

Weiß jemand mehr?
Danke.
0
Etze23.03.11 09:57
Wie oft fällt bei dir denn der Strom aus? Ein bisschen Vorsicht ist ja immer geboten, aber Paranoia schieben ist nicht angebracht.
Retro reloaded !!!
0
Jerschen
Jerschen23.03.11 09:58
...oder der Himmel fällt aufs AppleTV
0
PeteramMeter23.03.11 10:07
@recom
--- vielleicht sind für Thunderbolt 7 Monate ne schnelle Applereaktionszeit....
0
msberlin200323.03.11 10:25
@ uepsilon

Ja kannst du einfach mit einem micro USB kabel anschliessen und dann updaten wie ein iPod
0
vismed.
vismed.23.03.11 10:32
@ msberlin2003
Super herzlichen Dank für die Info.

Ich bin im Moment im Ausland. Da passiert das leider häufiger, deshalb ist Vorsicht geboten. Ich vergaß, das zu erwähnen ... Sorry.

Danke.
0
Thunderbolt23.03.11 10:49
re:com

Welcher Farb-Fehler? Ich hatte keinen, was war das für ein Fehler? Wen betraf der?

Ich hatte ja explizit das Flackern bei einigen Nutzern erwähnt. Dieser wurde erst mit 4.3 eingeführt und da ging die Fehlerbehebung doch wirklich schnell.
0
SGAbi200723.03.11 16:40
Welcher Farb-Fehler? Ich hatte keinen, was war das für ein Fehler? Wen betraf der?
Die Farben haben nach einigen Minuten invertiert, was nur durch einen Neustart oder durch Ziehen des HDMI-Kabels zu beheben war. Der Fehler trat großflächig bei Philips und Sony TVs auf. Man schob sich fleißig die Schuld hin und her, wer da bei den HDMI-Specs nachlässig war, Fakt war aber, dass sich die Probleme gehäuft haben und mit den entsprechenden Modellen (u.a. Thread im Apple Support Forum) nachzustellen waren.
Es wird vermutet, dass der Fehler beim HDMI-Handshake entsteht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.