Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store Hamburg kommt anscheinend ins Alstertaler Einkaufszentrum

Anfang Februar war von Apple die offizielle Bestätigung einzuholen: Der nächste deutsche Apple Store wird in Hamburg eröffnet. Nachdem München ein großer Erfolg gewesen sei, konzentriere man sich jetzt auf den nächsten Apple Store in Deutschland. Kurz nach dieser Bekanntgabe kam in unserem Forum ein Thread auf, in dem über die mögliche Adresse spekuliert wurde. Das "Äz" abgekürzte Alstertaler Einkaufszentrum war einer der heißen Kandidaten, wenngleich sich manch einer nicht vorstellen konnte, dass Apple hier tatsächlich baut. Knapp vier Monate nach Apples Stellungnahme scheint es nun wirklich sicher, Apples Geschäftsräume entstehen in besagtem Einkaufszentrum. Konnte sich bis jetzt hinter den Absperrungen noch jeder Anbieter verstecken, prangt inzwischen ein Apple-Logo auf den Abdeckungen. Jetzt fehlen also nur noch detailliertere Informationen zu einem möglichen Eröffnungsdatum. Vermutlich wird die Eröffnung genauso kurz vorher angekündigt, wie es schon beim Apple Store in München der Fall war. Zwischen Einladung und Eröffnung vergingen nur wenige Tage.

Weiterführende Links:

Kommentare

PharaoM
PharaoM02.06.09 16:55
Sehr schön für alle die da im Umkreis wohnen,
aber wann kommt endlich was in Frankfurt?
Und was ist eigentlich mit Berlin?!?
0
Apfelsaft02.06.09 16:55
Bitte bitte nicht ÄZ schreiben... das ist nur die Aussprache. Das heisst AEZ man sagt zu einem Mac ja auch nicht MÄK!!
Ansonsten finde ich, dass der Apple Store sehr gut ins AEZ passt!
0
Phoen
Phoen02.06.09 17:07
[quoteApfelsaft]Bitte bitte nicht ÄZ schreiben... das ist nur die Aussprache. Das heisst AEZ man sagt zu einem Mac ja auch nicht MÄK!![/quote]
Soll ich jetzt schon nicht mehr MÄK sagen dürfen?
Nur der Franzose sagt MAC - "Isch gaufe mir eine MAC"
Niemand regiert die Welt.
0
Stranger02.06.09 17:09
Jo... was ist mit Berlin?
0
TE0BE0
TE0BE002.06.09 17:12
Berlin bleibt dreckig;
kein schikiemickie :>
0
MacGay
MacGay02.06.09 17:28
FFM dauert noch ... Die arbeiten da ohne Ende ... Bin da erst gestern vorbei ...
0
profoto
profoto02.06.09 17:29
kein guter Standort - kann ich nicht verstehen. Gottseidank habe ich gerade den AppleStore in London besucht - das ist mal was
Heute reicht es nicht Nichts zu wissen, man muss unfähig sein es anzuwenden
0
Inselkrebs
Inselkrebs02.06.09 17:30
hö hö ... ich habes gewusst ....
Ente gut – Alles gut! (.°\=/°.)
0
totohh02.06.09 17:31
Also, ich weiss nicht so recht, ob Apple in einem Vorortschuppen wie dem AEZ passt.
Finde City oder Uni-Viertel (am besten Neubau direkt neben Gravis ) würde zu Apple besser passen.

Aber klasse das nach Hamburg kommt
0
superbear02.06.09 17:36
Nur soviel zum Thema:

Als das AEZ "neu" eröffnet wurde (Neubau), ist dort auch ein Gravis-Store reingekommen, und ich war echt mal froh, überrascht und so weiter. Nach ein paar Monaten war aber Schluss. Grund: Es hat sich nicht rentiert (Aussage eines Verkäufers).

APPLE im AEZ, das heisst 3 Minuten mit Auto von meinem Haus entfernt, wäre echt sehr schön, aber ich glaube an keine lange Haltung des Geschäftes. Die Räume im Einkaufszentrum wechseln ständig ihre Besitzer... und Apple ist kein Dauerbrenner wie das dort befindliche H&M....
0
Timmi02.06.09 17:41
Gravis-Store und Apple-Store sind für mich nicht vergleichbar!
0
hansdieter
hansdieter02.06.09 17:47
Sehr genial, wohne fast direkt um die Ecke (Fuhlsbüttel). Werde aber wohl in Zukunft trotzdem zum Grindel fahren um mir neue Produkte anzusehen, zumal ich eh mehr Zeit in der Stadt verbringe.

Ein Apple-Store in der Schanze wäre natürlich auch lustig. Hrhr.

Grüße
hansdieter (der fest die Daumen für die Macuser aus anderen Städten drückt )
Nein, ich heisse nicht wirklich "hansdieter"
0
Shadow02.06.09 18:35
Wenn man bedenkt, an welchen Orten sonst so die Apple Stores zu finden sind, hätte ich eher an den Jungfernstieg, den Nebenstraßen oder wenn schon EKZ, dann die Europa Passage gedacht. Zumindest irgendwo in der Innenstadt und nicht JWD am Ring 3.
0
Mr.Kane
Mr.Kane02.06.09 18:59
hui, ganz schön weit draußen
da braucht man ja ne gute halbe Stunde hin von der Uni aus!
0
Quarkbrötchen02.06.09 19:22
Nur weil da ein Apple Logo hängt heisst das noch gar nichts es sei denn Apple macht das normalerweise so. Wenn ja, warum steht es nicht in den News? Wenn ihr es nicht wisst, dann findet es heraus.
0
Tyler_HH
Tyler_HH02.06.09 19:26
Anstatt in das AEZ einzuziehen hätte Apple sich im Billstedter EKZ niederlassen können.

Von der Reputation her hätte das keinen Unterschied gemacht.

*sick*
0
Sambuca
Sambuca02.06.09 19:26
Da kann sich anscheinend Apple die Mietpreise in der City nicht leisten!!!?!?!
Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
Zu mal es einige attraktive freie Flächen es in der City gibt und Hamburg sich von den Möglichkeiten des shoppen eh und jeh sehr Zentral gehalten hat. Seit neustem ist die Schanze noch dazu gekommen, abgesehen von den wenigen Einkaufszentren. Diese aber decken oftmals nur deren Umgebung ab.
In meinem 30jährigem Leben in Hamburg kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich ausserhalb der Innenstadt bzw der Schanze einkaufen geschweige denn bummeln war.
So wie ich mich kenne, werde ich mir den Store einmal zur Eröffnung anschauen, dann wie gewohnt mich bei Gravis in der City informieren und online bestellen.
Schön für die, die im nördlichen Rand Hamburgs wohnen
Meine erste Liebe hiess LCII
0
howy
howy02.06.09 19:41
Inselkrebs

Ich auch...ECE Mitarbeiter?
.:infect rules:.
0
nopeecee
nopeecee02.06.09 19:47
ist ein Alstertaler Einkaufszentrum überhaupt würdig ? Sollte es nicht schon ein Glaswürfel an der Alster sein ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Scrumblehead
Scrumblehead02.06.09 20:14
Ich finds cool. Zum AEZ kann ich in 5min. zu fuss gehen. Ich find die Lage eigentlich ganz gut. Gute Verkehrsanbindung, wohlhabende Gegend usw. In der City ist Apple ja schon reichlich mit Shop in Shop und Premium Resellern vertreten. Und mit der S-Bahn braucht man vom HBF gerade mal 30min. nach Poppenbüttel.
0
titusm
titusm02.06.09 20:14
Ein Flagshipstore sollte doch in Hamburg repräsentieren.

Stattdessen ein Franchise Store in einer Vorstadt-Mall nach amerikanischem Vorbild. Das ist eine einzige Enttäuschung. Da hat ja McDonalds mehr Stil.
0
apfelole
apfelole02.06.09 20:38
Wenn die da wirklich rein gehen, haben wir in spätesten einem halben Jahr "keinen" Apple Store mehr in Hamburg... :'(
0
TCHe
TCHe02.06.09 21:43
Dann besteht ja Hoffnung für berlin.
Einkaufszentren haben wir genug, die schießen hier wie Pilze aus dem Boden
0
Bulldog02.06.09 22:30
Alstertal EKZ ist für mich auch klasse, wegen Fußweg
Allerdings habe ich keine große Hoffnung, dass sich der Laden hält. Gravis z.B. war auch dort, sah trendy aus, hatte nette Verkäufer und ist trotzdem gescheitert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.06.09 02:30
apfelole
Wenn die da wirklich rein gehen, haben wir in spätesten einem halben Jahr "keinen" Apple Store mehr in Hamburg... :'(

Quark. Apple Store und Gravis sind doch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Die Frage ist nur, ob das im AEZ wirklich der Apple Store wird, oder ob dort tatsächlich nur einer der „kleinen“ Mall Stores öffnet, während der Flagship Store in der Innenstadt noch irgendwann kommt?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
feel_x03.06.09 08:37
Sambuca: Ich schätze, Apple will sich die bereits angesessenen Händler im City- und UNI-nahen Bereich (Gravis, M&M, Hamburg 4, Comspot und wie sie alle heißen) nicht vergraulen.. deshalb die Entscheidung zum AEZ.
Für mich ist das ewig weit; ich wohne in Hamburgs schönem Süden.. muss durch den Elbtunnel zum neuen Apple Store
0
gbkom03.06.09 09:01
Gravis war im AEZ viel zu klein, schwer zu finden, hatte kaum Lager. Apple baut direkt an einem Haupteingang, ist viel größer und die 'richtigen Kunden' laufen da auch 'rum. Nun kann Mann sich endlich 'was gutes ansehen, wenn Frau durch die Edelläden shoppt. "Ich freu' mich drauf..."
Gruß gb (ut Bergstedt -- is umme Ecke)
0
chrissli03.06.09 11:15
hmm das ist wirklich ne apple untypische lage, bin gespannt - vielleicht ist es auch nur irgend nen apple händler der etwas groß auftragend wirbt
0
ex_apple_user_neu03.06.09 13:01
wann kommt endlich was in Frankfurt?
2010 auf der Fressgass.
Aber Du musst nicht bis dahin warten.
In der City alleine hast DU zwei Spezialgeschäfte:
Gravis auf der Kaiserstraße am Roßmarkt und re:store im neuen Einkaufszentrum. Wie heißt das noch mal???
MüZeil oder so ähnlich.

Ansonsten hast Du noch ein paar kleinere Händler und Systemhäuser, die sich Apple widmen.
Schau mal auf apple.de nach den Händlern in FFM.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.