Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Remote Desktop 3.3 Admin-Update 1.1

Apple hat soeben ein Update für Apple Remote Desktop herausgebracht und schreibt dazu: »Das 3.3 Update wird allen Benutzern von Apple Remote Desktop empfohlen. Es behebt mehrere Probleme mit der allgemeinen Zuverlässigkeit.«
Zu laden ist das ca. 56MB große Update über die Software-Aktualisierung. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter dem untenstehenden Link, derzeit scheinbar nur in englischer Sprache.

Update: Apple hat offenbar inzwischen auch die deutsche Übersetzung eingepflegt. Diese lautet: »Das 3.3 Update wird allen Benutzern von Apple Remote Desktop empfohlen. Es behebt mehrere Probleme mit der allgemeinen Zuverlässigkeit.« Interessant in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass das 1.1 Update nur Besitzer eines deutschen OS X betrifft. Ruft man einen Report von einem Remote Client auf, so erscheinen die Ergebnisse bisher nicht in einem deutschen OS X. Das ist mit diesem Update behoben worden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mycintosh
Mycintosh17.09.09 00:26
Erklärung zum Update gibts auch da:
http://support.apple.com/kb/TS3011
0
hubionmac
hubionmac17.09.09 05:04
Apple Remote Desktop 3.3 v1.1 resolves an issue that would prevent the display of report results when using German as the primary Mac OS X language.

Und so ist es auch, das Update wird anscheinend nur geladen, wenn man System-Sprache auf dt. stehen hat. Sobald man auf Englisch umstellt gibt es das Update zumindest über die Software-Aktualisierung nicht zu laden.


Was Apple wohl sonst noch so bei der Sofware-Aktualisierung berücksichtigt?
<span class="Texticon TexticonFont Italic" style="">don't panic</span>
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.09.09 06:53
Ist bei mir über Softwareaktualisierung gekommen und auch Deutsch


Apple Remote Desktop 3.3 Admin-Update
Das 3.3 Update wird allen Benutzern von Apple Remote Desktop empfohlen. Es behebt mehrere Probleme mit der allgemeinen Zuverlässigkeit.
Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://support.apple.com/kb/HT3301?viewlocale=de_DE
0
maceric
maceric17.09.09 07:43
Wer ist lik™ ?
0
snake-dsl17.09.09 07:52
Bei mir kommt in Version 3.3 immer noch ein Fehler, dass bei manchen DNS-Adressen (Dyndns) die Adresse nicht gültig sei. In Version 3.2 haben sie aber noch problemlos funktioniert.

Beispiel für problematische Fälle (existiert nicht):

weihnachtsbaum-berlin2.dyndns.org

während in dem Fall

weihnachtsbaum-bln2.dyndns.org

funktionieren würde

Gültige IP-Adressen sind im Format „x.x.x.x“ (wobei x eine Zahl zwischen 0 und 255 ist) oder sie sind im Format einer DNS-Adresse, z. B. „hostname.firmenname.de“.
0
lik™
lik™17.09.09 08:46
Ich. Maceric ist aufmerksam.

Ich bin der, der heimlich die Tippfehler der Kollegen entfernt oder nachts etwas notfallpostet, wenn die Hauptredakteure ihren wohlverdienten Schlaf pflegen. Aber psst, sag's keinem weiter.
\m/
0
maceric
maceric18.09.09 14:38
Aber schon seit 2006 dabei...wer mag das sein?

Ahhh! Malique!


0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.