Apple Pay kommt nach Kanada

American Express hat es nun bestätigt: Ab morgen kann auch in Kanada mit Apple Pay bargeldlos bezahlt werden. Zunächst bleibt der Dienst bei dem US-Nachbarn im Norden allerdings auf American-Express-Kunden mit einer speziellen Kreditkarte beschränkt. Wann andere Kreditkartenanbieter nachziehen, ist noch nicht bekannt. Kanada ist nach den USA und dem Vereinigten Königreich der dritte Staat, der Apple Pay einführt. Weitere Staaten stehen kurz bevor.

Kanadierinnen und Kanadier mit entsprechender Kreditkarte können ab dem 17. November in verschiedenen teilnehmenden Geschäften im Land per Apple Pay bezahlen, etwa in den Apple Stores, bei McDonalds, Walmart und weiteren Läden. Zahlungen sind mit iPhone 6, 6 Plus, 6s, 6s Plus oder der Apple Watch möglich unter Verwendung von deren integrierten NFC-Chips.

Neben Kanada soll auch Australien noch 2015 mit Apple Pay versorgt werden; hier gibt es aber bis heute keinen konkreten Starttermin. Für 2016 sind Ausweitungen auf Spanien, Singapur und Hongkong geplant, Verhandlungen bestehen auch bereits mit China und Indien. Apple Pay in Deutschland wird wahrscheinlich noch etwas länger auf sich warten lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jägerschnitzel
Jägerschnitzel16.11.15 19:41
Die machen Mayo in die Burger 😜
0
Bitsurfer16.11.15 20:33
Schweinkram......
0
dreyfus16.11.15 22:51
Jägerschnitzel
Die machen Mayo in die Burger 😜

Und Käse und Fleischsoße auf Pommes, sozusagen die Engländer unter den Nordamerikanern...
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel17.11.15 10:04
dreyfus

Und ich dachte, dass wären die Franzosen unter den Amerikanern und nun müsste folgerichtig danach Apple Pay nach Frankreich kommen … so kann man sich täuschen.

Wer sind eigentlich die Deutschen unter den Amerikanern?
0
odi141017.11.15 12:20
Jägerschnitzel

Die findest du oft in der Region in und um Pennsylvania und fahren da mit Kutschen rum. 😉
0
Sagrido
Sagrido17.11.15 14:25
odi1410

Wahrscheinlich kriegt D-Land deshalb auch nie Apple Pay - wenn Apple's Bild von der Bevölkerung durch die geprägt ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen