Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Patent: iPad-Schutzhülle mit integriertem Display

Das US-Patentamt hat einen sehr interessanten Patentantrag von Apple veröffentlicht. Apple beschreibt darin eine iPad-Schutzhülle, die sich wie das Smart Cover magnetisch ans iPad anschließen lässt. Allerdings dient das im Antrag geschilderte Konzept nicht nur dem Schutz des iPads, stattdessen befindet sich noch ein integriertes Display in der Hülle. Stromversorgung und Datenübertragung erfolgen über die Verbindungsstellen. Da sich das Cover auch aufrollen lässt, müssen die Konnektoren an jedem einzelnen Panelsegment vorhanden sein. Als mögliche Verwendungsbereiche nennt Apple die Nutzung als virtuelle Tastatur oder bei Grafikarbeiten als Oberfläche für Zeichnungen. Bei der Medienwiedergabe könnte sich die Steuerung auf dem Zusatzdisplay befinden, außerdem wäre auch die Spiegelung des Bildschirminhalts denkbar. Auf diese Weise muss dem Benutzer des iPads nicht über die Schulter geschaut werden, wenn dieser etwas auf dem iPad zeigen möchte. Eingereicht wurde der Patentantrag im August letzten Jahres, als Erfinder der Technologie ist Fletcher R. Rothkopf aufgeführt. Wie bei allen Patentanträgen lässt sich nicht sagen, ob Apple die Entwicklung der beschriebenen Lösungen tatsächlich zur Marktreife bringen möchte oder ob es sich nur um allgemeine Ideen handelt. Eine durchaus praktische Erweiterung der Funktionalität des iPads würde eine solche Schutzhülle mit Display in jedem Fall darstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt02.08.12 14:53
Und Zack, sieht das MS-Surface schon wieder alt aus
0
nopeecee
nopeecee02.08.12 14:55
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
schnueffler leiki02.08.12 15:23
immer wieder mal was Neues, ned wahr ?
0
zesniert02.08.12 15:24
eiPätt

du verwechselst "Patent" mit (fertigem) "Produkt", fangen beide mit "P" an, stimmt..
0
Quickmix
Quickmix02.08.12 15:29
Das MS-Surface sah schon bei der Vorstellung alt aus.
0
zesniert02.08.12 15:34
Quickmix
bla bla bla q/w

So wie ich das sehe, kann das smartcover von Apple bisher nichts alt
vs. Tastatur/Touchpad

Die Stifterkennung vom Surface ist einfach genial (sofern sie auch funktioniert).
In der Hinsicht kann das iPad leider keinen Stift von einem Finger unterscheiden. alt

& wo ein Display in einem Cover innovativ sein soll frage ich mich ebenfalls. Den Gedanken gibt es nicht erst seit Apple, man beachte mal die Studie von Microsoft zum "Courie]".
0
zesniert02.08.12 15:40
Courier
0
MiiCha
MiiCha02.08.12 15:45
Wenn Auflösung und Preis stimmen sicher eine nette Ergänzung... Sollte es jemals erscheinen
0
o.wunder
o.wunder02.08.12 16:15
Was für ein Blödsinn man patentieren kann. Ich wundere mich.
0
Aulicus
Aulicus02.08.12 16:41
Hört sich gut an...
0
snowman-x02.08.12 17:14
..deutlich besser als das was MS da bringt...

@zensiert

das surface muss erstmal funktionieren...das tat es schon auf der präsentation nicht...
0
zesniert02.08.12 17:39
snowman-x

Wie kann etwas deutlich besser sein, was nicht einmal vorgestellt wurde? Deine Logik?

Microsoft hat damals darauf hingewiesen, dass es sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht um ein (voll) funktionsfähiges Exemplar handelte. Mittlerweile steht ja auch schon die Verfügbarkeit fest.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado02.08.12 21:13
o.wunder
Was für ein Blödsinn man patentieren kann. Ich wundere mich.
Das ist ja jetzt nix Neues, dass Du Dich wunderst - bei dem Namen?!?

Aber mal ehrlich - hast Du Dir den Artikel zum Patent auch mal ernsthaft und aufmerksam durchgelesen?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
maceric
maceric03.08.12 09:36
Nintendo?
0
oleg05405.08.12 11:47
Ja bitte entwickeln. Aber das surface sieht dagegen gar nicht alt aus. Da ginge der Stift gleich auf der selben Oberfläche wie die Finger, was wirklichbgenial wäre. Und die eingebaute Tastatur in der Hülle bei MS ist eine physische. 2:0 für Microsoft. Aber erst mal abwarten ob es auch wirklich funzt. (siehe courier). Aber auch da hat ein angekündigtes Produkt durchaus einen Vorsprung vor einem Patent....
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.