Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Mehr als 4.000 Universal Binaries verfügbar

Apple hat unter anderem auf dem gestrigen Conference Call bekanntgegeben, dass mehr als 4.000 Applikationen bereits als Universal Binaries vorliegen. Apple führt anscheinend einen Katalog mit den 500 wichtigsten Applikationen auf dem Mac, von denen bis zum Jahresende ca. 80 Prozent als Universal Binary vorliegen werden. Dies ist recht beachtlich, da Apple mit der Umstellung auf Intel-Macs erst im Januar zur Mac World Expo San Francisco 2006 mit der Vorstellung der MacBook Pros und Intel-iMacs begonnen hat.
Zu einer Erklärung, was Universal Binaries eigentlich sind, gelangen Sie über den zweiten Link an der Seite.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cmon
Cmon19.10.06 14:20
die Liste wäre mal interessant...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
graftypo19.10.06 14:32
Jepp - die interessiert mich auch!

Auf alle Fälle wird Acrobat 8 ab Nov. dabei sein. Das werd' ich dann gleich mal der Performace von Acro. 7 gegenüberstellen!
0
macbeutling
macbeutling19.10.06 14:33
Alleine die ganzen Dashboard-Widgets....(devil)
Glück auf🍀
0
c0caine
c0caine19.10.06 14:46
Solange Photoshop nicht UB ist, interessiert es sowieso nicht
0
Gerichtswesen Pag19.10.06 14:50
Danke für die schöne Beschreibung der Universal Binaries. Der Artikel ist wirklich interessant.
0
dualcore_seven
dualcore_seven19.10.06 14:52
für grafiker macht momentan ein intelmac eh kein sinn, solange CS3 noch nicht UB ist....
0
Globox
Globox19.10.06 15:08
Ja, Creative Suite 3 als Universal Binary wäre schon nicht schlecht.
Man merkt schon, dass Photoshop durch Rosetta sehr gebremst ist.
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.10.06 15:16
Euren netten kurzen Exkurs zu UBs solltet ihr aber schon noch einmal genauer Korrektur lesen:

"Code einließt"
"Befehlsschätzen"

Nur mal als Beispiele.
0
yenz19.10.06 15:25
egal auch wenn zum jahresende 98% Univsal Binaries sind solange Adobe CS3 nicht heraus gekommen ist - bleibt für mich der mac nur unter windows anständig nutzbar.
0
graftypo19.10.06 15:27
Jepp - die interessiert mich auch!

Auf alle Fälle wird Acrobat 8 ab Nov. dabei sein. Das werd' ich dann gleich mal der Performace von Acro. 7 gegenüberstellen!
0
Apfelsaft19.10.06 15:28
Leider sind die beiden wichtigsten Suiten (Microsoft Office und Creative Suite) sowie Dreamweaver noch nicht Universal.

Schade!!!!
0
graftypo19.10.06 15:30
Tschuldigung für das doppelposten ...

Also der PDF-Workflow ist im grafischen Gewerbe schon sehr weit etabliert und stetig am Wachsen, wodurch Acro. 8 echt interessant wird! - Nichts für ungut ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.