Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

App Store Connect macht Weihnachtsferien: Entwickler können über die Feiertage keine Apps einreichen

Die Wochen vor den Weihnachtsfeiertagen gehören nicht nur in Einkaufsmeilen und Online-Shops zu den betriebsamsten des Jahres. Auch in Apples App Store brummt in der Adventszeit das Geschäft. Während die Nutzer auch über die Feiertage hinweg jederzeit Apps kaufen und herunterladen können, legt das für die Entwickler zuständige Team im Hintergrund von Apples Softwareladen eine fünftägige Pause ein.


Weihnachtspause vom 23. bis 27. Dezember
Wie in den vergangenen Jahren hat Apple auch diesmal Ende November auf der hauseigenen Developer-Webseite angekündigt, dass die Upload-Funktion von App Store Connect vom 23. bis 27. Dezember deaktiviert wird. Während dieser Zeit können Entwickler also keine neuen Apps einreichen, auch Updateversionen bereits im App Store vorhandener Anwendungen werden nicht entgegengenommen. Darüber hinaus erfolgen auch keine Prüfungen von Apps, die kurz vor dem 23. Dezember hochgeladen wurden.


Neue Apps werden nicht freigegeben
App-Entwickler, welche neue Apps oder Updates pünktlich zu Weihachten veröffentlichen wollen, sollten also unbedingt darauf achten, diese möglichst einige Zeit vor dem 23. Dezember einzureichen. In der Zeit rund um Heiligabend und die beiden Weihnachtstage werden nämlich naturgemäß keine Apps für den App Store freigegeben. Allerdings schließt App Store Connect nicht vollständig die Pforten: Sämtliche anderen Features des Entwicklerportals wie etwa die Download- und Verkaufsstatistiken bleiben verfügbar.

Keine Nachteile für iPhone-Nutzer
Für iPhone- und iPad-Nutzer sowie Besitzer einer Apple Watch bringt die zeitweilige Deaktivierung von App Store Connect keine Nachteile mit sich. Der App Store steht ihnen auch vom 23. bis 27. Dezember uneingeschränkt zur Verfügung. Wer also ein neues iDevice oder eine smarte Uhr aus Cupertino unter dem Weihnachtsbaum findet, ist nicht von der Versorgung mit Apps abgeschnitten. Lediglich das eine oder andere App-Update könnte ein paar Tage auf sich warten lassen. Das allerdings dürfte allenfalls dann ärgerlich sein, wenn es sich um Aktualisierungen handelt, welche gravierende Fehler in einer App beheben. In allen anderen Fällen ist die Update-Pause angesichts der Freude über das neue Gerät mit dem Apfel-Logo sicher zu verschmerzen.

Kommentare

Hans Hoos
Hans Hoos02.12.19 14:13
Der Kerl braucht halt auch mal Urlaub.
+1
nane
nane02.12.19 15:39
Ja der eine, dort arbeitende Informatikstudent, fährt über die Feiertage mal heim zu seiner Familie.

Weihnachten heisst für Informatiker "Pizza-frei".
Alles drumherum (Jesuskind, Lametta, Geschenke usw.) googeln die dann in Ruhe, habe ich früher auch so gemacht
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.12.19 21:59
Hans Hoos
Ne, die wollen den IIcx auf System 7 updaten, auf dem App Store Connect gehostet ist
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.