Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anycom stellt neues Bluetooth-Headset vor

Anycom hat ein neues Bluetooth-Headset vorgestellt. Das 15 Gramm schwere Blue Headset 890 bietet bis zu 5 Stunden Sprech- und 144 Stunden Stand-By-Zeit. Durch Unterstützung von Bluetooth 1.2 werden außerdem kurze Verbindungszeiten und stabile Verbindungen beim Einsatz mit anderen Funknetzwerken ermöglicht. Weiterhin ist das Headset mit integrierter Rauschunterdrückung (DSP), 3 Tasten für Lautstärke und Auswahlfunktionen sowie einem 120 mAh Lithium-Ion-Polymer-Akku ausgestattet. Durch Headset- und Handsfree-Profile eignet sich das Headset für nahezu jedes Bluetooth-Mobiltelefon und jeden Computer und PDA mit Bluetooth-Unterstützung. Zum Lieferumfang des rund 60 Euro teuren ANYCOM HS-890 gehören ein internationales Netzteil, ein KFZ-Ladeadapter, ein USB-Ladekabel sowie eine Halsband.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.08.05 09:55
Blöde Fragen, Skype unterstützt immer noch keine Bluetooth Headsets oder?
0
Gaspode02.08.05 09:56
BT 1.2 ist schonmal wichtig weil es wirklich was für den Verbindungsaufbau bringt. Jabra hat z.B. noch nix mit BT 1.2

Aber wirklich interessant wäre ein BT 2.0 (Stereo) Heaset. Die 8kHz Quäkerei von BT 1.1/1.2 ist grausam sowohl bei Handy wie auch bei VoIP. Und schlechteren Emfpang bei größerer Entfernung könnte man mit höherer Datenrate auch kompensieren.
0
Gaspode02.08.05 09:57
Skype unterstützt seit Anfang an BT-Headsets!

Wenn ein Gerät ordentlich als Headset in OS X eingetragen ist, dann kann man es in den Soundprefs von iChat, Skype, Gizmo, etc. auswählen.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.08.05 10:20
Ich hab immer gehört, das BT-Headset und Skype sich nich vertragen, wenn dem aber nicht so ist, sollte ich mir die Anschaffung wirklich mal überlegen.

Wäre durchaus ne feine Sache!
0
Gaspode02.08.05 10:32
Ich würde mir heutzutage ein USB Headset kaufen. BT bei Skype hat mir nicht getaugt.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer02.08.05 10:37
@gaspode
Wo liegt das Problem mit BT? Sprachqualität, Verbindungsprobleme mit Headset und Rechner?
0
Gaspode02.08.05 11:20
Verbindung klappt 1A. Problem ist die Sprachqualität, bei 8kHz kann man nicht viel erwarten. Mit USB klingt VoIP deutlich besser, oft fast wie ISDN.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.