Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anleger-Klage gegen Apple abgewiesen

Einige Anleger hatten gegen Apple geklagt und dem Unternehmen vorgeworfen, die Mitglieder des Aufsichtsrates inklusive Steve Jobs seien durch die rückdatierten Optionen überbezahlt gewesen. Dies habe dann zu einem niedrigeren Aktienkurs geführt. Die Richter wiesen diese Klage aber ab und argumentierten, es sei nicht nachvollziehbar, dass die Aktie dadurch spürbar gelitten habe. Grundsätzlich habe der Kurs sicherlich angesichts der Unsicherheit etwas nachgegeben, dies ist aber nichts, was die Klage der Anleger rechtfertigen könne. Es steht den Klägern frei, die Vorwürfe in abgeänderter Form erneut vorzubringen.
Der Optionsskandal hatte mehr als ein Jahr lang für Schlagzeilen gesorgt und die Frage offen gelassen, wie tief Steve Jobs in die Angelegenheiten verwickelt ist. Apple konnte den Skandal allerdings gut aufarbeiten und musste bis auf einige personelle Veränderungen keine weiteren, schärferen Sanktionen befürchten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tago15.11.07 12:40
nicht genug Dollar mit der Aktie gemacht, dann wird halt geklagt - kranke Welt ....
0
MacRabbitPro15.11.07 12:54
niedriger Aktienkurs??? wann soll das denn gewesen sein?
Man kann dem Apple Management um Steve Jobs ja alles mögliche vorwerfen - aber wohl kaum dass sie vorsätzlich den Apple Aktienkurs verringern würden.
0
SirRichard
SirRichard15.11.07 13:35
ok. Ich reiche sofort Klage ein, weil durch die überbezahlten Lokführer - neudeutsch "Funktionseliten" - die Preise für das Bahnfahren spürbar leiden werden.

Der Lokführerstreik hatte mehr als ein Vierteljahr lang für Schlagzeilen gesorgt und die Frage offen gelassen, wie tief Bahnchef Mehdorn in die Angelegenheiten verwickelt ist. Die Bahn konnte den Streik mit ganzseitigen Anzeigen in Tageszeitungen gut aufarbeiten und musste bis auf einige Störungen im Güterverkehr und abspringende Kunden keine weiteren, schärferen Einbußen befürchten.
0
halebopp
halebopp15.11.07 13:43
Wieso steht denn auf Apple's Website, dass es $299,- kostet?
Das wäre dann ja doch etwas mehr...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
halebopp
halebopp15.11.07 13:47
^ sorry falscher Thread.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
WiredRyo
WiredRyo15.11.07 17:22
Diese Anleger sind doch eine Saubande.
Da macht die Apple-Aktie fette Gewinne, aber man wittert vielleicht noch ein paar Dollar mehr, und da verklagt man mal das Unternehmen, für das man die Kohle in den Hintern geschoben bekommt.

Raubkapitalismus pur...
0
solitud15.11.07 17:40
kann wohl nicht immer aufwährts gehen, seit letzter Woche um 12% abgeschmiert, das ist schon heftig ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.