Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Anhörung im Fall Think Secret auf Antrag Apples verschoben

Wie fast zu erwarten, wehrt sich die Gerüchteseite Think Secret dagegen, die Namen der Quellen bekannt geben zu müssen und rief Apple zurück in den Gerichtssaal. Hauptkritikpunkt ist, das derartige Urteil stehe im Widerspruch zum Recht auf freie Meinungsäußerung. Die zweite Frage ist, ob es sich bei den Enthüllungen wirklich um Produktgeheimnisse handle, da laut Think Secrets Anwalt Terry Gross die Definition dieses Punktes nicht auf die Berichte zutreffe. Kein Mitbewerber habe durch die Gerüchte die Chance, Nutzen aus noch nicht vorgestellter Technologie zu ziehen, daher entstehe Apple kein finanzieller Schaden. Viele amerikanische Journalisten, nicht nur aus dem Mac-Bereich, zeigten sich durch die Klage alarmiert, da man sich so mit allen Enthüllungen auf sehr dünnem Eis bewege, wenn man nicht einmal das Recht habe, die Namen der Quellen verschweigen zu dürfen. Finanz- und Wirtschaftsreportagen werden so extrem erschwert.
Die Anhörung wurde nun auf Antrags Apple verschoben, da man mehr Zeit benötige, sich auf die weitere Auseinandersetzung vorzubereiten, wie Think Secrets Rechtsvertreter Terry Gross gegenüber news.com angab.

Weiterführende Links:

Kommentare

Roger Stalder06.04.05 12:23
Beim «derartigen Urteile» ist ein e zuviel.

Mich würde ja immer noch interessieren, wie denn die MTN-Redakteure in einem konkreten Fall reagieren, dass ihnen geheime Dokumente in die Hände gelangen würden.
0
Danyji
Danyji06.04.05 12:56
Apple verrät seit Ewigkeiten die volle Featurepalette des Tigers und MS hat wahrscheinlich schon vieles für Longhorn abgekupfert. Die können das Design gleich mit übernehmen. Think Secret hat dagegen ein oder zwei Tage vorher den Mac mini verraten und nicht einmal ein Bild gezeigt. Ist doch lächerlich im Vergleich.
Außerdem würde ich mir auch mehr Offenheit bezüglich dem Release neuer Macs wünschen. Viele kaufen sich nichts neues, weil sie seit Monaten neue Modelle erwarten. Hätte man das vorher gewußt, hätte man früher schon zugeschlagen.
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood06.04.05 13:10
zzz

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.