Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analystenreaktionen auf die gestrige WWDC 2006 Keynote

MacWorld.co.uk hat diverse Analystenkommentare zu der gestrigen Keynote anlässlich der World Wide Developer Conference gesammelt. Die meisten Analysten haben sich positiv ausgesprochen und denken, dass Apple mit Leopard Microsofts Vista um längen schlagen kann. Apple beschuldigte auf der Keynote Microsoft diverse Male, Features von Tiger fast unmodifiziert ohne jegliche Innovation in Microsofts nächste Betriebssystemgeneration "Windows Vista" zu übernehmen.
Auch die Preisgestaltung des Mac Pro wurde positiv aufgenommen, Apple könnte durch dieses aggressive Vorgehen weiter an Marktanteil gewinnen. Allerdings wurde ein "One More Thing" auf der sonst sehr gelungenen Keynote von einigen Analysten vermisst.

Weiterführende Links:

Kommentare

alpi
alpi08.08.06 13:22
nicht nur die Analysten haben das "one more thing" vermisst.. auch viele User..
0
teorema67
teorema6708.08.06 13:23
"one more thing": Das neue MBP 12.1", 1.8 kg schwer. Coming 2014
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
nicht ich
nicht ich08.08.06 13:33
Mir fehlt das iPhone. Ich habe mich doch schon so gefreut!
0
nicht ich
nicht ich08.08.06 13:33
Aber der Mac Pro ist wirklich geil!
0
chrissli08.08.06 13:38
hey iphone, ipod, imac, mini mac sind alles keine WWDC produkte, gut es gab WWDC auf denen auch sowas gezeigt wurde aber MAC PRO und LEOPARD sind eher sachen die Developer interessieren, jetzt kommt die mac expo paris, dort wird man bestimmt wieder was für den consumer präsentieren, sowie die prozessoren upgrades für die anderen produkte bekannt geben.

Ich fande das es gestern ein perfektes paket war, das präsentiert wurde, gut der kleine hänger bei timemachine kann immer mal passieren (that's why we have backup systems) ansonsten wurde marktreife software präsentiert, und features die zu revolutionär waren, sodass sie vielleicht noch zu buggy oder zuviel kopierzeitraum geben werden erst kurz vorher gelüftet, freu mich schon auf die keynote in der der leo richtig losgelassen wird und das "AVAILABLE TODAY" anounced wird!
0
jimcontact
jimcontact08.08.06 13:40
Switch2
Ich zum Beispiel:-((

Kein neues MBP, kein iPod mit PDA-Funktionen, keine Überraschung...
ABER:
Leo wird geil !!!(w00t)
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
MacTobi
MacTobi08.08.06 13:43
...immer langsam mit solchen Kommentaren.
Das „One More Thing“ hat auch schon auf der Keynote der WWDC 2005 gefehlt.
Dort hat Mr. Jobs lediglich den „Switch“ angekündigt.

Mehr kam dort auch nicht...

Also, das „One More Thing“ gibt es gelegentlich zu einer solchen Keynote, aber nicht immer.

Vielleicht gibt es so etwas wieder bei der Messe im Herbst (in Paris) wieder.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
apfelnase
apfelnase08.08.06 13:45
Kann MacTobi nur zustimmen. Dieser Satz macht nur Sinn, wenn er nicht alle naselang ausgeplaudert wird.

Freuen wir uns auf den Moment, wenn der Satz mal wieder kommt und halten den Atem an, was kommt...
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
pique08.08.06 13:46
also der mac pro ist doch mehr als genug!
0
phaser08.08.06 13:52
na woher wollen wir denn alle wissen, dass nicht doch wieder ein one more thing ein paar tage später nachgeschoben wird. war letztes jahr im herbst doch auch so.
0
cab08.08.06 13:54
Also ich hab in der Keynote den Satz vernommen, dass die nächste Woche über noch einiges kommen soll.

Ausserdem, lest mal wie das bei Heise klingt, als wäre das gestern eine Trauerveranstaltung gewesen.
0
Retrax08.08.06 13:55
...es sind doch nur noch knapp 5 Wochen bis zur Expo in Paris...

Also! Keine Panik!

0
thomas scherer
thomas scherer08.08.06 13:56
mir hat es auch (ein klein wenig) gefehlt...:-(

aber das gezeigte - ich war zufrieden
0
thomas b.
thomas b.08.08.06 13:59
Ganz ruhig, Leute - Es gibt noch jede Menge Dienstage in diesem Jahr.
0
TT08.08.06 14:30
thomas

was ist heute eigentlich für ein tag?
0
l-vizz
l-vizz08.08.06 15:03
naja, heise.de hat das ganze etwas "negativer" ausgedrückt bzgl. der analystenreaktionen...
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
underworld08.08.06 17:55
Das One More Thing hätte der Garbage Collector in ObjC 2 sein können

"Oh, and one more thing"
Bildschirm zeigt eine Müllabfuhr
"We just released Objective C 2.0 and besides being totally compatible with prior versions we now have Garbage Collection."
*Jubel
0
EchodecK
EchodecK08.08.06 18:05
Denke auch das wird noch kommen aber nicht vor September, Apple wäre ja auch schön blöd nachdem MS nebulös angekündigt zu Weihnachten das MassConsumerbuisness Apple streitig zu machen.
0
elektronikengel
elektronikengel08.08.06 22:49
Ich hätte dann doch gern einen wirklichen iPod-Video mit 120 GB und Telefonfunktion. Warum dauert das so lange? Weil das grosse Genie von Apple so geschmäcklerisch und autoritär ist. Und was war das gestern für ein merkwürdiges "SECRET"-Posing vor 10.5. Als wüsste Redmond nicht längst schon, daß sie es nicht können und wie "Leopard" sein wird.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
MacTobi
MacTobi09.08.06 08:44
elektronikengel:
Redmond weiss garantiert nicht, was in „Leopard“ alles drin ist...
Apple tut gut daran, dass sie nicht vorweg alles herausposaunen, was das neue OS beinhaltet (den Fehler haben sie bei „Tiger“ schon gemacht) und welche Neuerungen es hat.
Ein paar kleine Brocken werden den lechzenen Journalisten und Analysten hingeworfen, um ein klein wenig Aufsehen zu erregen.
Was wird es denn für ein Staunen geben, wenn das neue OS ausgeliefert wird.
Windows XP ver. Vista wird dann sicherlich schon wieder mehrere Jahre hinter „Leopard“ herhinken...

Weiterhin: Es handelt sich bei dieser Präsentation um den Beginn der WWDC (einer Entwicklermesse). Konsumer-Produkte (hier genannt iPod mit Videofunktionen, Telefonfunktionen etc. pp.) haben auf einer Entwicklermesse nicht zu suchen.

Du müsstest dich bis zur Messe in Paris gedulden, die ja in ca. 5 Wochen beginnt...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
MacBelwinds
MacBelwinds09.08.06 09:23
Es haben sich halt folgende Gerüchte (noch) nicht bestätigt:
*iPhone
*iTMS Video Store
*Tabellenkalkulation für iWork

Und zu Leopard hätte man wohl auch gerne ein Erscheinungsdatum erfahren. So war es alles "ganz nett", aber auch recht konventionell. (Wir sind halt verwöhnt!)
0
MacTobi
MacTobi09.08.06 11:37
MacBelwinds:
Ich verstehe nicht!
Irgendwie können die Leute nicht zwischen ersten Aussichten bzw. Vorabpräsentation und richtigen Erscheinen dieses OS unterscheiden!
Ein Erscheinungsdatum wird sicherlich z.T. davon abhängen, wann Vista erscheint und das OS auch ohne Bugs funktioniert.
Sie können nicht sagen, dass „Leopard“ am 01.01.2007 erscheint und dieses Datum dann nicht gehalten werden kann, wegen o. g. Fehler...
Alle würden dann motzen und auf Apple schimpfen, dass sie (genau wie M$) das Datum des Erscheinens nicht halten können.

Nochmal: Ein iPhone, iTMS VS und iWork haben kaum etwas auf einer Entwicklermesse verloren, da es sich bei diesen Produkten um die Consumer-Palette handelt.
Diese wird bei anderen Messen und Keynotes vorgestellt. Evtl. werden entsprechend o.g. Sachen auch in einigen Wochen folgen, aber NICHT zur WWDC!
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.