Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analysten sehen Apple durch Vorstellung von Mac OS X Tiger weiter im Aufwind

So sieht UBS Investment Research im Bereich PC-Betriebssystem einen großen Vorsprung Apples gegenüber Microsoft. Durch die Integration neuer Funktionen wie Spotlight und Dashboard und der Verbesserung bisheriger Programm wie iCahtAV in Mac OS X Tiger sieht der Analytiker Ben Reitzes den Softwarebereich als steigende Einnahmequelle Apples. So werde z.B. das neue Mac OS X Tiger neben einen großen Teil der 16 Millionen bisherigen Mac OS X Anwender auch viele der noch 10 Millionen Anwender früherer Mac OS zum Kauf bewegen. Daher stuft UBS Investment Research die Apple-Aktie mit einem "Level 2 Kauf" und einem Kursziel von 50 Dollar ein. Auch Piper Jaffray sieht dies ähnlich und erwartet bei Apple für das 3. Geschäftsquartal eine Umsatzsteigerung um 2 Prozent auf nun 3,13 Milliarden Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

bollawurscht
bollawurscht13.04.05 09:07
meine Worte!!!!!!
0
salco13.04.05 09:15
In dem verlinkten Artikel steht aber nur etwas von einer Umsatzsteigerung auf 3,13 Mill $.

revenue = Umsatz
profit = Gewinn

Oder sollte Apple inzwischen eine Marge von 100 % haben
0
jonez
jonez13.04.05 09:48
Analysten sollen ihre Klappe halten! Wenn's nach denen gegangen wäre, wäre Apple schon 100 Tode gestorben.

Diese phantasielosen, geldgeilen Mitläufer. (sick)
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.04.05 09:55
Nix dagegen, dass Apple so im Fokus steht, aber könnte es sein, dass die Analysten, die schon in den IT-Boom-Zeiten süchtig waren, mit Apple rückfällig geworden sind?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
TweetyB
TweetyB13.04.05 10:23
EINER schreibt Appel ist toll.. und schon flippen die Apple User aus.

Vergessen wird, was andere denken
0
Murdock13.04.05 11:10
salco
Blöden Übersetzungsprogramme. Habe mich auch schon über diesen großen Gewinn gewundert ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.