Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Analyst erwartet iBooks mit Intel-Prozessor und Video-iPod mit Touch-Screen auf Apple-Event im April

Wie AppleInsider berichtet, glauben die Analysten von Needham & Co, dass Apple im April einen speziellen Event zum 30. Jahrestag von Apples Firmengründung (1. April 1976) veranstalten wird. Neben der Feier dieses Ereignisses an sich erwartet Analyst Charles Wolf auch die Vorstellung neuer Produkte. AppleInsider weist daraufhin, dass man bereits vor einigen Wochen aus eignenen Quellen erfahren habe, dass Apple einen speziellen Event veranstalten wolle, wobei kein Zeitpunkt in Erfahrung gebracht werden konnte. So soll neben iBooks mit Intel-Prozessor auch ein "echter" Video-iPod mit großem Touch-Screen-Display vorgestellt werden. Vor allem die Vorstellung eines neuen iBooks klingt plausibel, würde Apple laut Charles Wolf damit doch rechtzeitig vor dem neuen Schuljahr passende Geräte anbieten. Auch für einen echten Video-iPod habe Charles Wolf Anzeichen entdecken können. Neben Quellen-Aussagen habe man auch in Erfahrung bringen können, dass Apple in Asien die Bestellungen der iPod 5G signifikant reduziert habe. Zu guter letzt hält Charles Wolf auch einen Mac mini mit Intel-Prozessor für das Wohnzimmer für nicht abwegig.

Weiterführende Links:

Kommentare

DRV10.02.06 08:11
muss man zum 1. april noch was sagen...
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.02.06 08:12
von allen gerüchten über apple die ständig in die welt gesetzt werden, würde ich denen eines analysten am wenigsten glauben schenken.
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Steve-O
Steve-O10.02.06 08:13
vor allem wenn der analyst es aus "eignenen" Quellen erfahren haben soll
0
alfrank10.02.06 08:14
Ätsch ich war schneller:
0
1984lars
1984lars10.02.06 08:16
das ibook soll früher kommen! hab keine lust mehr zu warten!!!
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 08:16
Mann, was für'ne intellektuelle Leistung für demnächst ein neues iBook vorherzusagen...

*erfürchtigvorwolfverneigend*
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 08:17
Immerhin läuft bei den aktuellen iBooks bald das Mindesthaltbarkeitsdatum ab...

*SCNR*
0
itoc10.02.06 08:18
der 1. april ist gar nicht so abwegig, die firma wurde halt an diesem tag gegründed, ist deshalb ja kein witz, aber das es vor dem sommer sein muss wenn die neuen ibooks kommen ist klar. die schulen in amiland kaufen dann ein, also darf ein ibook nicht erst im august heraus kommen, wäre sehr schlecht.
also ist märz, april oder mai der termin für die neuen ibook, so wie zu dieser zeit im 2002 auch die ersten weissen ibook kamen. darauf würde ich sogar mein hemd verwetten, smile.

grüsse itoc
0
jirjen10.02.06 08:20
Juhu! Endlich mal ein neuer iPod!
0
1984lars
1984lars10.02.06 08:25
muss ich mir dann schon wieder nen neuen ipod kaufen!? :-D
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
macbeutling
macbeutling10.02.06 08:33
1984lars: dumme Frage...na klar;-)
Glück auf🍀
0
Lace10.02.06 08:36
Na, das passt ja gut: kratzempfindliche Oberflächen beim iPod und Touchscreen.
Dann kann man nicht mal mehr eine Schutzfolie aufkleben...
0
macbeutling
macbeutling10.02.06 08:40
1984lars: dumme Frage...na klar;-)
Glück auf🍀
0
1984lars
1984lars10.02.06 08:42
überzeugt!:-D
••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 08:45
iiiiiiiih, ekelalar,

die kiddies: erst nase popeln und dann auf dem touch-screen clickwhell rumschmieren, würg...

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam10.02.06 08:46
soll heißen: ekelalarm
0
svarta
svarta10.02.06 08:51
ipod mit touch screen..:-X:-X:-X
0
BungleBungle
BungleBungle10.02.06 09:38
Hab ich das richtig gelesen?
Übersetzt: "Falls der iPod die gleiche Größe (5 G) beibehält wird sich die Bildschirmgröße verdreifachen".
Wenn sich also die Fläche (nicht die Diagonale ) also verdreifachen soll, dann müßte der Bildschirm von momentan ca. 20 cm2 (3,9x5,2 cm) auf 60 cm2 wachsen, was auf dem jetzigen Gehäuse 10x6 cm entsprechen würde
Oder hab ich mich vermessen/verrechnet
0
itoc10.02.06 11:08
10 x 6 cm touchscreen mhhh, das bedeutet doch nur eins, aus video kann auch ein inetwon werden.
weil, ipod kann bisher vieles vom newton nur ist keine vernüftige eingabe für unterwegs möglich. jetzt aber:

dieser monitor macht vieles möglich
ipodnormal modus. oben wie gewohnt ipod grosses bild unten, der screen gibt ein "virtuelles clickweel" wieder, so fühlt man sich zu hause, aber das ist noch weiter unten.

ein "knopf" für enhanced-mode. klick und der ganze bildschirm sieht aus wie ein newton (oder plam, wenn apple palm kauft, newton wäre aber cooler).
also nun ist das ganze bild eine agende ect. unten kann man ein virtuelles "keyboard" einblenden, click und die adresse und termin ist unterwegs erfasst, clack und man kann in Pocketiwork einen briefschreiben und click man öffnet pocketsafari und schaut sich offline www.mactechnews.de an, smile.

ein solches ipod model wäre nicht nur video teil sondern ähnlich dem grössten palm eine wiedergeburt von apples newton, was wäre schöner für desen geburtstage!

das nochniemand daran gedacht hat, smile. also apple hat alles, ipod, screen ist schnell drin, kennen sich mit schrifterkennung aus, habe schon alle mögliche supersoftware.
intel liefert noch schnellere zusatzprozi für den neuen ipod und der inewton ist geboren.

wenn ich da mal nicht recht habe, grins. dieses jahr wird aus dem ipod video der ipod newton, musik, video und alles andere, kompakt, elegant, applelike, das neue jahrtausend beginnt wohl erst am 1.4.2006, es lebe das 30 jährige jubiläum von apple

ein durchgeknallter und sich auf die zukunftfreunder apple-fan

grüsse aus old switzerland

itoc

0
Bengurion10.02.06 11:17
itoc

meiner Meinung nach lässt sich dies sogar noch weiter ausziehen: die Entwicklung wird über den ipod Video zu einem iNewton gehen, folgen wird ein iMac tablet (oder wie immer er heißen wird). MacOS XI wird darauf laufen und vorläufig enden wird die Entwicklung mit der Darstellung einer Gui auf flexiblen und vielseitig zu verwendenden Folien.
Interessant an dieser Entwicklung wird sein - bei aller "Spinnerei", dass sich so die vielverspottende Geldmaschine iPod zum Geburtshelfer einer neuen Generation von PC´s entwickelt (iNewton, iTablet).
Leider fehlt mir das Geld, um für einen Zeitraum von 10 Jahren richtig in Apple-Aktien einzusteigen. Würde sicherlich eine mehr als gute Investition sein.
0
itoc10.02.06 11:21
bengurion

genau, vor 10 jahren lachten einige über die pads bei enterprise, über foliencompupter und noch mehr, doch genau in diese richtung gehts.

windows hats versucht mit dem tapletpcs jedoch nicht geschafft

apple wirds über den ipod machen und erfolg haben, apple aktien sind eine gute investition und wie ich apple kenne werde sie in zukunft weiterhin gute produkte machen, welche gut aussehen, einfach zu bedienen sind und dem benutzer helfen kreativ zu sein, statt sie daran zu hintern weil man wieder mal etwas "windows" like also bill gates vorbestimmt machen muss. kreativität ist wenn man dabei unterstützt wird, windows hat dies nie gelernt, apple rules.

gruss

itoc
0
Bengurion10.02.06 11:29
itoc
also zumindest was den iNewton angeht, bin ich mir sicher, dass wir ihn dieses Jahr, spätestens im Frühjahr 2007 zu sehen bekommen.
1. April hin oder her.
Die Illustration auf www.mac-essentials.de ist einfach zu gut, als dass sie spinnert ist. Und ein solches Display ist für "nur" einen iPod wirklich zu schade.
0
Bengurion10.02.06 11:32
als Quelle für die Illustrationen ist www.rainydaymagazine.com eher zu nennen. Also wenn das mal nicht nett aussieht...
0
Swentech10.02.06 11:43
Solte der iPod als PDA nicht schon am 30 Oktober vorgestellt werden?

Da waren doch schon erste Bilder im Internet, allerdings sahen die etwas anderst aus.
Sicher wurde er noch einmal überarbeitet.

Also für ein Gerücht halte ich diese Meldung nicht.
0
WDPX
WDPX10.02.06 11:48
Tja, ein einziges dieser Gerüchte würde mir schon reichen. Und dass ein neues iBook irgendwann mal kommen wird... das ist gesetzt!

Aber was wäre mit einem iPod mit ganzDisplay? Dann hätten alle endlich ihren kleinen geilen PDA oder Mac für die Westentasche.
Give me my iPhone a Aiyoota!-based website and a lonesome day.
0
Bengurion10.02.06 12:00
WDPX
...aber mit dann auch mit einer Variante mit eingebauter GPS-Antenne zur Navigation
0
Crashy
Crashy10.02.06 12:03
Die Illustration auf www.mac-essentials.de ist einfach zu gut, als dass sie spinnert ist.

*lol*
0
Swentech10.02.06 12:10
Und jetzt stellt euch mal das iBook vor, bei dem man das Display um 180 Grad drehen kann.
Wenn man es dann schliesst verwandelt sich der Mac in ein TableMac (TablePC?)
Und dann kommt noch der CoreDuo drauf und das ganze in der Stromsparenden 65nm Technik. Bis dahin gibt es sowiso keine Festplatten mehr, nur noch FlashSpeicher, dann läuft das Ding 20 Stunden mit einer Accu Ladung. Die Display Hintergrundbeleuchtung natürlich mit LED und alles Transflexibel.
Da lohnt es sich darauf zu warten.

So, jetzt träume ich weiter!
0
Crashy
Crashy10.02.06 12:16
Für unterwegs gibts iBooks, zum Musik hören iPods und für die Westentasche Zettel und Stift. Verstehe absolut nicht wozu man so ein Teil brauchen würde, außer um sich elegant fortschrittlich vor zu kommen.
0
atlantikstrand10.02.06 12:54
Toll, welche Produkte hier im Forum entwickelt werden, aber das wichtigste Feature des neuen Touchscreen-iPods habt ihr vergessen: Telefonieren!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.