Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon kündigt Kindle touch für Deutschland an

Nachdem Amazon bereits seit dem vergangenen Weihnachtsgeschäft das Kindle touch in den USA anbietet, findet der erfolgreiche E-Book-Reader und iBooks-Konkurrent Ende April seinen Weg nach Deutschland. Im Gegensatz zum iPad nutzt Amazon beim Kindle touch ein E-Ink-Display, welches ähnlich wie das Retina-Display beim neuen iPad eine hochauflösende Darstellung bietet, jedoch bewegte Elemente und Videos nur unzureichend wiedergeben kann. Zwar müssen Kindle-Nutzer auch auf Farbe verzichten, doch ist dafür das Display auch unter starker Sonneneinstrahlung gut lesbar. Sofern es dem Nutzer hauptsächlich auf Audio-Bücher und E-Books ankommt, erscheint das Kindle touch damit als eine ernsthafte Alternative zum iPad. Die neue Touch-Bedienung zum Umblättern und Schreiben von Notizen bietet zwar nicht die liebevollen Animationen des iPads, erlaubt Amazon jedoch die Herstellung eines sehr kompakten Gerätes, welches bei Maßen von 12 x 17 Zentimeter auf ein Gewicht von rund 220 Gramm kommt. Das Kindle touch soll ab dem 27. April in Deutschland ausgeliefert werden und lässt sich ab sofort zum bekannten Preis von 129 Euro (WiFi) beziehungsweise 189 Euro (WiFi+3G) vorbestellen. Das Android-basierte Kindle Fire mit herkömmlichem Multitouch-Display gibt es dagegen weiterhin nur in den USA zum Preis von 199 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

jannes64
jannes6428.03.12 10:53
Wobei ich mich bewusst für das Modell ohne Touch entschieden habe, da ich befürchte, dass jede versehentliche Berührung des Bildschirms zu ungewollten Befehlen führt.
Übrigens ein Muss für jeden e-Book-Besitzer ist das plattformübergreifende Programm Calibre (calibre-ebook.com)
LESS IS MORE
0
Mäcbär
Mäcbär28.03.12 11:04
@jannes64
Ungewollte Befehle lös ich sehr selten bis nie auf meinem Touch aus. Höchstens mal ein versehentliches vor oder zurückblättern. Wobei ich allerdings das Blättern mit den Tasten am Rand, wie bei den anderen Kindles, bequemer finde als per Touchscreen.
Alles andere in den Menus aber ist per Touchscreen doch viel angenehmer als mit dem Vier-Wege-Kreuz.

Der will nur spielen...
0
o.wunder
o.wunder28.03.12 11:14
Das sind echte Kampfpreise. Die Performance soll ja nicht berauschend sein.

Ich bin sehr gespannt wie die Geräte in D angenommen werden und ob deswegen weniger iPads verkauft werden. Immerhin ist es ein sehr portables Gerät mit ausreichend großem Bildschirm. Das könnte vielen Leuten als Mobil Computer reichen.
0
Swentech28.03.12 11:22
Wenn man damit auch im Internet Surfen kann?
Ansonsten ist das Teil ein wertloses Stück Technik.
Nur im Internet gibt's das was ich lesen will.
0
pschwarz28.03.12 11:49
Bestellt....wunderbar!
0
Quickmix
Quickmix28.03.12 11:56
Zu spät hab ein New iPad.
Ausserdem ohne Umblätter Animation geht gar nicht.
0
Alto
Alto28.03.12 12:29
Ich bin sehr gespannt wie die Geräte in D angenommen werden und ob deswegen weniger iPads verkauft werden. (...) Das könnte vielen Leuten als Mobil Computer reichen.
Was für ein Nonsens. Der Kindle ist ein eReader und kein Gerät das mit dem iPad konkurriert. Da merkt man, dass du einen Kindle nie in der Hand hattest.
0
7samurai28.03.12 12:41
@Alto: danke
0
BIC28.03.12 13:08
iPad & Kindle touch sind keine direkte Konkurrenz!

iPad = Hochintegrierter Tablet PC
vs.
Kindle = E-Reader + Zusatzfunktionen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.