Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon Cloud Drive mit unbeschränktem Platz für gekaufte MP3s und iPad-Player

Amazon hat in den USA seinen Speicherdienst Cloud Drive mit unbeschränktem Platz für die bei Amazon gekauften MP3s ausgestattet. Wer zusätzlichen Speicherplatz für weitere Dateien wie AAC/MP4 bucht, erhält zudem auch für anderweitige Musik unbegrenzten Speicherplatz zur Verfügung gestellt. Amazon reagiert damit auf den Start von Apples iCloud-Dienst, welcher dem Nutzer für jährlich 24,99 US-Dollar ähnliche Konditionen bietet. Darüber hinaus hat Amazon seinen webbasierten Cloud Player aktualisiert und um Unterstützung des iPads erweitert, womit sich nun auch innerhalb von Safari Mobile die Musik der Cloud Drive wiedergeben lässt. Für iPhone und iPod touch gibt es dagegen bisher noch keine angepasste Lösung des Cloud Player. Ob Amazon hier wie bei Google Android eine separate App plant, ist ungewiss und könnte am Widerstand von Apple scheitern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tic07.07.11 09:35
Jo nein, das besondere bei Apple ist ja, dass ich keine Speicherplatz habe, sondern einfach überprüft wird, welche Musik ich bisher besitze und mir diese dann bei iTunes angeboten wird
0
Alex.S
Alex.S07.07.11 09:42
Das nennst du besonders?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Mike Sina07.07.11 09:46
Die "Cloud" - Ära hat begonnen:

- iCloud
- Cloud Drive

Was kommt als nächstes?

Microsoft Live Cloud
0
Tic07.07.11 09:55
Alex.S
Ja das nenne ich besonders.
Wie denkst du soll jemand mit einem Upload von 1024kbit/s (was schon schnell ist) 50Gb Musik hochladen!?

Das dauert 116h! knapp 5 Tage
bei DSL 2000 mit 192kbit/s sind das sogar
621h! knapp 26 Tage!

Bei Apple wird das vll ein paar Minuten dauern!
0
marti20_407.07.11 09:57
ich verzichte gerne auf den ganzen Cloud Mist.

Meine Daten gehören mir. Dafür habe ich ein Synology DS211+ gekauft und kann von überall auf alle meine Fotos, Musik, Daten etc. zugreifen und das erst noch 24 Stunden ohne Unterbruch.

Sollen meine Freunde Sachen von mir anschauen können, gebe ich ihnen einfach einen beschränkten Zugriff auf meinen Server.

Die Cloud hat praktisch nur Nachteile und wird auch noch als Riesen Hype verkauft.
0
TechID07.07.11 10:00
Erst ma sehn, was wird. Dann können wir immer noch meckern.
0
alQamar
alQamar07.07.11 10:01
@Mike Sina
Den gibt es schon lange. Nennt sich Skydrive.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak07.07.11 10:31
marti20_4
So mach ich das auch und ich denke das ist, sofern man eine Firewall einsetzt, auch sicherer als die bekannten Anbieter welche gezielt angriffen zum Opfer fallen.
Was man aber auch berücksichtigen sollte, nicht jeder hat VDSL50 oder Kabel mit 5 Mbit Upstream. Wenn jemand mit DSL2000 (384Kbit/s Upstream)den zugriff auf seinen Server für Freunde freigibt wird zum Gespött der Leute. Bis sich einer bei der Geschwindigkeit etwas vom Server gezogen hat kann er auch mit dem Bus zu dir fahren.
Aber für die Datensicherheit bin ich auch bereit einen teuren Internetanschluss und die Stromkosten eines Servers zu tragen. Wenn der Chef bei der nächsten Gehaltsverhandlung nicht meine Urlaubsfotos in der Hand hält, dann ist das alle mal wieder drin.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado07.07.11 10:32
Hört sich aber nicht schlecht an: MLC...Microsoft LIVE Cloud
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Chiplet
Chiplet07.07.11 10:38
marti20_4
ich verzichte gerne auf den ganzen Cloud Mist.

Meine Daten gehören mir.
Persönliche Dokumente, Passwörter usw kommen für mich auch nicht in Frage bzw wenn dann nur mit vollautomatischer Verschlüsselung vor dem Upload. Aber bei Musik? Ist mir völlig egal, ob jemand weiß was ich so höre.

Ich finde es bitterschade, dass wir hier in Deutschland den Amazon-Dienst bisher nicht nutzen können.

Bzgl. der Upload-Dauer: Who the f*ck cares? Das dauert nur beim ersten mal lang. Seid doch nicht so weinerlich!
0
Request
Request07.07.11 10:47
Mike Sina
MS hat schon lange einen Clouddienst...bzw. sogar mehrere...die sind da ganz Vorne mit dabei...Skydrive, Mesh, Azure etc.
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Saxxx07.07.11 10:50
Bin ich der Einzige, der bei dem Wort "iPad-Player" gelacht und überlegt hat, was das sein soll?
0
buffi
buffi07.07.11 10:51

Nö.
Ich auch.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
mobileme07.07.11 10:55
marti20_4

Genauso mache ich das auch, wenn ich Autofahre streame ich meine Musik von der Synology DiskStation... dabei cached er 100 Songs auf dem iPhone. Ich kann unterwegs per iPad meine Pages Dokumente auf der Synology speichern usw. usw. Meine persönliche Cloud... einfach perfekt!
0
Brandy
Brandy07.07.11 11:07
Ich bin dafür, daß jeder Nutzer umsonst ein Festplatte zugeschickt bekommt, mit dem er sein eigenes Wetter machen kann. Man sollte bei Amazon mal fragen, ob es alternativ eine Platte nach Hause gibt, wenn man auf den Service verzichtet.
0
Alex.S
Alex.S07.07.11 11:19
Tic so ein Schmarre, erstens hast du kein zugriff auf dessen Dienst, zweitens ist der Kabel noch schneller! lol
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Tic07.07.11 11:32
Tic so ein Schmarre, erstens hast du kein zugriff auf dessen Dienst, zweitens ist der Kabel noch schneller! lol
Muss ich das verstehen?

Ich habe es so verstanden, dass ich keinen Zugriff auf den Apple Dienst habe. Richtig?
Wenn ja, das stimmt natürlich... Jedoch noch...

Zum 2.Teil, argumentierst du wirklich damit, dass es eine schnellere Upload-Variante gibt? Das stimmt natürlich, aber Flächendeckend keines falles!
0
pqr200907.07.11 14:17
ja dann brauchen wir mind. 100m bit/s für jeden!!!!!

Und irgendwann sind wir verstrahlt von diesem Gefunke...

Liebe Wissenschaftler der Technik wir brauchen eine neue Lösung aus der Forschung zur Datenübertragung welche durch die Wasser, Luft, Erde geht...

Die aber nicht funkt ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.