Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktualisierungen für Microsoft Office erschienen

Mit dem Microsoft Office 2008 für Mac-Update (12.1.9) hat Microsoft eine neue Version der Office-Suite veröffentlicht. Die knapp 270 MB große Aktualisierung bringt laut Microsoft folgende Verbesserungen mit sich: "Dieses Update sorgt für mehr Sicherheit. Es enthält Hotfixes für Sicherheitsrisiken, die ein Angreifer zum Überschreiben von Inhalten im Arbeitsspeicher Ihres Computers mit schädlichem Code ausnutzen kann." Somit bediente sich Microsoft, ähnlich wie Apple bei vielen Updates, dem immer wieder verwendeten Standardtext.
Auch für Office 2004 steht mit Version 11.5.5 ein Update zur Verfügung. Die Updatebeschreibung des 61 MB großen Updates ist genauso formuliert wie die Angaben zum Update für Office 2004. Ebenfalls neu ist der Open XML File Format Converter für Mac in Version 1.0.3.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6709.06.09 22:32
Sachichdoch
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Tekl09.06.09 22:46
Warum sollte man für Standardsicherheitslücken nicht auch einen Standardtext verwenden?
0
teorema67
teorema6709.06.09 22:53
Ich sage ja auch nicht öffentlich, dass ich Spyware in die App baue
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
gentux
gentux09.06.09 22:57
Wäre doch blöd, wenn Microsoft in die Beschreibung nur hinschreiben würde: Die Version wurde erhöht, damit die Benutzer das Gefühl haben, Microsoft arbeite noch an diesem Programm und unterstützt es noch"

Die Dateigrösse kommt zustande, weil Microsoft alle Binaries austauschen muss, damit in jedem Info-Dialog auch die richtige Versionsnummer steht..
0
tubel
tubel09.06.09 23:08
Hab ichs mir nur eingebildet oder startet Word nun massiv schneller?
0
GökTürk09.06.09 23:31
Auch für Office 2004 steht mit Version 11.5.5 ein Update zur Verfügung. Die Updatebeschreibung des 61 MB großen Updates ist genauso formuliert wie die Angaben zum Update für Office 2004.

Sollte das nicht 2008 heißen.

und gibt es gefühlte Änderungen?
0
rudkowski09.06.09 23:32
Kommt mir auch so vor!

So schnell war es noch nie...
0
Waldi
Waldi09.06.09 23:37
Bekommen wir jetzt für alle 3rd Party Programme solche Sicherheitsfixes
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
nowMAC09.06.09 23:50
Und kann man mit Word und Co jetzt Spaces verwenden? Wenn ich von einem andern Programm zurück nach Word wechsle, hab ich grundsätzlich das Fenster im Vordergrund, welches vorher im Hintergrund war . Ob sie es diesmal geändert haben?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nowMAC09.06.09 23:58
Noch ein Kommentar von mir...

Winzigweich hat ja ganz schnelle Server 57,7 KB/s ... bitte nicht zu schnell, aber auf der Internetseite zeigen sie ja auch noch wie lange es mit 56 K Modem dauert die Datei zu landen. Manchmal frag ich mich wirklich was die für Leute da sitzen haben. Kriegen die Ärger vom Chef wenn die den Kopf einschalten?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
breaker
breaker10.06.09 00:15
Word startet bei mir seit dem 12.1-Update massiv schneller. Aber jetzt vielleicht noch nen tucken schneller.
0
mike_s
mike_s10.06.09 00:52
nun das update ist fast mehr als ein monat überfällig
im Windows wurde diese Sicherheitslücken vor monat geschlossen

endlich sind mal die ppt sicherheitslücken geschlossen
....
0
Pixelmeister10.06.09 03:57
Sind das bei Office eigentlich Combo-Updates, die alle vorherigen einschließen oder muss man die alle nacheinander ausführen?
0
Tekl10.06.09 07:08
Ich glaube nicht, außer es ist eine Service Pack.
0
Killabee24
Killabee2410.06.09 07:25
Das wurde auch Zeit... Das war eine wandelnde Zeitbombe
Weil die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen an der Macht!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.06.09 08:43
@Pixelmeister: Unterschiedlich. Mal ist es ein "kleines" Update, das eine bestimmte vorherige Stufe voraussetzt, mal ein großes und damit ein "Rollup", wie das bei Microsoft heißt. Bei Office 2004 waren die "Rollups" die Stufen 11.2.0, irgendein 11.3.x, 11.5.0 und nun 11.5.5. Bei Office 2008 war es bisher nur die Stufe 12.1.0, das aktuelle 12.1.9 setzt auch 12.1.0 voraus.
0
mistamilla
mistamilla10.06.09 08:47
Hm. Der frisch heruntergeladene OpenXML-Converter installiert immer die Version 1.0.2, obwohl der Installer mit 1.0.3 beschriftet ist... Das Autoupdate dreht sich im Kreis und lädt immer herunter, installiert aber nichts. Geht's anderen auch so?
ITZA GOOTZIE
0
mistamilla
mistamilla10.06.09 08:49
Auch interessant ist das Veröffentlichungsdatum im AutoUpdate: Da steht 09.09.09...
ITZA GOOTZIE
0
Catcatcat10.06.09 09:11
> mistamilla
Ja, bei mir dasselbe.
0
ex_apple_user_neu10.06.09 10:03
Winzigweich hat ja ganz schnelle Server 57,7 KB/s ... bitte nicht zu schnell, aber auf der Internetseite zeigen sie ja auch noch wie lange es mit 56 K Modem dauert die

Du lädst also mit 57,7 Kilobyte bzw. KiByte pro Sekunde herunter.
Das 56 K Modem kann aber nur 56 Kilobit bzw. Kibit pro Sekunde.
0
Sito
Sito10.06.09 14:56
=> mistamilla

Das "XML-Converter-Update" (so schimpft es sich zumindest) macht bei meinem MBP (late 2008, 15", 2,5Ghz C2D, 4GB RAM, 10.5.7) genau die gleichen Spiränzchen (1.0.2 statt 1.0.3 etc.)... Auch dass der Converter noch immer nicht voll ins Office 2004 integriert wurde, ist nur peinlich.
So bestätigt sich einmal mehr: M$-Produkte sind die übelsten Computerviren, die ich kenne - zumindest weiß ich von keinem Virus, der größere Probleme bereitet hätte. Es ist einfach nur zum K... *sick*
Wenn jeder M$-User einmal seine verplemperte Zeit wg. solcher oder ähnlicher Probleme in Rechnung stellte und M$ das zu bezahlen hätte, könnte Bill Gates den Laden (endlich) dicht machen...
Ein Pferd hat drei Beiner; hat's mal keiner, umfallt.
0
erko10.06.09 16:00
Bei mir das gleiche Problem mit dem XML-Converter-Update. Habe es über den Auto-Updater probiert, habe das DMG runtergeladen, habe mich als Admin eingeloggt usw. Was bin ich froh, dass ich mit diesem MS- und Adobe-Kram so gut wie nichts zu tun habe. Wie Sito schon sagt: Kostet alles viel zu viel Zeit und bringt nichts.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.