Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPort Extreme-Karte im Preis gesenkt

Apple hat anscheinend neben den Cinema Displays auch die AirPort Express-Karten im Preis gesenkt. Diese kostete vorher um die 80 Euro und wird nun im deutschen Apple Store für nur 50 Euro angeboten. Dies könnte ein Vorbote sein, dass Apple bald auf eine andere WLAN-Technologie umschwenken wird, wahrscheinlich auf den neuen Standard 802.11n mit gesteigerter Datenrate.

Kommentare

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam08.08.06 14:41
802.11n ist meines Wissens noch lange nicht in trockenen Tüchern. Ich würde nicht in etwas einsteigen, dass nicht abschließend definiert ist.

Jedenfalls würde ich so etwas nicht kaufen.
0
macmicha2000
macmicha200008.08.06 14:49
Danke Dr. Seltsam. Ich hab mich schon gefragt, was eigentlich eine Airport Express Karte ist.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.08.06 14:52
Übrigens wurden auch die technischen Daten der Displays leicht aufgewertet (gerade gelesen bei fscklog.com), Zitat:

«Both the 20 and 23 inch screens have the same contrast ratio as the 30 incher (700:1, up from 400:1) and they both are brighter. The 20 inch now has a brightness of 300 cd/m2 (from 250 cd/m2) and the 23 checks in at 400 cd/m2 (from 270 cd/m2).»
0
elektronikengel
elektronikengel08.08.06 15:11
Muss heute immer alles "extreme" sein; kann nicht mal etwas normal sein. 802.11n hört sich jedenfalls normaler an.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs (Oscar Wilde)
0
jonez
jonez08.08.06 15:32
"n" wir normal.

Übrigens ist es nicht nötig, dass "n" vollständig in trockenen Tüchern ist, man kann ja später (wenn sich nicht zuviel ändert) auch noch die Firmware/Software updaten, so war das bisher bei Aiport auch immer!
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.08.06 16:10
Vielleicht deutet es auch nur darauf hin, dass Apple in naher Zukunft keine separaten Karten mehr vertreiben wird, da jeder Mac ohnehin eine Karte serienmäßig enthält - wo ist dann der Markt für eine separate WLAN-Karte?
0
EchodecK
EchodecK08.08.06 17:59
Was mich mal intressiert war gestern bei der WWDC das andere Wlan Netz für MBP User weiss man da drüber was ?
0
Bernhard Krug08.08.06 18:21
welcher link an der seite?
0
macsavvy08.08.06 20:44
Hoffentlich nicht auf 802.11a, den unkonformen intel-mist!

savvy
0
ppeters
ppeters08.08.06 21:44
Im Artikel steht was von "Link an der Seite"...

wo isser denn?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.