Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe veröffentlicht Sicherheitsaktualisierung für den Flash Player

Adobe hat eine wichtige Sicherheitsaktualisierung für den Flash Player veröffentlicht. Behoben werden soll damit eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke, die bis zur letzten Version (also 10.0.42.34 und früher) vorhanden war. Durch Ausnutzung der Lücke war es möglich, über Flash-Inhalte ohne Nachfrage auf andere Seiten zugreifen zu können. Adobe empfiehlt allen Benutzern, auf die neue Version zu aktualisieren. Auf Adobes Support-Seite sind die entsprechenden Download-Links zur Aktualisierung zu finden.
Adobe weist an dieser Stelle auch darauf hin, dass Adobe Flash Player 10.1 die letzte Version sein wird, die noch Macs mit G3-Prozessor unterstützt. Den Planungen zufolge wird der Flash Player 10.1 in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Adobe begründet die Entscheidung damit, bestimmte Technologien nicht mehr auf der älteren PowerPC-Architektur umsetzen zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo12.02.10 13:12
Ich hoffe, die sind durch die derzeitige Situation und Kritik mal wach geworden
0
Darky
Darky12.02.10 13:12
Hoffe ich auch
0
user_tron12.02.10 13:18
schon wieder?!
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
MacGay
MacGay12.02.10 13:59
An andere rummeckern... Mal sehn wann es im Update bei Apple zu finden ist...
0
Gerry
Gerry12.02.10 14:03
hm, wen ich das versuche rauf zuspielen geht das nicht weil er immer sagt ich hab eine neuere Version?

Wie kann ich den alten mal Löschen?
0
barbengo12.02.10 14:39
Gerry

Mit dem Adobe Flash Uninstaller, zu finden hier:

PS Mit Google in ca. 3 Sekunden gefunden.
0
macnobby12.02.10 14:52
Immer wieder diese Klugscheisser
Man sollte "Diesen" Dienst schließen. Mit Google ist es ja so viel einfacher.
Mann-o-Mann *sick*
0
barbengo12.02.10 14:58
macnobby

Aber Hallo, ich habe ihm ja den direkten Link rausgesucht. Ich wollte ja nur die Eigeninitiative fördern, mit Klugscheissen hat dies überhaupt nichts zu tun.
0
sierkb12.02.10 15:00
macnobby:

Hätte er Deiner Meinung nach sagen sollen, "mit bing in ca. 3 Sekunden" gefunden? Oder wären's dann evtl. 2 Sekunden gewesen? Oder evtl. 4 Sekunden?
0
Nemo_G
Nemo_G12.02.10 15:34
@Gerry: Hast Du vielleicht die 10.1 Beta installiert?
0
LordLasch12.02.10 16:15
tja, Gerry hats nicht mit Hilfe von Google, sondern mit Hilfe von barbango gefunden - innerhalb von 36 Minuten - is ja auch was
0
topal12.02.10 16:15
Wo sehe ich eigentlich, welche Version installiert ist? - bei PlugIns jedenfalls nicht.....


äh - schon gefunden.... Rechtsklick auf ein Flashvideo... habe 10.1b, deswegen auch bei mir der Hinweis, dass bereits eine neuere Version des Players installiert sei.
0
emhamac
emhamac12.02.10 16:15
Wo finde ich denn, welche Version ich gerade benutze?
0
emhamac
emhamac12.02.10 16:18
Hallo topal, Du warst wohl einige Sekunden schneller.
0
cobaldus
cobaldus12.02.10 16:19
aktuelle Version?
hier:
http://kb2.adobe.com/cps/155/tn_15507.html
0
claudiusw
claudiusw12.02.10 17:51
Habe vor einigen Wochen ClickToFlash für Safari installiert und seitdem werden viele Internetseiten schneller geladen. Ich kann jedenfalls auf Flash verzichten, wird meist eh nur für Werbung eingesetzt (mit Ausnahme von YouTube & Co.).

Bye bye Flash!
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
user_tron12.02.10 19:51
Die Flashwerbung nervt am meisten, manches kann man getrost noch mit alten GIF' s basteln
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
MaximilianHeidl12.02.10 20:31
"Geschätzte Downloadzeit: 7 Minuten mit einem 56K-Modem"

Da sieht man mal gut wie aktuell und eifrig die Adobeentwickler doch sind und sich mit den neuesten Gegebenheiten der Technik auseinander setzen.
0
fluppy
fluppy12.02.10 22:01
Isch hab GlimmerBlocker installiert das macht alle Werbung platt, egal ob Flash oder anim-Gif.
0
macnobby13.02.10 10:47
Sorry, aber im allgemeinen wird mittlerweile hier auf gestellte Fragen, auf Google verwiesen.
Ich möchte aber in meinem Mac-Forum Informationen bekommen.
Dieses Forum lebt doch davon.

Gruß.
macnobby
0
Pixelmeister15.02.10 14:46
Schade, dass der noch nicht geschwindigkeitsoptimierte Player 10.1 der letzte für die PPC-Plattform sein soll. Gerade hier würde sich eine Optimierung stark bemerkbar machen. ich weiß aber natürlich auch, dass der PPC-Markt vernachlässigbar ist. Trotzdem schade.

Ich habe hier (aus Nostalgiegründen) einen 10 Jahre alten PowerMac G4/500 mit OSX 10.4 stehen. Dank Safari 4 kann ich bei YouTube testen, wie sich die Videoperformance von Flash und HTML5 (beides H.264-Codec) unterscheidet. Die Videos laufen mit HTML5 erheblich ruckelfreier ab. Da wäre also noch Luft für Optimierungen, gerade auch auf der PPC-Plattform.
0
Macossi16.02.10 07:12
"Adobe weist an dieser Stelle auch darauf hin, dass Adobe Flash Player 10.1 die letzte Version sein wird, die noch Macs mit G3-Prozessor unterstützt."

Wer benutzt denn noch einen G3?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.