Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe behebt Sicherheitslücken in Adobe Reader und Acrobat X

Wie zu Beginn jedes Quartals hat Adobe eine aktualisierte Version des Adobe Reader und Acrobat X veröffentlicht, mit der auch schon länger bekannte Sicherheitslücken geschlossen wurden. Die Lücken hatten Angreifer bereits Anfang Dezember auf Windows-Systemen aktiv ausgenutzt, um Computer und Daten des Opfers zu übernehmen. Adobe hatte daher speziell für Windows eine vorzeitige Sicherheitsaktualisierung veröffentlicht, die nun auch auf Linux und OS X übertragen wurde. Mit Version 10.1.2 wurden aber nicht nur Lücken geschlossen, sondern auch verschiedene Fehler behoben. So soll der Export zuverlässiger funktionieren und die Geschwindigkeit an verschiedenen Stellen verbessert worden sein. Ein Fehler bleibt allerdings auch mit der neuen Version offen und betrifft farbige Muster des Ink Managers. Aufgrund der geschlossenen kritischen Sicherheitslücken, die in der Vorweihnachtszeit ja bereits aktiv ausgenutzt wurden, empfiehlt Adobe allen Anwendern des Adobe Reader beziehungsweise Acrobat X die Installation der neuen Version. Systemvoraussetzung ist ein Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens OS X 10.5.8. Während der Adobe Reader X grundsätzlich kostenlos ist, werden für die Vollversion des PDF-Editors Acrobat X mindesten 449 US-Dollar fällig.

Weiterführende Links:

Kommentare

DRAGONFLY11.01.12 18:52
Wer eine derart schlechte Software wie den Adobe Reader benutzt, ist selbst schuld..
Er bleibt hinter den Bordmitteln eines Macs zurück, bei weitem.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.12 19:12
Kommt auf den "Use Case" an...
0
daidai
daidai11.01.12 23:12
Dragonfly
Die Vorschau ist schon ein kleiner Wolf im Schafspelz. Muss leider aber immer wieder erleben wie der Acrobat PDFs, welche ich erhalten habe, richtig darstellt, während die Vorschau abkackt...
Wie wir die Arbeit anschauen, so schaut uns die Arbeit wieder an.
0
DRAGONFLY12.01.12 02:31
Was sind das für Dokumente?

Es kommt freilich auf die Benutzerbedürfnisse an, aber der Reader hat keine Editierfunktionen (NB: seit neuestem geizig doch 2 freigeschaltet) und in der neuen Version haben sie ihm -zumindest unter Windoof- die Drag & Drop Funktion ausgetrieben. Bei einem Basic Tool irgendwelche Basic Features nicht zu liefern, ist nicht nur quatsch, das ist quätscher!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.