Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Abrissarbeiten für Apple Campus 2 haben begonnen

Nachdem aufgrund mehrmaliger Überarbeitung der Pläne zum Apple Campus 2 sich der Baubeginn verschoben hat, wurde auf dem Gelände mit den Abrissarbeiten der bisherigen Gebäude und Parkplätze begonnen. Wie einigen Fotos zu entnehmen ist, häufen sich bereits an verschiedenen Stellen Schuttberge mit Überresten aus den alten Gebäuden. Nach Apples Plänen wird der Großteil des Geländes zu einem Park mit rund 1.000 Bäumen umgebaut, in dessen Mitte sich der kreisförmige Campus-2-Gebäudekomplex befindet. Die Energieversorgung des Gebäudes erfolgt zum Teil aus der auf dem Dach befindlichen Solaranlage. Weiterhin sind unter dem Gebäude sowie in einem entfernten Parkhaus Abstellplätze für rund 1.750 Fahrzeuge geplant. Voraussichtlich 2015 werden die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Auf 260.000 Quadratmetern soll der Apple Campus 2 platz für 12.000 Mitarbeiter bieten.

   

Weiterführende Links:

Kommentare

RyanTedder16.08.13 11:42
12.000 Mitarbeiter aber nur 1.750 Parkplätze? Dann haben die hoffentlich genug Fahrrad Stellplätze parat
0
macmuckel
macmuckel16.08.13 11:50
Braucht man in einer Stadt wie Cupertino ein Auto?
Sollte der ÖPNV dort schlechter sein als in Berlin?
0
Quickmix
Quickmix16.08.13 11:58
Auf geht's
0
o.wunder
o.wunder16.08.13 12:05
12.000 könnten überhaupt nicht alle mit dem Auto zur Arbeit kommen, weil die Strassen zur Rush Hour jetzt schon überfüllt sind.
0
ThMank16.08.13 12:05
Ob auch eine Gruft für Steve Jobs vorgesehen ist?
0
chessboard
chessboard16.08.13 12:12
Oh, nein! Das ist das Ende!
0
scharli16.08.13 12:35
@chessboard
Was ist das Ende?
0
RyanTedder16.08.13 13:35
macmuckel
Braucht man in einer Stadt wie Cupertino ein Auto?
Sollte der ÖPNV dort schlechter sein als in Berlin?

Ich geh ja mal stark davon aus das alle zur gleichen zeit auf der Arbeit sein müssen und wenn sich 10000 Leute mit Bus und Bahn zur selben Zeit auf den gleichen Weg zur Arbeit machen, dann viel Spaß
0
Mathias16.08.13 13:51
RyanTedder
macmuckel
Braucht man in einer Stadt wie Cupertino ein Auto?
Sollte der ÖPNV dort schlechter sein als in Berlin?

Ich geh ja mal stark davon aus das alle zur gleichen zeit auf der Arbeit sein müssen und wenn sich 10000 Leute mit Bus und Bahn zur selben Zeit auf den gleichen Weg zur Arbeit machen, dann viel Spaß

Alle Grossen Unternehmen haben für ihre Angestellten schon seit langem auf Gleitzeit umgestellt.
Kernarbeitszeit ist z.B. von 7 Uhr bis 9 Uhr Anwesenheit am Arbeitsplatz .
Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
0
fronk
fronk16.08.13 13:52
Ihr werdet Euch noch wundern. Am Ende steigen alle ins »Mutterschiff« und fliegen damit zum nächsten Planeten, um dort ihr iPhone=interglaktischPhone etc. zu vertreiben …
Haters, go away and hate yourself!
0
3-plus-1
3-plus-116.08.13 13:58
Geht es euch wie mir und erinnert euch der geplante Apple Komplex nicht auch sehr an das GCHQ-Hauptquartier?


Na, vielleicht will Apple - das zukünftige iCloud-Unternehmen - auch mal hin, wenn die letzte Hardware in 2025 abgewickelt ist und man nur noch von Abos, Lizenzen und Software aus den Stores zzgl. der Privatdatenvermittlung lebt.

Mal sehen zu was iCahn Apple umzuformen versucht.
0
Tago16.08.13 14:03
Dsa ist ein Raumschiff, wenn es fertig ist, wird es abheben und vom Orbit aus die Welt regieren!
So siehts aus. Die Bäume werden übrigens auch mitgenommen!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.08.13 14:32
3-plus-1
Na, vielleicht will Apple - das zukünftige iCloud-Unternehmen - auch mal hin, wenn die letzte Hardware in 2025 abgewickelt ist und man nur noch von Abos, Lizenzen und Software aus den Stores zzgl. der Privatdatenvermittlung lebt.

Mal sehen zu was iCahn Apple umzuformen versucht.
Verschwörungstheorien sind toll!
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200016.08.13 20:30
Na, da haben sie was zu tun. Das Gebäude wurde erst vor ein paar Jahren mehr erbeben gesichert und leider auch modernisiert. War wohl für umme....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.