Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ATI stellt Mobility Radeon 9800 vor

ATI stellt mit dem Mobility Radeon 9800 einen Hochleistungsgrafikchip für mobile Rechner vor. Er basiert auf dem gleichen Kern wie die X800-Karten und bietet acht Pipelines, vier Vertex Shader, 256 bit Vierkanal-Speicherschnittstelle, AGP 4x und 8X Unterstützung, höhere Taktfrequenzen, Smartshaders und vieles mehr. Apple verbaut die High-End Mobility-Chips normalerweise in der PowerBook-Linie, aber auch ein Einsatz im kommenden iMac G5 wäre denkbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

arekhon
arekhon28.07.04 11:40
Ganz ordentlich, aber mit dem Vierkanal Speicherinterface sind 128MB Grafikspeicher im NoteBook wohl Minimum, sonst verhungert der arme Chip ja. Jedenfalls ein größerer Sprung als der 96009700 Sprung, der hat ja gerade mal 5-20% gebracht und lohnt auch nur als 128MB-Variante, als 64er-Version ist das ja bloß Augenwischerei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.