Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ATI äußert sich zu unterstützten Grafikkarten unter Panther

Der Grafikkarten-Hersteller ATI hat eine Liste aller direkt unterstützten Grafikkarten beim Betrieb unter Panther veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die Modelle: RADEON 9000 Pro, Radeon 9800 Pro, Radeon 8500, Radeon 7000, Radeon AGP, Radeon PCI, Rage Orion, Nexus 128 und Xclaim VR 128. Auch die OEM 9700 Pro Card sollte ohne Probleme funktionieren, obwohl sie in der Aufzählung fehlt.

Kommentare

Markus04.11.03 07:23
Schwein gehabt...
0
Cmon
Cmon04.11.03 07:53
Was ist mit der im neuen Alu PB? Ist das nicht ne Radeon 9600 Mobile oder so?
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
uri04.11.03 08:04
was soll das heissen? sind damit die pc-versionen der karten gemeint? wo ist der link? es gibt noch jede menge anderer radeon karten in macs: 7500 im ibook usw..
0
Applemac04.11.03 08:10
Ich hab mir gerade eine Radeon 9000 Pro bestellt, um meinem alten Mac noch ein wenig Leben einzuhauchen ... ... Sind die Treiber bei Panther schon dabei oder muß ich mir die erst installieren?

Applemac
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.03 08:22
Die Liste von ATi liest sich wie die (fast) komplette Liste der Karten, die ATi *selbst* direkt verkauft. Da ist auch die Radeon 9000 (Pro) mit dabei. Und selbstverständlich unterstützt Panther auch alle von Apple verbauten ATi-Karten und Chipsets.
0
master_o_s04.11.03 08:27
Das ist ja erbauend. Schön, dass ich mir einen G5 Dual 2 GHz gekauft habe und dort eine 9600er Karte drin ist.

Dann muss ich wahrscheinlich auf die grafischen feinheiten verzichten.
Na ja, ist ja auch ein günstiger Rechner und da kann man nun wirklich nicht erwarten, dass man sich vorher mal gedanken über die Kompatibilität macht.
0
Cmon
Cmon04.11.03 08:48
Warum muss man auf Grafische Feinheiten verzichten??? Was meinst du?

Die Radeon 9600 ist ja nun wirklich nicht schlecht! ...und kompatibel ist die sicher auch...mit was auch immer du meinst
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.11.03 08:48
master_o_s: Kasper.
0
uri04.11.03 09:40
nochmal die frage: sind die pc-versionen der karten gemeint, oder die mac editions?

Applemac
hast du die mac edition gekauft oder die pc karte? preisunterschied ist ja ca. 70%
0
Applemac04.11.03 10:00
Natürlich Mac Edition, mein Cinema Display steht auf ADC ...

Ist übrigens gerade eben eingetroffen ... läuft schon im Mac mit Panther ohne Treiberinstallation ... supi ... zur GeForce 2MX kein Vergleich, so flüssig hat sich Aqua auf meinem G4 733 Mhz noch nie angefühlt ...

SO, werde jetzt noch den Geschwindigkeitsrausch genießen ...
0
arno04.11.03 11:55
...Geschwindigkeitsrausch mit OSX. Der war gut
0
Schlaumeier04.11.03 12:51
arno
Mit Panther kriegst du den
0
Michael Lang04.11.03 17:42
@master_o_s:

erst Denken, dann schreiben!! ;(

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.